Hallo erstmal,
ich habe mich entschieden hier mal meine Situation zu schildern. Meine Freundin ist Anfang Oktober für ein Jahr nach Australien gegangen um dort ein Work-n-Travel zu absolvieren. Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen und es lief mehr als prächtig. Wir haben auch immer noch viel Kontakt und es scheint sich an den Gefühlen nichts zu ändern, bei uns beiden nicht. Wir probieren, trotz der 10h Zeitverschiebung, so viel wie möglich zu schreiben und machen auch des öfteren Videochats, insofern sie denn Internet hat was das aushält.
Ich weiß dass sie in 11 Monaten wieder zurück ist und dass dann alles wieder gut wird und habe das bewusst auch wahrgenommen und verinnerlicht, dennoch habe ich echte Probleme mit dem Essen und bin oft sehr sehr traurig, weil ich meine Partnerin vermisse. Ich esse täglich sehr wenig und immer wenn ich etwas esse, wird mir danach für einige Zeit sehr schlecht und auch manchmal schwindelig. Hab vom Arzt schon alles durchchecken lassen und dieser hat mir bestätigt dass das wirklich von der Psyche und von keinen körperlichen Beschwerden kommt.
Gibt es jemandem dem es ähnlich ging und der mir sagen kann wie er verfahren ist? Ich habe in den letzten 2 Wochen bereits fast 4 Kilo abgenommen.
Ich unternehme auch viel mit Freunden, lediglich dem Sport den ich sonst bis zu 5x die Woche ausgeübt habe lasse ich weg, weil ich Angst habe umzukippen o.ä. wenn ich am Tag nur 2 Bananen und 2 Zwieback esse.
Ich hoffe irgendjemand hatte ähnliche Erfahrungen und kann sich mir öffnen und teilhaben lassen was seine Vorgehensweise war um dieses Problem der Appetitlosigkeit irgendwie in den Griff zu bekommen.
06.11.2017 16:57 •
#1