7

Freund weiß zur Scheidung nicht mehr was er will

G
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, vielleicht hat hier ja jemand so etwas erlebt.
Ich war kurz (4 Monate) verheiratet und wurde rausgeschmissen ( Kurzform, siehe narzistische Persönlichkeitsstörung). Zu dieser Zeit habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich über das alles reden konnte, er hat meinen ganzen Umzug mitgemacht, etc. Wir sind uns dabei sehr viel näher gekommen. Er stand kurz vor der Scheidung, aber einvernehmlich, mit nur einem Anwalt. Haben auch schon gemeinsame Ausflüge mit den Kindern gemacht. Jetzt vor dem Scheidungstermin weiß er plötzlich nicht mehr, was er will und fühlt. Die Frau wohnt noch mit im gemeinsamen Haus, auf die Frage meinerseits, woran der Auszug hapert ( Kartons hab ich sogar noch ) meinte er, er kann nicht fragen, da sie mit im Grundbuch steht, ist sein Elternhaus.
Fazit, er ist weinend gegangen, und es herrscht Funkstille, keine Ahnung, was jetzt ist.
Ich tue mich verdammt schwer, das komplett abzuhalten, obwohl der Kopf sagt, du bist da doch in eine Affäre gerutscht, obwohl du das nie wolltest.
Über Rückmeldung und Erfahrungen würde ich mich freuen, Danke.

07.11.2022 22:50 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Gartenfreundin:
Ich war kurz (4 Monate) verheiratet und wurde rausgeschmissen

Zitat von Gartenfreundin:
Die Frau wohnt noch mit im gemeinsamen Haus, auf die Frage meinerseits, woran der Auszug hapert ( Kartons hab ich sogar noch )

Wie man Dir, so Du ihr? Würdest Ihr sogar noch augenzwinkernd Deine Umzugskartons geben? Das hat irgendwie ein Geschmäckle…

Zitat von Gartenfreundin:
da sie mit im Grundbuch steht, ist sein Elternhaus.

Es ist schon ein wenig eigentümlich, dass beide sich einvernehmlich mit nur einem Anwalt scheiden lassen wollen und sowas wie das Wohnrecht bisher nicht geregelt haben.

Bist Du sicher, dass die Ehefrau von der anstehenden Scheidung weiß?

Aber im Grunde geht es Dich auch gar nichts an, wie beide ihre Wohnsituation regeln. Wenn Dir das Zusammenleben der beiden nicht schmeckt - was ich total nachvollziehen kann! - dann musst Du es ihm deutlich sagen und ggfs, Konsequenzen ziehen.

Nee, Moment - musst Du gar nicht. Weil er bereits abgetaucht ist. Sein Verhalten spricht für mich eine deutliche Sprache, egal, ob er heult oder nicht.

07.11.2022 23:04 • x 2 #2


A


Freund weiß zur Scheidung nicht mehr was er will

x 3


Gorch_Fock
Hi Gartenfreundin, Grundbesitz und Kinder gewinnen meist gegen Affairenfrauen. Kannst Du in sehr vielen Beiträgen nachlesen.

07.11.2022 23:04 • x 1 #3


Deceived_m
Recht einfach zusammengefasst dein Text;
Ehe gescheitert weil er ein Narzisst war. Hier im Forum sind das anscheinend 98,7% aller Männer und immer und allein an allem Schuld. Die Universaldiagnose, so wie Magen Darm am Montag wenn man nicht zur Arbeit will.
Dann hast Mr. Right getroffen, verständnisvoll, offen... endlich jemand der dich versteht und dir zuhört. Einfach super eben.
Leider wusste seine Frau offenbar nicht, dass er sich trennen will, da Kinder im Spiel sind und er (dafür gehört ihm echt an den Kopf gefasst), offenbar seine Frau mit ins Grundbuch seines Elternhauses genommen hat (d o o f).

Blick in die Zukunft mittelfristig; Ihr kommt wieder zusammen, er versteht dich sowieso und du ihn auch und die Frau von ihm hat halt psychisch was, will ihm die Kinder nehmen und überhaupt ist es schwer, aber nach Weihnachten ist er ganz ganz sicher getrennt.

Blick in die Zuknft langfristig; Das wird nix!

Sorry für den Sarkasmus. Aber dieses Muster wie du es er(lebst), liest man oft hier und überwiegend endet es unschön. Die Kontrolle ob und wann er Beziehung habt, hat er und du lässt das zu.

07.11.2022 23:13 • x 3 #4


Unterwegs
Zitat von Gartenfreundin:
Ich war kurz (4 Monate) verheiratet und wurde rausgeschmissen ( Kurzform, siehe narzistische Persönlichkeitsstörung).

Wieso verarbeitest du nicht erstmal deine letzte Trennung/Scheidung?

Nach der Hochzeit rausgeschmissen zu werden, muss doch auch noch tief sitzen.

Du hast dich von einem Unglück ins Nächste gestürzt. Dazu noch mit einem Mann, der selbst nicht emotional verfügbar ist. Was hast du da auch erwartet?
Zitat von Gartenfreundin:
Jetzt vor dem Scheidungstermin weiß er plötzlich nicht mehr, was er will und fühlt. Die Frau wohnt noch mit im gemeinsamen Haus,

Zitat von Gartenfreundin:
Ich tue mich verdammt schwer, das komplett abzuhalten, obwohl der Kopf sagt, du bist da doch in eine Affäre gerutscht

Jep, das bist du. Seine Frau scheint da mehr Prio zu haben.

Ich würde dir raten den Kontakt abzubrechen. Wenn er sogar noch mit seiner Frau zusammenlebt, ist da noch gar nichts durch!

Kümmere dich erstmal wieder um deine Angelegenheiten. Ich sehe da sonst sehr viel Drama- und Schmerzpotential.

07.11.2022 23:26 • x 1 #5


D
Jetzt hast du die Chance was zu lernen. Krieg dein Leben auf die Kette und kümmere dich um dich , dann kommt auch der passende Partner

07.11.2022 23:32 • #6


G
Eine Umarmung von mir an Dich !
Du wolltest nicht in eine Affäre reinrutschen/ eine sein. Warst Du aber, weil er nicht ehrlich zu Dir war.
Kommt vor, Krönchen richten und weiter ...

07.11.2022 23:41 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag