Moin, @marcury,
könntest Du mal eben kurz berichten, was da eigentlich lief? Ist das ihr leiblicher Bruder? Ihr Halbbruder?
Sollte es ihr leiblicher Bruder sein, ist es - davon ab, dass es megagruselig ist - auch noch strafbar nach Paragraph 173 StGB. Was sagt denn der Bruder dazu bzw. wieso ist er darauf eingegangen? Wenn ihr schon länger verheiratet seid, dürftest Du ihn doch auch ein wenig kennen?
Ansonsten gelten natürlich erstmal die Regeln:
- Sturm-und-Drang-Zeiten wie Du sie nennst, haben zu allererst mal gar kein Ablaufdatum. Nur weil eine Partymaus sich mal für ein paar Jährchen nieder setzt um Kinder zu haben, heißt das in keiner Weise, dass sie sich nicht noch mit 50 austoben könnte.
- Auch wenn sie nie eine Partymaus war, ist es dennoch absolut möglich, dass sie nur emotional handelt und deshalb natürlich auch unlogischen B*llsh*t veranstaltet.
- Es auf den Alk allein zu schieben, ist nur recht und billig. Eine gelungene Ausrede für etliche Personen. Aber Alk entwickelt i.d.R. nicht neue Verhaltensmuster, er befähigt nur vorhandene einfacher zu wirken.
Du musst jetzt mit Dir mal ins Gebet gehen. Was willst Du? Das trotzige: Ich will, das es nicht passiert ist führt Dich nirgendwo hin. Akzeptieren, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist der erste wichtige Schritt.
Wäre es ein normaler Fall von Fremdgehen, wären die Regeln, die man Dir aufzeigen könnte, vermutlich deutlich einfacher. In einem solchen Fall ist es schwierig, weil nicht abzusehen ist, was bei Deiner Frau eigentlich abgeht. Mit dem eigenen Bruder ins Bett zu steigen, ist nicht die Regel, kann also auf eine krankhafte Beziehung hindeuten, die evtl. unabhängig von Dir stattfindet. Sollte es in der Tat nur der Reiz sein, dann ist Abstand die beste Lösung, weil Du nur so zeigen kannst, welche Wertigkeit Du hast. Beim Fremdgehen hat es etwas mit Respekt zu tun. Und der wurde hier dann gebrochen. Aber nochmal: Da es sich um ein Familienmitglied handelt (mich schauderts da immer noch) kann es auch andere Ursachen haben, die in der Tat via Therapie behandelt werden müssen.
22.05.2017 07:22 •
x 9 #12