70

Freund verzeiht Fremdgehen?

L
@Blindfisch ja er hat sein Leben zurzeit mehr im Griff als ich,aber konnte ja auch keiner ahnen,dass ich mir den falschen Job ausgesucht habe. Bin erst 21 und da finde ich es okay nochmal sich anders zu orientieren. Habe nach dem Abi erstmal mich in die soziale Richtung verirrt und da habe ich nun jetzt einen Wechsel gemacht. Stehe dennoch komplett auf eigenen Beinen,auch wenn ich mich jetzt ein weiteres Mal neu orientieren muss.

Heute 12:31 • #31

stream
@Lena11 was mit joggen, Bike ?

Heute 12:34 • #32

A

Freund verzeiht Fremdgehen?

x 3

L
@Blindfisch ja er hat sein Leben gerade mehr im Griff als ich, aber ich konnte ja auch nicht ahnen,dass mein körper sich gegen diesen Beruf lehnen wird? Ich habe nach dem Abi mich erstmal in die soziale Richtung verirrt und jetzt nochmal umorientert, was ist daran so schlimm? Ich hole genauso Kohle Ran, auch wenn es kein Studium ist und sie Hobby bringt ihm kein Geld,das Holz hackt er weil es ihm Spaß macht.

Heute 12:36 • x 1 #33

L
@stream joggen macht mir keinen Spaß,mache ich jetzt aber und Fahrradfahren soll ich auch nicht zu viel machen, hat der Orthopäde gesagt,also am besten gar nicht

Heute 12:37 • x 2 #34

M
Zitat von Blindfisch:
Mit 22/23 noch einmal eine Lehre anfangen - Überlastungsprobleme - psychische Probleme....
Was macht er? Er arbeitet an seinem Leben - Uni + Arbeit nebenbei + Familienbusiness um Kohle ran zu holen.
Ihr seid auf einem völlig anderem Level, was Lebensvorstellung und Reife betrift.

Das ist eben ein sehr großer Unterschied. Er will was aus seinem Leben machen, er hat Ziele, die er verwirklichen will und er tut auch was dafür. Das meinte ich mit im Leben stehen, nämlich in der Realität zu Hause zu sein.
Du könntest von ihm profitieren, aber ich befürchte, er überrennt Dich eher mit seinem Leistungswillen.
Und Du begibst Dich in Überlastungssyndrome, weil Dir alles zu viel wird.
Was tust Du denn den ganzen Tag, wenn Du nur zur Berufsschule gehst und die findet so viel ich weiß, einmal in der Woche statt?
Überlegen, was er wieder falsch gemacht hat, nicht richtig und vollständig mitgeteilt hat und nicht gemerkt hat, was Du gerade brauchst.
Du kreist viel zu viel um Dich selbst, schaffst dieses und jenes nicht weil es dir zu viel wird und er läuft durchs Leben wie ein Sprinter, was seinem Alter auch durchaus angemessen ist.

Steckt da nicht eine gute Portion Neid bei Dir dahinter wenn Du siehst was er alles schafft und macht und tut? Und dann überlegst Du Dir, was er anders hätte machen sollen und was er anders machen müsste damit Du Dich wohl fühlst. Du wertest ihn ab, weil du siehst, dass Du nicht mal ansatzweise das schaffst was er schafft.

Den jungen Mann bewundere ich, denn er weiß, was er will und er ist bereit sich dafür einzusetzen. Und das mit Anfang 20.

Zitat von Lena11:
aber eine Ausbildung ist nicht weniger wert.was bei deiner Nachricht aber so klingt. Im Prinzip bin ich noch aktiver als er eigentlich,weshalb ich in die Überbelastung gekommen bin. Ich habe eben zu viel gemacht. Wenn man 2-3 mal die Woche klettern geht,Radfahren einmal die Woche, einmal die Woche ins Gym und einmal die Woche zum Tanzen...weiß nicht aber für mich ist das nicht gerade wenig.

Das hast Du völlig falsch interpretiert. Schon wieder fühlst Du dich angegriffen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass eine Ausbildung weniger wert ist als ein Studium. Im Gegenteil, angesichts des jetzigen Fachkräftemangels stehen Dir doch alle Türen offen und Du verdienst Geld, das Du im Lauf des Studiums nicht verdienst. Ein Akademiker muss sich später das erarbeiten, was sein Klassenkamerad als voll im Berufsleben stehender Mensch bereits erarbeitet hat.

Wir müssen eine neue Drainage legen lassen. Heißt, das Haus muss rund herum aufgegraben werden, dann kommt ein Anstrich auf dei Grundmauern usw. Das wird irre teuer, aber wir haben ein Wasserproblem. Die Firma ist ein Traditionsunternehmen, aber der alte Inhaber ist schon verstorben. Sein Sohn führt es weiter, fährt LKW, wenn Not am Mann ist, arbeitet zum Teil große Aufträge ab, muss sich mit Bauingenieuren einigen usw.
Dieser junge Mann verdient mit Sicherheit sehr gut, muss aber auch sehr viel dafür arbeiten. ich glaube nicht, dass er studiert hat, sondern schlicht und ergreifend im Unternehmen in die Lehre ging.
Klassiches Beispiel für ein altes Sprichtwort, das heute wieder an Bedeutung gewinnt: Handwerk hat goldenen Boden.

Man braucht heutzutage mehr von dieser Sorte und was ein Installateur macht ist keinesfalls weniger wert als das was irgendein BWLer in einer Firma macht. Ein Installateur ist für mich persönlich wichtiger und wertvoller.

Du hast zu viel gemacht, vor allem zu viele Dinge, die Dich nicht weiterbringen. Mit Klettern, Radeln, Tanzen verdienst Du leider kein Geld. .

Heute 12:47 • x 2 #35

Blindfisch
Zitat von Lena11:
Bin erst 21

Laut Profil 23 - aber geschenkt - da du immer noch nicht so richtig weißt, was du beruflich mal machen möchtetst- soziales, hab mich verirrt - Lehre, zu anstrengend - dann probiere ich mal ein Studium...., wirkt es auf mich halt noch Unreif
Zitat von Lena11:
ich habe nicht gesagt, dass ich psychische Probleme habe, aber klar wirkt es sich auf meine Laune aus, wenn sich mir mein Job und meine Freizeit genommen wird und ich mich neu erfinden muss

Zitat von Lena11:
Was sich bei mir aber sehr aus meine Psyche auswirkt

Das zusammen mit der Tatsache, deine Probleme zu lösen, indem du deinen Partner betrügst, klingt für mich aber nach psychischen Problemen
Die Reife zu entscheiden, mit anderen Typen ins Bett zu steigen, scheint vorhanden.
Die Tatsache das du keine Verantwortung für das Vergehen übernehmen kannst indem du dich sauber trennst und die Ursachen bei deinem Partner suchst (und nicht bei dir selbst) und dann auch noch deinen Partner in falscher Hoffnung wiegst, obwohl du so stark an in zweifelst, zeigt mir dann doch die Unreife.

Heute 12:48 • x 2 #36

M
Zitat von Blindfisch:
zeigt mir dann doch die Unreife.

Sie ist erst 23 und damit keinesfalls erwachsen und reif. Mit 24 habe ich nach einem Studium mit der Arbeit begonnen. Da war ich immer zielstrebig, was Beziehungen anging, ein Fehlzünder, weil eben auch noch viel zu unreif.

Heute 12:54 • x 1 #37

M
Zitat von Blindfisch:
soziales, hab mich verirrt - Lehre, zu anstrengend - dann probiere ich mal ein Studium...., wirkt es auf mich halt noch Unreif

Ist wohl so. Das Studium ist jetzt der Notnagel, weil eine Ausbildung vermutlich zu hart ist.

Heute 12:56 • x 2 #38

K
@Lena11
Zitat von Lena11:
Ich habe es getan, nachdem ich 2,5 Monate vernachlässigt wurde von ihm und wir auch erst seit 6monaten uns kennen.

Wie wäre reden, daran arbeiten oder Trennung, bevor
Zitat von Lena11:
Ich dachte die Beziehung geht nirgendwo mehr hin und ich würde eh Schluss machen

Wieso dann fremdgehen und nicht erst trennen?
Ist es dein erstes mal fremdgehen?
Zitat von Lena11:
jetzt aber will er eine 180° Drehung machen

Leere Worte.

Was heißt du hast dich vernachlässigt gefühlt, wie hat das ausgesehen an Beispielen?

Heute 13:04 • #39

FrauDrachin
Zitat von Margerite:
Ist wohl so. Das Studium ist jetzt der Notnagel, weil eine Ausbildung vermutlich zu hart ist.

Ach kommt schon...

Hier kommt doch eher durch, dass sich jemand durch noch sportlicher, noch leistungsfähiger, körperlich ruiniert hat.
Die eigenen Grenzen kennenlernen und akzeptieren hat doch nichts mit mit harten Bedingungen nicht klarkommen, oder Notnagel zu tun.

Und dass man sich in einer Krankheitssituation wünscht, der Partner möge einem beistehen, und nicht gnadenlos seinen Stiefel durchziehen hat nichts mit unselbstständigkeit zu tun.
Klar fragt man sich dann irgendwann, ob man mit ich liebe dich als Person gemeint war, oder nur weil man so gut ins Leben des anderen gepasst hat. Das hat auch nichts mit unreife zu tun.

Ich kann hier gerade nur den Kopf schütteln...

Heute 13:06 • #40

DieSeherin
Zitat von Lena11:
am Anfang unserer Beziehung vieles einfach sehr gut gepasst hat. Wir haben als Freunde angefangen,da wir uns beim Klettern,was ein gemeinsames Hobby ist, kennengelernt haben

hmmm... vielleicht wart ihr als freunde besser?

Zitat von Lena11:
Er kann aber viel leichter verzeihen und einen schwamm über etwas wischen als ich.

und vielleicht sieht er dich irgendwie auch viel mehr als kumpel?

ich hätte ja auch für jedes einzelne verhalten, das er an den tag gelegt hat, verständnis, aber in der bündelung klingt es für mich nicht sonderlich zugewandt!

Heute 13:18 • #41

VictoriaSiempre
Zitat von Lena11:
Ja es geht hier gerade um das, was er alles gemacht hat, das mich so fühlen lässt,wie es mich eben fühlen lässt.

Ihr seid so kurz zusammen. Wenn Du Dich in der Beziehung nicht wohlfühlst, dann hättest Du sie auch einfach beenden können, statt mit einem anderen Mann ins Bett zu steigen. Was ist überhaupt mit dem? Da hat es gepasst, Du fühltest Dich gesehen - warum bist Du nicht mit dem zusammen?

Zitat von Lena11:
Ich bin mir dessen sehr bewusst was ich ihm angetan habe und kann es Überhaupt nicht begreifen,wie er das verzeihen kann.

Klingt fast wie ein Vorwurf, dass er Dir das verzeihen kann

Zitat von Lena11:
Und ich hatte mein Leben sehr im Griff

Das musst Du meiner Meinung nach mit 21 noch gar nicht so fest im Griff haben. Ich finde völlig in Ordnung, wenn Du Dich noch ausprobierst, sowohl im Beruf als auch bei Partnern. Nur nicht auf Kosten von anderen.

Zitat von Lena11:
und bekomme es gerade wieder sehr in den Griff und werde dann ein Studium anfangen,aber eine Ausbildung ist nicht weniger wert.was bei deiner Nachricht aber so klingt.

Natürlich ist eine Ausbildung genauso viel wert wie ein Studium. Je nach gewähltem Beruf sogar manchmal mehr. Bloß hast Du Dir anscheinend nicht den (körperlich) geeigneten Beruf ausgesucht.

Zitat von Lena11:
Im Prinzip bin ich noch aktiver als er eigentlich,weshalb ich in die Überbelastung gekommen bin. Ich habe eben zu viel gemacht. Wenn man 2-3 mal die Woche klettern geht,Radfahren einmal die Woche, einmal die Woche ins Gym und einmal die Woche zum Tanzen...weiß nicht aber für mich ist das nicht gerade wenig.

Das, was Du da aufzählst, ist Freizeitstress und freiwillig. Wenn das alles zur Überbelastung - so dass Du Deine Ausbildung nicht durchziehen kannst - geführt hat, denn wird das ja nicht auf jetzt auf gleich passiert sein? Vielleicht solltest Du Prioritäten setzen.

Ich sehe Dein Problem nicht so wirklich. Dein Freund lebt und tickt anders als Du. Du kannst ihn nicht nach Deinen Vorstellungen ummodeln. Dann beende diese Beziehung und such Dir einen Partner, der besser zu Dir passt. Machst Du doch - zu recht - bei Deinen Berufswünschen auch.

Heute 13:37 • x 2 #42

Worrior
@Lena11
Nach 6 Monaten schon das Gefühl der Vernachlässigung?
Das ist doch normalerweise noch die rosarote Phase wo man aneinander klebt und die Finger nicht voneinander lassen kann?
Vielleicht fühlt es sich für Dich anders an aber 6 Monate sind für mich eigentlich noch die Kennenlernphase.
Dieser Mann hatte wohl nie eine große Anziehung auf Dich ausgestrahlt?
Es langte vielleicht für eine Betiehung aber irgendwas fehlte wohl, den richtigen Hormonkick konnte er bei Dir wohl nicht auslösen?
Du wirst auch innerlich merken dass die Männer, die Dir dieses prickeln verschaffen von Typus her diesen Verrat nie nachgesehen hätten.
Sie hätten sich sofort aus Deinem Leben zurückgezogen, den Kontakt beendet
Dass er es nicht tat vermittelt Dir eine gewisse Bedürftigkeit und Optionslosigkeit von seiner Seite aus.
Das sind natürlich keine Parameter die einen Partner für Dich als bettfähig qualifizieren.
Von daher sehe ich keinen fruchtbaren Boden dass dies nochmal was werden könnte

Kleiner persönlicher Tip vom alten Mann: Lass das mit der Fremdgeherei, Affärengedöhns usw.
Das ist nicht ehrenhaft und als junge Dame schraubst Du Deinen Bodycount künstlich hoch
Du wirst dann leider für die Männer uninteressant, bis vielleicht auf kurzfristigen Druckaufbau, die Du eigentlich spannend findest.

Vor 6 Minuten • x 1 #43

A

x 4