A
Freundin fremdverliebt - will aber bleiben?!
Zitat von LostGirl1:Man kann aber taktisch klug versuchen, die Sache wieder ins lot zu bekommen. Hinterherlaufen gehört da aber nicht dazu.
LostGirl1
Zitat von Urmel_:Hättest Du denn einen Schlachtplan für den TE?
Zitat von Marc013:Angeblich habe ich die letzten Monate wenig Zeit für Sie gehabt, war abends immer bis spät auf Arbeit usw.
Zitat von Marc013:Wenn ich früher zu zeitig da war, sollte ich wieder gehen oder mich irgendwo verstecken weil ich sonst beim lernen störe... Anwesenheit reicht...
Zitat von Marc013:Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder etwas kleines mitgebracht. Lieblingsschoko, Kekssorten, usw.
Zitat von Marc013:Hab ihr ihren Lieblingskuchen besorgt. Für später.
Zitat von Marc013:ich hab außer zum Geburstag, Ostern und Weihnachten nix bekommen.
Zitat von Marc013:Angeblich hab ich Signale gesendet, dass sie nur in mein Leben passe, wenn sie mindestens ein Einkommen von X erzielt.
Zitat von Marc013:Sie kam im November an sie wolle in eine schöne Neubau-Wohnung ziehen. Wir haben uns die Rate berechnen lassen und was wir für ein Einkommen brauchen und haben nochmal eine eigene Haushaltsrechnung gemacht. Ich hab gesagt naja dann brauchst du so viel, damit wir das kaufen können.
Zitat von Marc013:Seit 2 Jahren wartet sie auf einen Antrag und sagt es ständig (aller 2 Monate).
= wenn ich kurz danach den Antrag mache, kommt das dann nicht als gezwungen rüber? Ich hätte schon lange den Antrag gemacht, aber wenn sie ihn einfordert und ich den dann mache, ist das doch Mist oder?
Zitat von Marc013:Sie möchte gern, dass ich ihr zeign, dass ich sie wirklich noch liebe und nicht einfach so mit ihr zusammen bin.
Zitat von Marc013:Hast du dich in jemanden verliebt?
In diesem Moment brachen alle Dämme, sie weinte ohne Ende und hatte genickt.
Zitat von Marc013:Sie hat seit 2 Wochen einen neuen Job
Zitat von Marc013:Es läuft nichts zwischen beiden, sie hat sich (bisher anscheindend) nur ihn verliebt.
Zitat von Marc013:Ihren besten (gleichgeschlechtlich) Freund, den ich auch kenne, hat sie es letzte Woche gesagt. Er meinte, dass sie es erstmal nicht sagen soll. Wenn die Schwärmerei vielleicht bald aufhört, dann braucht sie es ja nicht sagen.... sie könne es ja später immernoch sagen.
Aber sie hatte am Wochenende so ein schlechtes Gewissen, dass sie es nicht mehr für sich behalten konnte.
Zitat von LostGirl1:Er hat nach seinen Schilderungen deutlich mehr investiert in die Beziehung als sie.
Zitat von LostGirl1:Wenn der Partner zu Hause sehr nett und sehr verständnissvoll ist, und alles mitmacht, dann scheint es mir, als ob manche Frauen ein bisschen Drama brauchen. Die suchen sich dann mit Vorliebe einen Bad Boy aus, Typ Macho.
LostGirl1
Zitat von 6rama9:. Ich denke, der TE hat fast nix in die Beziehung investiert.
Zitat von 6rama9:Urban Legend.
Zitat von LostGirl1:In meinen Augen war die Beziehung schon vorher in Schieflage. Er hat nach seinen Schilderungen deutlich mehr investiert in die Beziehung als sie. Das wäre in meinen Augen als erstes aufzulösen.
Wie bringe ich nun jemanden dazu, mehr zu investieren? Da sind wir beim Thema Anziehungskraft. Wer mir hinterherläuft, den sehe ich irgendwann als selbstverständlich an. Wer mir noch Wellnessurlaub, Lieblingskuchen und Blumensträuße hinterherträgt, nachdem ich sage, ich habe mich fremdverliebt, der bietet sich selbst an. wie alte Semmeln vom Vortag. Der stellt sich mehr als eine Stufe unter mich, weil er mir suggeriert, sogar wenn Du Dich fremdverliebst tue ich ALLES für Dich und akzeptiere alles. Bitte bitte bleib bei mir!
Zitat von LostGirl1:Was wäre denn Dein Tipp, wo es geklemmt hat, und wie der TE sich nun am Besten verhält?
Zitat von Marc013:Gestern Abend hat sie vorgeschlagen, dass wir das heute ja machen könnten.
Mal sehen
Zitat von Marc013:Ich hätte schon lange den Antrag gemacht, aber wenn sie ihn einfordert und ich den dann mache, ist das doch Mist oder?