Freund von mir getrennt mangels gefühle,Liebe immernoch da

S
Hallo ihr lieben,

mein Freund hat sich gestern von mir getrennt-.-
Wir waren 2 Jahre und 3 monate zusammen.
es war eine wunderbare Zeit, wir haben viel zusammen erlebt und er und seine Familie sind mir einfach ans Herz gewachsen.
Er war meine erste große Liebe.
Er hat schluss gemacht weil er keien Gefühle mehr für mich hat.
Ich habe auch über unsere Beziehung in letzter Zeit nachgedacht und gemerkt, dass er kaputt geht. er geht jetzt jahre ins ausland ich für 1. Deswegen war es eh schon recht kompliziert.
Jetzt aber merke ich erst wei sehr ich ihn liebe und das ich nie schluss hätte machen können.
Bis jetzt weiß kaum einer davon und ich habe zwar freund die mich ablenken. Aber ich will die situation einfach nicht realisieren und alles vergessen.
Nicht mal meine mama weiß davon jetzt.
Ich kann Ihm auch nicht böse sein. Wir hatten echt tolle zeiten und wir ahben viele neue gemeinsame freunde.
und gestern haben wir noch den ganzen abend miteinander verbracht. Ienfach nur geredet, geweint und gekuschelt.
es ist so komisch ich verstehe mich einfach noch so gut mit ihm.
ich kan ihm auch einfach anrufen und er redet mit mir.
Er ist auch total besorgt und hat angst um mich.
Ich möchte eigentlich auch mit ihm befreundet bleiben.

Leider erinnert mich einfach alles an ihm.Über meine Auto bis hin zu meinem Wohnort und dann natürlich noch der krimskrams zu Hause. Das alle macht mich einfach noch trauriger.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Was ich gegen meinem kummer machen soll.
habt ihr sowas schon erlebt oder gute tipps? Ich höre gerne jeden Post.
Das tut immer gut.
lg

04.07.2011 10:11 • #1

J
Hi Strandmädchen.

Erstmal ein kräftiges KOPF HOCH an dich.

Zeit heilt alle Wunden sagt man, nicht alle, aber viele. Bin nach 8 1/2 Jahren von meiner Ex verlassen worden.

In deinem Falle denke ich, das wenn du erstmal im Ausland bist, er im Ausland ist, das das schonmal ein wenig hilft. Neue Eindrücke, neue Erlebnisse für euch beide.

Auch wenn es dir schwer fällt, schaff dir eine Freundfreie Zone sprich, pack die Dinge die dich an ihn erinnern zusammen, vieleicht in einen Karton, und pack diesen an einen Ort, wo du nicht immer nachguckst.

Versuche dich abzulenken, geh raus, triff dich mit deinen Freundinen und Freunden, such dir ein neues Hobby, oder wenn genug Geld vorhanden ist, fahr oder flieg in den Urlaub, geh shoppen bis zum umfallen, trainieren, joggen etc.

Das du mit deinem nun EX Freund gut befreundet bleiben möchtest ist total in Ordnung. Finde es super das ihr euch nicht im Streit getrennt habt. Das macht es natürlich gleichzeitig auch schwierig, weil man die Liebesgefühle auch in sich behält. Und ich glaube bis aus aufrichtiger Liebe, freundschaftliche Liebe wird, das dauert sicher seine Zeit. Aber wenn ihr es beide wollt, dann klappt es sicher auch.

Man muss sich nach einer Beziehung nicht aus den Augen verlieren, haltet meiner Meinung nach ruhig Kontakt wenn es euch hilft.

Und wie gesagt: Kopf hoch junge Dame.
Ich wünsche dir auf diesem Weg alles Gute, schau nach vorne (auch wenns gerade verdammt weh tut) und ich hoffe das du mit meinen sehr allgemeinen Tipps trotzdem etwas anfangen kannst

Lg
Julian

04.07.2011 16:55 • #2