Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier, grade erst angekommen kann man so sagen. Doch mir liegt schon länger etwas auf dem Herzen und hoffe auf Ratschläge und Meinungen. Mein Freund und Ich sind nun bald 3 Jahre zusammen. Wir haben eigentlich eine relativ glückliche beziehung geführt, doch seit bald einem Jahr schwankt es hin und her. Es lag daran dass er noch bis anfang dieses Jahres ein gewisses Spielproblem hatte. er wettete oft auf sport, vor allem durch seine neuen freunde auf der Berufsschule, und verwettete sich. steckte also in den Schulden. Vorerst war er zu stolz seine eltern um hilfe zu fragen. Doch irgendwann bekamen sie es sowieso mit, da alle unter einem Dach wohnen. Natürlich gab es stress und viel streit, doch sie halfen ihm nochmal annähernd daraus.
Seitdem verfing er sich aber monat für monat in krediten, da seine eltern sehr viel Miete verlangten. Um es ihnen recht zu machen, fing er an dem monat einen kredit zu nehmen, den am nächsten monat abzubezahlen und so weiter. er kam nicht mehr raus. Teufelskreis, bis er aufhörte und die Miete nicht bezahlen konnte. Dazu fährt er seinen jüngeren Bruder jede woche 3 mal, manchmal öfter. Er kann sich mit seinem niedrigen Ausbildungsgehalt also nichts mehr leisten, was oft zu streit führte. man könnte sagen, seine eltern haben die Situation ihm einmal geholfen zu haben ausgenutzt und verlangen immer mehr und mehr. Zocken ihn regelrecht ab.
Seit einigen Monaten hat er aufgehört die Miete an seine eltern zu zahlen, da er so mit dem Sprit kaum auskam. Für den urlaub hatten seine eltern ihn auch etwss geld geliehen, wollten es jedoch im selben Monat noch zurück, was ihm natürlich nicht möglich war. Also beschloss sein Vater jetzt ihn einfach so vor die Tür zu setzen / bzw. hat ihn zuhause rausgeworfen. Als hätte er nur darauf gewartet. Zudem verlangt er 1600 euro für die letzten Monate wohnen.
Ich bin verzweifelt. ich weiß nicht mehr wie ich für ihn da sein soll oder wie ich damit umgehen soll. Hat jemand für die beziehung, als auch für ihn als azubi einen Rat?
Was sagt ihr zu dem ganzen?
28.08.2017 21:34 •