Eine verwirrende und krasse Geschichte. Auch ziemlich lang geschrieben. Aber es tut gut, wenn man sich alles von der Seele schreibt und die Gedanken somit sortiert. Dann sich alles nochmal durchliest und sich denkt, wie gut, dass es nun aus ist.
Tausche dich weiterhin mit andeJa eine Liste über den Ex und die Beziehung anfertigen, mit den negativen u positiven Eigenschaften und Dingen und beides abgleichen.
Bestimmte Kurse aufsuchen. Auch die Caritas bieten Lebenshilfe an oder die Telefonseelsorge anrufen.
Im akuten Fall eine Therapie aufsuchen, um alles besser zu verarbeiten. Sich auch sinnvoll ablenken. Aber die Gefühle nicht verdrängen.
Dabei stellt sich oft heraus, dass die Gefühle, die der/die Ex bei uns auslöst, garnicht (nur) von ihm oder ihr stammen sondern oft aus der Kindheit, Jugend, von anderen Exen etc.... man hat die Möglichkeit in Therapiesitzungen, alles rauszuhauen und danach zu vergeben (auch wenns schwer fällt aber die Seele des anderen ist nicht die Böse sondern nur das Ego, die Persönlichkeit)....
Sich aufschreiben, wen man im Leben schon verloren hat und wie man es damals schaffte damit zu leben. ..
Das waren ein paar Tipps auf die Schnelle.
Im akuten Fall die Telefonseelsorge anrufen und sich erstmal alles von der Seele heulen oder sich hier austauschen. Und sich erstmal von der Ex fern halten. Vielleicht haben die anderen hier bessere Ratschläge für dich.
Irgendwann wird es dir besser gehen und du lernst neu zu lieben. Dich, deine Fehler und die gescheiterte Beziehung bzw Trennung zu akzeptieren und nach vorne zu schauen.
Dir alles Gute. ren darüber aus. Mach deine Therapie weiter. Versuch dich von deinem Bruder und der Ex immer mehr zu distanzieren. Kein Kontakt. Damit du es schneller verarbeiten kannst.
Versuch dich irgendwie abzulenken, um auf andere Gedanken zu kommen. Ja das ist wirklich hart so übel ausgetauscht zu werden. Vielleicht hilft es dir hier oder wo anders mit Leidensgenossen auszutauschen.
Manchmal bekommen wir das, was wir selbst ausstrahlen.
Versuch dich selbst wieder anzunehmen und dich auf dich selbst wieder zu konzentrieren. Dich wieder selbst zu lieben. Bewusst Telefonnummer und SMS löschen. Ex überall löschen und blockieren.
Kontaktsperre einführen.
Alles von der Ex loswerden
Bewusst alleine sein. Sie selbst stärken und reifen.
Auch Weinen erlaubt.
Aber auch rausgehen, viel Bewegung und unter Leute.
Viel mit anderen sich darüber austauschen.
Einen Brief an die Ex schreiben mit all den Gefühlen und Vorwürfen, aber ihn nie abschicken.
Tagebuch führen...
Viel meditieren und andere Entspannungstechniken. Oder Sport und viel mehr.
Dir einen Urlaub gönnen und mal aus dem Umfeld, welches an sie erinnert, für ein paar Tage wegkommen.
Ja dieses forum aufsuchen und lesen, sich austauschen. Oder andere Dinge, die gut ablenken können. Bestimmte Kurse aufsuchen. Auch die Caritas bieten Lebenshilfe an oder die Telefonseelsorge anrufen.
Im akuten Fall eine Therapie aufsuchen, um alles besser zu verarbeiten. Was du ja bereits tust, wenn ich es richtig verstanden habe.
Dabei stellt sich oft heraus, dass die Gefühle, der/die Ex bei uns auslöst, garnicht (nur) von ihm oder ihr stammen sondern oft aus der Kindheit, Jugend, von anderen Exen oder leidvollen Erfahrungen etc.... man hat die Möglichkeit in Therapiesitzungen, alles rauszuhauen und danach zu vergeben (auch wenns schwer fällt aber die Seele des anderen ist nicht die Böse ,sondern nur das Ego, die Persönlichkeit ist mies)....
Es gibt sehr viele Menschen da draußen, denen es mehr als beschissen geht und trotzdem schaffen sie es irgendwann ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Davor habe ich großen Respekt.
Die leidvollen Erfahrungen wollen uns immer etwas lehren. Das muss dann jeder für sich selbst herausfinden. Das Leben ist eine Achterbahnfahrt, ein Kampf und zu kurz. Deswegen lass dir nicht von einer oder zwei Personen alles nehmen. Man muss trotzdem irgendwie seine Würde bewahren.
Ich hoffe, dass du für dich einen Weg findest, um aus dieser Misere herauszufinden. Wünsche dir auf deinem Weg alles Gute.
29.08.2015 21:06 •
#2