Freundin braucht etwas Abstand, ist es jetzt aus?

M
Hey Leute!

Folgende Situation: Meine Freundin wohnt nicht weit von mir, wir sind seit fast drei Monaten zusammen. Anfangs hat jeder bei sich gewohnt, doch mit der Zeit ist sie quasi zu mir eingezogen. Somit haben wir uns dann täglich nach der Arbeit/Uni oder den ganzen Tag lang gesehen. Wir sind abends beide gerne vor dem PC und hatten diese nebeneinander aufgestellt.

Mit der Zeit kamen doch auch kleine Streitereien, allerdings nichts Tragisches, wie es halt so ist, wenn man länger miteinander zusammenlebt.
Vor knapp einer Woche hat sie mir gesagt, dass sie etwas Abstand brauche und hat sich einige Kleidungsstücke eingepackt und ist zu sich nach Hause zurückgezogen. Sie meinte, dass sie wegen Kleinigkeiten, für die ich nichts kann, böse geworden ist und selber viele Streitereien dadurch ausgelöst hätte.

Gut, jetzt wohne ich wieder alleine, wir hören uns jeden Tag in der Früh, mehrmals untertags und auch am Abend, also im Prinzip sehr oft. Darüber hinaus sehen wir uns fast jeden Tag, wobei in letzter Zeit der GV meiner Meinung nach rar geworden ist.

Ich schätze, dass es sie unheimlich gestört hat, dass unsere PCs nebeneinander gestanden haben und sie gerne mal mit Leuten chattet (auch Männern) und ich das so quasi überwachen konnte. Vielleicht lag es nur an der mangelnden Privatsphäre? Umgekehrt ging es ja genauso!

Sie sagt mir täglich mehrmals dass sie mich liebt und ich ihr genauso, nur habe ich bereits oft genug gehört, dass Abstand (nicht immer, aber doch sehr häufig) dem Aus gleichgesetzt werden kann.

Was meint ihr, mache ich mir unnötig Sorgen oder sollte ich mich lieber auf eine Abfuhr einstellen?

dankeschön! lg mt

01.12.2013 23:06 • #1


M
Zitat von ma.tr:
Was meint ihr, mache ich mir unnötig Sorgen oder sollte ich mich lieber auf eine Abfuhr einstellen?


Irgendwie hab ich es überlesen: Was willst Du denn? Wäre das nicht die Frage, die Du mal zuerst klären solltest?

MfG
Manfredus

03.12.2013 12:47 • #2


A


Freundin braucht etwas Abstand, ist es jetzt aus?

x 3


R
Moin,
ich mache gerade das gleiche durch,nur extremer.Ich hab mit meiner Freundin 6 Jahre in eiber Wohnung gelebt.Streit gab es nie,wenn mal was war haben wir uns ausgekotzt und sind dann aber immer Versönlich ins Bett gegangen.Ganz normal und auch so wie es sein sollte.Reden,verstehen,auf den anderen zugehen,vertragen.Dann bekam Sie einen Bandscheibenvorfall,Op,Job weg ,Umschulung.Ich wurdevarbeitslos,fand aber gleich etwas neues.Allerdings mit 3 Schicht Modell.Wir waren dann beide
gestresst,kamen mit den neuen Umständen nicht klar und so ging es dann ein halbes Jahr.Vor einigen Wochen kam ich von der Spätschicht und Sie bat mich zu sich und sagrte mir wie traurig Sie sei und das ihre Liebe zu mir momentan nicht so sei wie es sein müsste.Wir haben uns räumlich getrennt.Wir sind aber noch zusammen und machen kleine Schritte Ganz wichtig dabei

Lass Sie ganz in Ruhe,halte den Abstand ein.
Ich habe inzwischen gemerkt das an diesem Punkt reden nichts mehr bringt.Sie will es so und damit muss man leben.
Überlasse Ihr das Ruder,nimm aber auch selber die Zeit für Dich ubd renn nicht gleich hin wenn Sie sich meldet.

09.12.2013 09:14 • #3


S
deine Geschichte macht mir so einen komischen Beigeschmack muss ich mal anmerken ...

Ihr seit drei Monate zusammen .... nach drei Monaten ist bekanntlich die rosarote Brillenzeit vorrüber ... Punkt 1

Ihr verhalten ... mmmhhh .... ich habe so das Gefühl .. sie flüchtet sich aus mehr .... rennt so ein bisschen der Verantwortung davon ...

und .... sie schreibt mit anderen .... was sie dann stört das du es ggf lesen könntest .... mmmmhhh wenn da nichts schlimmeres ist, warum sollte es sie stören .... aber ich glaube dein Gefühl dabei bestätigt meine Vermutung eher ...!

Körperlichkeiten mag sie wohl auch nicht mehr ... oh und das nach drei Monaten .... mmmhh komisch !


Also ich bin mir nicht sicher dass das noch was wird ...

schließe mich aber auch an .... lass sie erstmal in Ruhe

Aber ich befürchte ... du solltest dich auch damit auseinander setzen das es ggf in Hose bald geht !

tut mir Leid

09.12.2013 11:36 • #4


R
Oh ja...3Monate.Das ist ja gar nichts.Vieleicht hat Sie auch nut rechtzeitig gemerkt,daß zusammen wohnen zu früh für Sie ist Denk Positiv und achte mal ganz genau auf Ihr verhalten.Das spricht oft Bände wenn Sie Dir was vormacht

09.12.2013 16:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag