Freundin geht auf Distanz - Was tun?

I
Hallo Leute,

ich habe mich extra bei diesem Forum angemeldet, weil ich ein paar Ratschläge brauche und die Menschen vielversprechend und einfühlsam antworten. Deswegen zu meinem Problem:

Ich bin mit meiner Freundin ein bisschen länger als 1 1/2 Jahre zusammen und anfangs hat alles super geklappt. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber irgendwann, mitten in der Beziehung hat es gefunkt und es war schön. Nach nicht ganz einem halben Jahr unserer Beziehung hat sie sich für ein FSJ im Ausland beworben und ging dann auch, heißt also, von den 1 1/2 Jahren waren wir tatsächlich nur ein halbes Jahr beeinander. Während sie weg war, war das Vermissen groß, die Liebe immer da und als sie zurück war, war die Freude natürlich groß.

Zur Erklärung noch: Sie war sehr anhänglich, was ich jedoch gerne mochte, da es für mich eine Art Beweis für Liebe ist. Wenn wir beeinander waren, haben wir natürlich immer vieel Zeit miteinander verbracht und dies ging, als sie in Deutschland war die ersten zwei Wochen so weiter, jedoch wurde dies immer weniger und sie hatte sich auch verändert, mit was ich nicht zurecht gekommen bin. Es gab dann einen heftigen Streit, bei der ich sie damit konfrontierte und ich zugeben muss überreagiert zu haben. Natürlich nichts mit Schlagen oder Beleidigen, aber ich war enttäuscht über ihre Veränderung.

Nach diesem Streit war sie sehr komisch. Nähe ihrerseits kam nicht mehr, nur Distanz und sie hat auch zu mir damals gesagt, ich müsste das wieder gut machen. Ich sah erst kein Land mehr und habe beschlossen, dass es besser wäre etwas Freiraum zwischen uns zu bringen. Nach zwei Wochen kamen wir wieder zusammen und ich ging auch bei dem klärenden Gespräch auf sie ein und änderte zum Beispiel meine nicht vorhandene romantische Ader und überraschte sie einige male mit etwas kleinem, jedoch war sie seitdem komplett anders zu mir. Küssen usw. kommt nur noch selten von ihr aus und allgemein ein ich Liebe dich höre ich kaum mehr. Die Anhänglichkeit, die ich so mochte ist vollends verschwunden und wenn ich sie darauf anspreche, dass mich das stört, reagiert sie gereizt, obwohl sie sagt es wäre alles in Ordnung und der Streit von damals wäre für sie vergessen.

Ich bin gerade jeden Tag deprimiert, weil ich einfach mehr Reaktion erhoffe und sie zieht bald wegen ihres Studiums in eine weit entfernte Stadt, also eine Fernbeziehung. Ich bin eh pessimistisch eingestellt und sie ist auch mittlerweile genervt davon, wenn ich sie frage was mit ihr los ist, wenn sie mal wieder komisch zu mir ist. Ich weiß grade einfach nicht weiter. Ich bin jeden Tag ein Stückchen mehr unglücklich.

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.

03.09.2017 19:16 • #1


Luto
Zitat von Inti:
überraschte sie einige male mit etwas kleinem, jedoch war sie seitdem komplett anders zu mir

hmm, das klingt schwierig. zunnächst hat sie Dich vermutlich geliebt, wie Du bist. Wenn Du Dich grundsätzlich veränderst, womöglich, um ihr gerecht zu werden, bist Du nicht mehr der mensch, den sie geliebt hat. wenn Du Dich daran störst, wie sie sich verändert, bist Du es auch nicht mehr. Zärtlichkeiten kann man schlecht einfordern. Vielleicht weniger genervt sein, weniger fragen, weniger derpimiert sein, sondern Mann sein und ihr Liebe geben, wenn sie was damit anfangen kann, wenn nicht, geht's halt nicht.

03.09.2017 20:21 • #2


A


Freundin geht auf Distanz - Was tun?

x 3


FLUUKE86
Mag sich schlicht anhören aber geh mehr auf Distanz als sie, nur wer einen Schritt oder paar zurück geht kann noch sehen ob der andere folgt bei sowas . Sei einfach unbestimmt

03.09.2017 20:51 • #3


N
Worum ging der Streit?
Es klingt evtl. doof aber evtl. hat sie sich verändert und ist selbstsicherer geworden bei ihrem Auslandsaufenthalt. Dadurch brauch sie dieses anhängliche nichtmehr. Ich habe ähnliches bei meiner Schwester erlebt. Sie brauchte quasi auch erstmal abstand und ist jetzt nach einer Aussprache wieder mit ihrem Freund zusammen. Ich denke also wenn... dann solltest du versuchen nicht zu klammern oder immer wieder davon anzufangen, wenn sie dir sagt das alles okay ist. Auch wenn es schwer ist. Ich hoffe das ist verständlich was ich meine

03.09.2017 21:17 • #4


Killian
Hm ob ich Dir die Seele streicheln kann weiss ich nicht, versuche Dir vielleicht etwas den Schmerz zu nehmen. Mehr kann ich persönlich nicht leisten.

Denke Du verwechselst Anhänglichkeit mit Liebe, ist im Grunde aber nur Abhängigkeit und leider nichts Gutes und abhängig kann man aus vielen Gründen sein oder werden oder sich sogar wünschen zb. weil es Stabilität vermittelt die man sich so wünscht.

Kann sein das sie genau das spürt, sich aus dem Abstand heraus auch etwas aus dieser Anhänglichkeit und Abhängigkeit ihrerseits gelöst hat.

Aber mal ehrlich, ganz ehrlich. Willst Du einen Menschen der aus Abhängigkeit mit Dir zusammen ist oder lieber einen Menschen der aus freiem Willen und freien Stücken bei Dir ist weil er Dich eben liebt und von Dir überzeugt ist und nicht aus anderen Gründen an Dir hängt ?

Was ist besser, ehrlicher und stabiler ?

Und wenn Du nicht sagst Du bist einfach so, nicht mal selber weisst warum Du so bist und sie damit auch herausforderst und Dich dann lieber verbiegst und veränderst. Das Einzige was Du damit beweist ist nicht Deine Liebe sondern das Du abhängig bist wegen Irgendwas was sie geben kann aber nicht weil Du liebst, sie liebst und Du Dich selbst auch nicht Du bist sondern Dich nur anpasst um zu bekommen was Du willst. Die totale Abhängigkeit von Dir weil Du genauso abhängig bist.

Meinst Du sie will wegen Irgendwas geliebt werden aber nicht als Mensch und sich das ganze Leben verstellen und anpassen wie Du ?

Denke sie hat den berühmten Shittest durchgeführt bewusst oder unbewusst, lässt er sich aus Abhängigkeit verbiegen zb. und Du plötzlich mit Geschenken und Aufmerksamkeiten kommst wenn sie fordert und verlangt. Dann weiss sie das Du so denkst und funktionierst und Belohnung dafür ist nicht erneute und vertiefte Abhängigkeit sondern mehr Abstand von Dir.

Arbeite an Dir Großer, denke da hast verloren und musst Dich auch nicht weiter testen lassen. Arbeite an Dir und nimm lieber nen Menschen der aus freien Stücken bei Dir ist und bleibt, den Du auch als freien Menschen lieben und schätzen kannst. Der Rest taugt leider garnichts.

04.09.2017 08:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag