Hallo,
ich brauche dringend Rat. Ich und mein Freund sind seit über 3 Jahren zusammen, haben einen 1 1/2 jährigen Sohn. Wir haben von Anfang an eine Fernbeziehung geführt. Zuerst nur über 70 km, nun sind es 250. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr, wenn ich meinen Uniabschluss habe zu ihm ziehen, doch irgendwie zerschlägt sich das gerade alles.
Zu meinem Problem: Er hat sich seit ein paar Monaten sehr stark verändert, meistens ist er im Internet und zockt HoN (Onlinespiel). Vernachlässigt dafür alles andere. Letztens sollte er eine meine Arbeiten lesen, hat versprochen, wenn ich sie am nächsten Tag schicke, würde er es tun, doch es passierte nichts. Er ging nicht ans Telefon, reagierte nicht auf SMS und die Mail (im Anhang befand sich der Text, er behauptete später diesen nicht gesehen zu haben, wer`s glaubt) blieb unbeantwortet.
Ständig müssen der Kleine und ich uns nach ihm richten. Er behauptet er sei arbeiten, dabei sitzt er zu Hause und zockt. Jetzt der Hammer: Als wir am 20. Mai letztmalig telefonierten, war er plötzlich weg, ich dachte zuerst der Akku sei alle, bis ich 4 Tage später eine Mail bekam, er hätte weder Internet, noch Telefon, weil er es angeblich nicht hätte bezahlen können. Nun sind über vier Wochen vergangen, das Handy ist immer noch aus, melden tut er sich auch nicht wirklich, in der letzten Mail behauptete er wiederrum er könne nicht kommen wegen Geld, aber er würde wenn er könnte. Er liebe mich noch, aber er müsse erst mal seine persönliche Krise überwinden, um wieder ein normales Leben führen zu können.
Nun habe ich vor knapp zwei Wochen aber auch herausgefunden, dass er sich bei diesem Onlinespiel einen neuen Account gemacht hat, der wiederrum 10-15 EURO kostet, also auch die ganze Zeit Internet hatte. Heißt im Klartext er hat mich die ganze Zeit belogen und ver... . Hab ihn daruf angesprochen und geschrieb, dass eine Heimfahrt 10 EURO kosten würde und er das Geld sicher auch von mir oder seiner Mutter bekommen könnte. Er meinte in der Mail nur ich wäre unfair zu ihm! Unfair hier sitzt ein kleiner Junge, der ständig nach seinem Vater fragt und nicht versteht, warum der so gar kein Interesse an ihm hat.Ich muss dazu sagen, dass er vor viereinhalb Wochen am Telefon unter Tränen meinte, er vermisse mich ja so und wolle das wir bei ihm sind.
Ich dachte echt er lässt mich endlich an sich heran. Meistens friesst er alles in sich hinein, anstatt darüber zu reden. Am Wochenende ist alles o.k., aber in der Woche habe ich das Gefühl, er sei ein anderer Mensch, egoistisch, selbstsüchtig, kalt, abweisend, gerade in Situationen, wenn er sich persönlich angegriffen fühlt, weil man ihn kritisiert. Und nun das...ich bin verzweifelt, weil ich nicht verstehe, warum er das tut, wäre es nur das Geld, man könnte es doch irgendwie hinbekommen. Vor allem er meldet sich ja auch überhaupt nicht, fragt nicht einmal nach dem Kleinen, wo er doch vor Wochen noch groß gelabbert hat er vermisse uns, waren das wirklich alles nur Lügen.
Ich kann einfach nicht mehr, ich bin völlig am Ende, denn ich verstehe den Grund seines Verhaltens nicht. Ich verstehe nicht warum er uns das antut, mich so tief verletzt und wofür er das aufs Spiel setzt. Bitte ich bin dankbar für jede Hilfe, denn ich wirklich sehr verzweifelt, es tut unglaublich weh.
Das Thema gibt es auch schon hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/bezieh ... t5103.html
lg
Blaue_Prinzessin