Hallo an alle,
Zuerst meine Vorgeschichte: Ich (m,20) bin seit 9 Monaten mit ihr (w,20) zusammengewesen. Kennengelernt haben wir uns vor 11 Monaten, nachdem wir beide mit Studieren angefangen haben, über den entstandenen Freundeskreis. Zusammengekommen sind wird dann mehr oder weniger übers Tanzen.
Es war eine schwierige, aber auch sehr schöne Beziehung- Wir hatten viele sehr schöne Momente, aber wir haben beide öfters sehr übertrieben reagiert, und ich habe leider sehr viel provoziert und wollte Sachen an ihr ändern. Ich habe auch 3 Mal versucht, mich von ihr zu trennen, aber sie hat mich jedes Mal überzeugt, zu bleiben. Das war dann immer ein Gespräch ala Ich glaube das wird so nichts und sie hat mich immer direkt überzeugt, dass es doch klappen wird.
Seit einem Monat dann bin ich mir wirklich sicher, dass ich mit ihr mein Leben verbringen möchte und zwar wirklich mit ihr, wie sie ist. Trotzdem habe ich letzte Woche extrem blöd reagiert, und sie 3 Tage lang ignoriert, vermutlich weil ich sehen wollte, dass sie auch um mich noch kämpfen würde. Das hat dann letztendlich vor einer Woche zur Trennung ihrerseits geführt.
Am selben Abend haben wir auf Grund meines Wunsches unsere Sachen zurück getauscht und ich habe sie angefleht es noch mal zu versuchen. Sie hat es abgeblockt und ich bin nach Hause gegangen.
Nachts kam sie vorbei und meinte, sie sei sich einfach nicht sicher und ob wir es noch mal versuchen könnten. Habe sofort zugestimmt und wir haben etwas gekuschelt, bis sie meinte, dass sie Luft zum atmen bräuchte. Dann bin ich extrem verletzt zurückgewichen und sie meinte sie könne mich nicht mehr gut riechen und seit zwei Wochen habe sie nur negative Gefühle. Sie hat es auf die Pille geschoben, ich in meiner Dummheit auf etwas anderes. Jedenfalls ist sie dann entgültig gegangen, während ich heulend auf dem Bett mich umhergerollt habe.
Am nächsten morgen habe ich noch eine Nachricht geschickt, sie könne ja die Pille absetzen und ich werde sie nicht kontaktieren und würde eine Pause aktzeptieren.
Sie als Antwort, dass es kein zurück mehr gäbe weil wir uns zu oft versucht haben zu trennen, zu viele Streits gehabt hätten und sie nicht mehr sich verändern mag und es zu schmerzhaft sei. Und sie glaube, dass es früher oder später wieder so gekommen wäre.
Am Sonntag habe ich ihr einen Brief geschrieben, was ich an ihr liebe, dass ich es seit einem Monat sicher weiß und sie auch nicht verändern möchte, wie leid mir die Sachen alle tun, dass ich um sie kämpfen möchte aber ihre Bedürfnisse achten möchte und sie nicht mehr anschreiben werde erstmal, aber mich freuen würde, wenn sie auf mich zukommen würde.
Seit dem nichts. Sie ist seit der Trennung auch nur noch zwei mal am Tag in Whatsapp online (ja ich weiß, aber es ist so schwer nicht nachzuschauen) und wir schreiben in einer Woche eine wichtige Prüfung, von der ich mich allerdings vermutlich abmelden werde, weil ich mich nicht aufs lernen konzentrieren kann. Sie meinte damals, dass sie eine Weile nach Hause gehen wird, um besser lernen zu können und Familie und Freunde und so. (Den Brief habe ich natürlich zu ihr nach Hause geschickt). Außerdem habe ich gestern mitbekommen, dass sie wohl doch auf eine Party von einem gemeinsamen Freund geht, und sich nicht mal erkundigt hat, ob ich auch komme oder nicht.
Jetzt meine Fragen: Auf Grund der wenigen Informationen (trotz langem Text), gibt es noch irgendwie Hoffnung für mich? Wenn ja, wie kann ich diese am besten nutzen? Und wieso antwortet sie auf den Brief nicht? Ich weiß, dass ich selber Schuld an der Trennung bin, aber ich komme damit wirklich nicht klar. Das ist das erste mal, seit der 7en Klasse, dass ich solche starken Gefühle habe, sonst bin ich eigentlich sehr rational.
Ich kann halt nicht glauben, dass ich sie habe gehen lassen, nach dem sie noch mal gekommen ist. Und sie am nächsten Tag dann so bestimmt Nein gesagt hat. Ich glaube wirklich, dass es anders laufen würde, wenn sie uns noch mal eine Chance geben würde.
Vielen Dank schon fürs Lesen
09.09.2016 06:21 •