153

Freundin akzeptiert die Trennung nicht

Milly85
Zitat von Arnika:
Die Gute ist schon extrem egozentrisch und kontrollsüchtig unterwegs. Du solltest permanent Abstriche machen, um der Prinzessin nur ja genug zu ...

Unterschreibe ich alles so.

03.11.2024 16:54 • x 1 #46

Catalina
Zitat von Forumkey:
es wäre mir wichtig sie möglichst nicht blockieren zu müssen.

Das wirst du aber wohl müssen, denn ansonsten wird sie einfach immer so weitermachen. Es ist ihr egal, was du willst, SIE will dich zurück und wird es mit allen Mitteln versuchen, solange du das zulässt. Ich weiß, du willst sie nicht noch mehr verletzen, aber die sanfte Tour will sie nicht verstehen und ignoriert alle deine Bitten und Wünsche diesbezüglich einfach weg. Merkst du doch selber.

Du hast also die Wahl: Entweder du verfährst weiterhin nach dem Motto Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass und sie wird dich weiterhin volltexten und über alle deine Grenzen latschen. Oder du bist konsequent und unterbindest ihre unerwünschten Kontaktaufnahmen. Wäre für sie im Endeffekt auch besser.

03.11.2024 17:06 • x 2 #47

A

Freundin akzeptiert die Trennung nicht

x 3

F
Zitat von Catalina:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Ja, stimmt eigentlich.
Natürlich kann man auch mit Worten Grenzen setzen, aber in dieser Konstellation eher nicht oder es dauert ewig.
Und ich habe es in der Hand das zu unterbinden. Wenn ich das nicht tue bin ich ja auch kein hilfloser Kerl, der bedrängt wird. Ich lasse sie ja bewusst so verfahren.
Über Grenzüberschreitung könnte man dann sprechen, wenn sie nach dem Blockieren neue Möglichkeiten sucht. Ich denke meine Worte kommen nicht gegen ihre Gefühlslage an, das geht in einem Ohr rein und im anderen wieder raus.
Ich muss mir durch den Kopf gehen lassen, ob es wohl doch das Richtige wäre.

03.11.2024 17:20 • #48

Milly85
Zitat von Forumkey:
sie hat mich schon manchmal mit Schweigen bestraft,

mmmhhh…. Das passt auch so ins Bild. silent treatment weil etwas nicht nach ihrer Nase geht.. Ja, es sind immer dieselben Muster..

03.11.2024 17:26 • #49

G
Blockieren würde ich sie nicht, das tut echt weh. Antworte immer nur kurz und knapp.
Oder manchmal gar nicht

03.11.2024 17:32 • #50

F
Ich denke, ich melde mich irgendwann nachher erstmal hier ab.
Ich schaue dann, was die nächsten Tage passiert und von ihr kommt, dann handle ich danach..
Ich bin grade hin und hergerissen, wie ich das jetzt am Besten und fairsten (für beide) anstelle. Das ist nicht so einfach. Beim Lesen von einem Beitrag stehe ich 100% dahinter, beim Lesen vom nächsten (Gegenteiligen) ebenfalls wieder. Ich verstehe irgendwie beide Seiten und kann das auf jeden Fall nicht mehr heute entscheiden

03.11.2024 17:37 • x 1 #51

Ayaka
du kannst die Zeit ja auch nutzen - hier gibt es viele Threads von Menschen denen es wie deiner Freundin geht, die einfach nicht loslassen können und in jedem Lebenszeichen Hoffnung auf ein Revival sehen - vielleicht hilft dir das ja ihre Seite besser zu verstehen.

03.11.2024 17:41 • #52

CocosPool
Zitat von Nalf:
bzw. besonders eklig zu sein,

@Forumkey mach das bitte auf keinen Fall, den besser wird ihr damit sicherlich nicht gehen mit der Verarbeitung, ganz im Gegenteil.

03.11.2024 17:47 • #53

Pippa
Zitat von Giraffenmädchen:
Blockieren würde ich sie nicht, das tut echt weh.

Das würde ich nur machen, wenn sie weiterhin seine Entscheidung nicht akzeptiert. Dann aber mit vorheriger Ankündigung.

03.11.2024 18:06 • x 1 #54

B
@Forumkey

Irgendwer dich schon nach deinen vorherigen Beziehungen gefragt?

03.11.2024 18:14 • x 1 #55

A
Zitat von Arnika:
Die Gute ist schon extrem egozentrisch und kontrollsüchtig unterwegs. Du solltest permanent Abstriche machen, um der Prinzessin nur ja genug zu ...

Das hat Arnika super erklärt.

Das Ganze klingt sehr nach den ersten Jahren meiner eigenen 20jährigen Beziehung. Du wirst solchen Menschen niemals gerecht. Egal was du gibst, wie sehr du dich verbiegst und je mehr du ihnen versuchst zu zeigen wie groß deine Liebe ist - es ist niemals genug. Nicht wenige dieser Partner suchen sich in ihrer Verzweiflung über zu wenig Aufmerksamkeit eine (oder mehrere) Affäre/n und du bist am Ende derjenige der sich verändert, abhängig wird und leidet.

Ich finde es sehr gut, dass du auf dein Bauchgefühl hörst, unabhängig geblieben bist und das ganze beendet hast. Alles Richtig gemacht!

03.11.2024 19:24 • x 4 #56

A

x 4