Hallo,
das ist schwer. Mir geht es gerade ähnlich, nur das mein Freund am Mittwoch nach 5 wundervollen Jahren Schluss gemacht hat. Er hat gesagt Ich liebe Dich nicht mehr! Meine Welt ist zusammen gebrochen. Und in den Trümmern sitze ich gerade.
Nicht nur ich, sondern auch seine besten Freund und seine Mutter sind der Meinung, dass er starke Bindungsangst hat, bzw. Angst hat zu verletzen oder verletzt zu werden. Er gesteht es sich nur nicht ein. Da ist Dein Freund schon ein Stück weiter, das ist gut! Bei mir würde es nur helfen, wenn er es selbst einsieht.
Wie lange seid Ihr zusammen? Gibt es sonst oft Streit oder so?
Bei uns lief alles harmonisch und wir haben auch über die Zukunft gesprochen, jetzt kam alles etwas näher und er hat die Beziehung beendet. Gab es bei Euch auch ähnliche Gespräche?
Mein Exfreund ist ein Kind der die Trennung seiner Eltern voll mitbekommen hat mit fast 7 Jahren und daher auch der Knacks was Beziehungen angeht. 5 Jahre später konnte er einmal deswegen weinen, sonst macht er alles mit sich selbst aus und kommt dann zu so blöden Ideen wie der fehlenden Liebe.
Wirklich helfen, bzw. den ultimativen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Ich sitze hier selbst ratlos und würde ihn gerne wach rütteln. Im Prinzip musst Du gucken, was für Dich am besten ist. Das ist schwer, ich weiß, muss mir grad selbst einreden, dass ich ihn nicht zu seinem Glück zwingen kann.
Helfen konnte ich Dir wahrscheinlich nicht, nur sagen, ich verstehe diese Bindungsangst auch nicht
08.12.2015 16:35 •
x 1 #3