Hi Strandmädchen.
Erstmal ein kräftiges KOPF HOCH an dich.
Zeit heilt alle Wunden sagt man, nicht alle, aber viele. Bin nach 8 1/2 Jahren von meiner Ex verlassen worden.
In deinem Falle denke ich, das wenn du erstmal im Ausland bist, er im Ausland ist, das das schonmal ein wenig hilft. Neue Eindrücke, neue Erlebnisse für euch beide.
Auch wenn es dir schwer fällt, schaff dir eine Freundfreie Zone sprich, pack die Dinge die dich an ihn erinnern zusammen, vieleicht in einen Karton, und pack diesen an einen Ort, wo du nicht immer nachguckst.
Versuche dich abzulenken, geh raus, triff dich mit deinen Freundinen und Freunden, such dir ein neues Hobby, oder wenn genug Geld vorhanden ist, fahr oder flieg in den Urlaub, geh shoppen bis zum umfallen, trainieren, joggen etc.
Das du mit deinem nun EX Freund gut befreundet bleiben möchtest ist total in Ordnung. Finde es super das ihr euch nicht im Streit getrennt habt. Das macht es natürlich gleichzeitig auch schwierig, weil man die Liebesgefühle auch in sich behält. Und ich glaube bis aus aufrichtiger Liebe, freundschaftliche Liebe wird, das dauert sicher seine Zeit. Aber wenn ihr es beide wollt, dann klappt es sicher auch.
Man muss sich nach einer Beziehung nicht aus den Augen verlieren, haltet meiner Meinung nach ruhig Kontakt wenn es euch hilft.
Und wie gesagt: Kopf hoch junge Dame.
Ich wünsche dir auf diesem Weg alles Gute, schau nach vorne (auch wenns gerade verdammt weh tut) und ich hoffe das du mit meinen sehr allgemeinen Tipps trotzdem etwas anfangen kannst
Lg
Julian
04.07.2011 16:55 •