Matroschka
- 2747
- 8
- 5699
Zitat von tlell:Du erlaubst deinem Partner Dinge? Ich finde diesen Satz krass. Dein Partner ist doch nicht dein Besitz der dich um Erlaubnis fragen muss, wenn er was ...
Zitat von Swave:@Matroschka Von welcher Heilung sprichst du? Er heilt nicht sondern ist mitten in seinem Trauma. Das du dir selbst keinen regelmäßigen Alk Trinker ...
Zitat von Matroschka:Und wie ich bereits sagte , genau diesen Teil des Traumas, kann man nicht heilen. Trigger sind die Erinnerungen, die verschwinden nicht , nicht mal unter Hypnosetherapie ! Die Instinkte bei Trauma Patienten sind enorm scharf ! Glaubt mir das mal , ich bin seit über 2 Jahrzehnten damit intensivst beschäftigt.
Margerite
Zitat von tlell:Aber wie ich damit umgehe und wieviel Raum das hat, entscheide ICH.
Zitat von Margerite:Traumapatienten können das oft aber nicht. Die haben nicht mehr die Fähigkeiten zur Selbstregulierung, sondern werden vom Trauma beherrscht.
Lumba
Zitat von Matroschka:Das ist genau, dass was ich sage : Dieser Anteil des Traumas ist nicht therapierbar! Ich habe selbst seit meiner Jugend PTBS und Du bekommst es nicht raus .
Zitat von Lumba:Bitte sprich für Dich und verallgemeinere das nicht. Denn ist schlicht NICHT WAHR.
Zitat von tlell:Ich widerspreche dir . Traumas sind behandelbar. Es gibt den gewissen Prozentsatz bei dem das nicht geht ABER viele können mit und durch eine ...
Lumba
Zitat von Matroschka:Dann verrate mir bitte , wie Du das weg bekommen hast. Ich frage ernsthaft interessiert, ich habe diverse Therapien hinter mir , in verschiedene Bundesländer Ambulant, stationär , bin in Selbsthilfegruppen und nicht die Einzige, die aufgrund von Kleinigkeiten diese Flashbacks hat .
Lumba
Zitat von Matroschka:Ich habe noch gestern Abend noch mit einen Trockenen Alk.
Zitat von Lumba:Ich hatte kein PTBS. Aber meine Mutter, zwei sehr gute Freundinnen und mein Mann. Ja, Du hast sehr viel getan. Hut ab. Das hat Dir sicher viel ...
Lumba
Zitat von Matroschka:Dabei geht es nicht um das Verzeihen,
Perzet
Zitat von Tamiflu:Mein Freund hatte keine gute Kindheit gehabt
Zitat von Tamiflu:und findet es deswegen gerechtfertigt mir Dinge zu verbieten
Zitat von Tamiflu:ich trinke es schon heimlich und wenn er mich dabei erwischt ist immer die Hölle los und er ist total hysterisch
Zitat von Tamiflu:und dass man Schicksalsschläge nicht therapieren kann.