201

Fremdverliebt in gute Freundin trotz Ehe - was kann ich tun?

H
Hallo zusammen.
kurz zu mir. 38 Jahre, 3 Kinder (11-9-5), verheiratet seit 2007 und mit meiner Frau seit 2003 zusammen.

Ich habe mich fremdverliebt in eine gute Freundin. und sie in mich.
Wir hatten die letzten Jahre mal mehr mal weniger Kontakt. aber seit 10 Monaten wieder intensiver.
Dann fingen wir an mehr und mehr zu schreiben. heimlich zu telefonieren.
Bisher kam es nur zum Treffen, kein S.. Obwohl die Versuchung schon sehr sehr groß ist.

Sie ist verheiratet und hat 1 Kind. Hat sich vor 4 Wochen von ihrem Mann getrennt.

Die Gefühle zu ihr. von meiner Seite aus sind sehr intensiv, alles ist vertraut und wir harmonieren perfekt.

Zuhause bei mir ist es angespannt. Meine Frau hat mich schon mehrfach angesprochen ob ich Fremdgehe. ich habe es immer verneint.

Jetzt kam es zu einem Kuss mit meiner Freundin und. ich hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen.

Ich spüre innerlich den Drang meiner Frau alles zu erzählen. bevor es doch irgendwie rauskommt was alles passiert.


Alles in mir sagt ich möchte eine Beziehung mit meiner Freundin. doch irgendwie kann ich es nicht aussprechen bei mir zuhause.

Den Kontakt abzubrechen...das haben wir insgesamt schon 6 mal versucht...immer ohne Erfolg und wir haben gelitten und geweint.

09.10.2024 19:42 • x 1 #1


FiFaFischi
Rede mit deiner Frau und zwar dringend!

09.10.2024 19:47 • x 9 #2


A


Fremdverliebt in gute Freundin trotz Ehe - was kann ich tun?

x 3


H
Ich soll ihr erzählen was los ist...obwohl ich das schon so oft verneint habe?

09.10.2024 19:53 • x 2 #3


Birkai
@haymaker_Oi sie fragt dich doch weil sie eine Intuition hat. Es gibt nix Schlimmeres als wenn dein eigenes Bauchgefühl und die gesprochenen Worte nicht überein stimmen.

Und nur weil du nichts erzählst, änderst du dich ja nichts an der Situation. Die Gefühle sind doch da! Hat deine Frau nichts Besseres verdient als von dir belogen zu werden?

09.10.2024 20:06 • x 18 #4


FiFaFischi
Zitat von haymaker_Oi:
Ich soll ihr erzählen was los ist...obwohl ich das schon so oft verneint habe?

Ja! Es kommt sowieso raus. Hab doch wenigstens die Eier, es deiner Frau selbst zu sagen.

09.10.2024 20:12 • x 15 #5


aequum
Zitat von haymaker_Oi:
Ich soll ihr erzählen was los ist...obwohl ich das schon so oft verneint habe?

Du weißt doch selbst dass es das Beste ist. Sowohl für Dich als auch für Deine Familie.

Mache reine Tisch und wäge ab was Dir wichtiger ist, Deine Ehe, bzw. Deine Famile mit Frau und drei Kindern oder Deine Schwärmerei.

Durch Deine Fremdverliebtheit hast Du Dich automatisch von Deiner Frau distanziert.

Solltest Du die Ehe beenden wird Dein jetziges Leben nicht mehr so sein wie es jetzt ist.
Halte Dir alle Konsequenzen vor Augen. Notfalls informiere Dich darüber was Du in EUR monatlich zu zahlen hast und wo und Du zukünftig wohnen, bzw. leben wirst.

Ggf. könnte eine Paartherapie helfen. Egal ob ihr euch später trennen werdet oder nicht. Eine solche Therapie kann euch in beiden Richtungen unterstützen und helfen.

09.10.2024 20:25 • x 12 #6


Deceived_m
Zitat von haymaker_Oi:
Hallo zusammen. kurz zu mir. 38 Jahre, 3 Kinder (11-9-5), verheiratet seit 2007 und mit meiner Frau seit 2003 zusammen. Ich habe mich fremdverliebt in eine gute Freundin. und sie in mich. Wir hatten die letzten Jahre mal mehr mal weniger Kontakt. aber seit 10 Monaten wieder intensiver. Dann fingen wir an mehr und mehr ...

Erstmal klasse, dass du dich so mit dem auseinandersetzt. Soweit auch fair deiner Frau gegenüber (wenn auch nicht ganz ehrlich). Im Gegensatz zu vielen anderen hier redest du nicht schlecht über deine Frau. Diese leistet mit euren drei Kindern sicher großartiges und du vermutlich auch.
Da liegt wohl auch das Thema, mit deiner Freundin hast du diesen Alltag nicht. Der Alltag der so viele meinen lässt, das Gras ist auf der anderen Seite grüner.
Was fehlt dir denn wirklich? Sicher die Leidenschaft, das unbeschwerte, S.,... einfach selber mal leben dürfen.

Nichts schlimmes dabei. Rede mit deiner Frau. Du musst nicht lügen, aber kannst was weglassen. Dass dir etwas fehlt, ob ihr mal ein Wochenende weg könnt. Den Grund wieder finden warum ihr zusammen seid. Mach Sport. Sei aktiv.

Und wenn du mehr rationelles brauchst hier Stichworte: Ehegatten- und Kindesunterhalt, Kinderwochenenden, Geburtstage, Ex-Partner auf beiden Seiten, Geld, Zukunft, Wohnsitz, Darlehen, Urlaube, Gewohnheit, Streit, Einbahnstrasse, oder eben das totale Glück, aber so wirkst du nicht.

09.10.2024 20:33 • x 10 #7


Blind-Meg
Zitat von haymaker_Oi:
Ich soll ihr erzählen was los ist...obwohl ich das schon so oft verneint habe?

Du hast verneint, dass du fremd gehst, aber ob du verliebt bist, hat sie dich nicht gefragt, oder?
Je nachdem wo für deine Frau fremdgehen beginnt, wäre das durchaus Schadensbegrenzung.


Zitat von Deceived_m:
Du musst nicht lügen, aber kannst was weglassen.

Wichtige Details, die den Partner interessieren oder betreffen, absichtlich wegzulassen, ist lügen.

09.10.2024 20:44 • x 5 #8


B
@haymaker_Oi
Zitat von haymaker_Oi:
Ich soll ihr erzählen was los ist...obwohl ich das schon so oft verneint habe?

Warum verneinst du das überhaupt?
Zitat von haymaker_Oi:
Alles in mir sagt ich möchte eine Beziehung mit meiner Freundin. doch irgendwie kann ich es nicht aussprechen bei mir zuhause.

Du konntest auch mit ihr intim werden und deine Frau belügen. Weisst du überhaupt was du willst?

Sag ihr das du dich verliebt hast. Oder breche den Kontakt zu dieser anderen Frau ab.

09.10.2024 20:46 • x 2 #9


Deceived_m
@Blind-Meg
Lüge = falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll
Weglassen = etwas nicht erwähnen oder verwenden

Deine Aussage ist somit falsch.

09.10.2024 20:48 • #10


Blind-Meg
Zitat von Deceived_m:
@Blind-Meg Lüge = falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll Weglassen = etwas nicht erwähnen oder verwenden Deine ...

Nein

09.10.2024 20:49 • x 1 #11


B
Zitat von haymaker_Oi:
Meine Frau hat mich schon mehrfach angesprochen ob ich Fremdgehe. ich habe es immer verneint.

Die Wahrnehmung absprechen und täuschen kann sehr schlimme Folgen für die Psyche haben.

09.10.2024 20:50 • x 5 #12


Deceived_m
Zitat von Blind-Meg:
Nein

Ok du darfst das Schäufelchen aus dem Sandkasten behalten.
Danke für deine sachliche Widerlegung.
Ich freue mich, dass du dem TE sicher weiter helfen wirst.

09.10.2024 20:50 • x 1 #13


S
Zitat von Deceived_m:
@Blind-Meg Lüge = falsche Aussage, die bewusst gemacht wird und jemanden täuschen soll Weglassen = etwas nicht erwähnen oder verwenden Deine Aussage ist somit falsch.

Nein.
Man kann auch durch bewusstes Weglassen jemanden täuschen - Lügen durch Verschweigen.

09.10.2024 20:52 • x 5 #14


Blind-Meg
Zitat von Deceived_m:
Ok du darfst das Schäufelchen aus dem Sandkasten behalten. Danke für deine sachliche Widerlegung. Ich freue mich, dass du dem TE sicher weiter ...

Letztlich kommt es darauf an, ob zwischen dem TE und seiner Frau eine derartige Absprache existiert, ob sowas als Lüge zählt, und nicht wie du oder ich das sehen. Für mich wäre es eine, und mein Partner weiß das und teilt diese Ansicht.
Wenn die Frau des TE im bewussten Weglassen von Informationen eine Lüge sieht, hat der TE mit deinem Tip schlechte Karten.

09.10.2024 20:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag