Zitat von SophieSlr:ich streite unbewusst so viel...
Hast Du das Gefühl, man sieht Dich nicht, oder übersieht Dich, wenn Du nicht vehement Deinen Willen durchsetzt?
Denn dieses 'unbewusste Streiten' hat oftmals tiefere Ursachen.
Zitat von SophieSlr:manchmal vergesse ich das andere leute meine worte als verletztend aufgreifen können
Du hattest ja das, was Du zu ihm gesagt hast, selbst als Böse gewertet. Ich weiß, dass man manchmal im Zorn Dinge sagt, die man gar nicht so meint. Das macht diese Dinge für den Empfänger der Worte aber nicht weniger schmerzhaft. Er hört sie erstmal, und Du kannst das nicht ungehört machen. Er fühlt die Ablehnung, den Schmerz, das kannst Du nie wieder ungefühlt machen.
Zitat von SophieSlr:da ich auch die pille nehme bin ich sowieso emotional aufgeladen..
Wenn die solche Nebenwirkungen bei Dir hat solltest Du mit Deinem Fraunarzt reden, eventuell kann er Dir ein anderes Präparat aufschreiben. Das ist nämlich keineswegs 'normal'
Zitat von SophieSlr:da ich eine sture Person bin habe ich diese nicht angenommen..
*huh* Solche Anwandlungen hab ich auch hin und wieder gehabt. Je mehr ich für mich erkannt habe, was ich im Leben möchte, wo meine Werte liegen, je mehr ich meine Fehler akzeptiert habe, desto weniger ist das geworden. Was manche jetzt noch als stur bezeichnen würden sind ein paar persönliche Grenzen, die ich nicht überschreiten würde, da werde ich zum Esel, der keinen Fuß mehr vorwärts setzt.
Will damit sagen: auch das ist ein Entwicklungsprozess. Gleiches gilt für das Thema Eifersucht. In Beziehungen macht man Fehler. Wichtig ist, dass man daraus lernt.
02.03.2020 15:29 •
x 1 #18