Hallo liebes Forum,
bin erst seit kurzem hier angemeldet und benötige bitte einen Rat.
Seit fast einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen, wir hatten gemeinsam Höhen und Tiefen, aber es doch immer wieder geschafft zusammen durch die Situationen zu kommen. Wir haben uns beide füreinander zum Guten verändert, jeder versuchte an sich zu arbeiten, damit es funktioniert. Da wir ziemlich verschieden sind, gab es trotzdem immer wieder Diskussionen wegen gewissen Einstellungen zu Dingen.
Alles in allem war ich in der letzten Zeit aber relativ glücklich mit ihm, bis auf dieses komische Bauchgefühl, was mich schon seit Anfang des Jahres begleitete. Immer wenn er am Handy war, durfte ich nicht mehr sehen, was er gerade tut, drehte es immer von mir weg. Ich war da schon etwas empfindlich, da wir letztes Jahr schonmal einen ähnlichen Fall hatten. (Er schrieb über Instagram mit einer alten Affäre, ich sah es damals, als die Nachricht von ihr ankam (S. Richtung), wusste aber nicht, was er geschrieben hatte.) Hatte ihn natürlich zur Rede gestellt und die Grenzen klar abgesteckt. Ich habe kein Problem mit langjährigen Freundinnen, wo die Beziehung nur rein platonisch ist. Allerdings war mir eine alte Affäre, mit der auch wohl was lief damals, schon etwas zu viel des Guten. Er hatte den Chat damals gelöscht, nicht mehr mit ihr geschrieben und es war dann auch soweit in Ordnung für mich.
Da ich aber nun wieder ein schlechtes Gefühl hatte, habe ich letzten Sonntag sein Handy genommen, durch die Nachrichten gescrollt und leider diverse Chats mit mehreren Damen gefunden, in denen er S. Nachrichten geschrieben hat, auf den Inhalt gehe ich lieber nicht im Detail ein. Daraufhin habe ich ihn zur Rede gestellt, er meinte sofort er wäre nicht fremdgegangen und es tut ihm leid, (man muss allerdings dazusagen, dass er am Sonntagabend ziemlich betrunken war) flehte mich noch an zu bleiben und nicht zu gehen, allerdings konnte ich nicht. Ich war so wütend, dass ich direkt ein paar von meinen Sachen gepackt habe und nach Hause gefahren bin.
Am Montagmorgen bin ich dann nochmals zu ihm gefahren, um meine restlichen Sachen zu holen. (Hab quasi schon inoffiziell bei ihm gewohnt) Wieder flehte er mich an zu bleiben, da er mich braucht, mich nicht verlieren möchte usw. Er suchte meine Nähe, versuchte mich in den Arm zu nehmen, mich zu küssen, ich ließ mich nicht darauf ein und holte alle restlichen Sachen. Zum Schluss bat ich ihn um etwas Zeit zum nachdenken.
Zwischendurch gab es noch ein bisschen Kontakt, Mittwochmittags schrieb er mir und wir fingen etwas an zu streiten, was mich dann völlig sauer machte. Ich fuhr direkt am gleichen Abend zu ihm und wollte Schluss machen, letztendlich konnte ich es aber nicht und musste weinen. Er nahm mich in den Arm, küsste mich und sagte mir wieder, dass er mich liebt und mich braucht. Wir haben dann noch länger geredet und ich hab einige Änderungen eingefordert, wenn das nochmal funktionieren soll.
Nun meine Frage, die mich die ganze Zeit beschäftigt, macht dies überhaupt noch Sinn? Sollte ich ihm nochmals eine Chance geben? Oder ist da nichts mehr zu retten? Bringt es was, wenn er für mich Kontakte aufgibt, oder geht sowas schon zu weit? Das Vertrauen ist nun mal nicht mehr vorhanden.
In meinem Bekanntenkreis raten mir natürlich alle zu einer Trennung. Mein Kopf sagt dies auch, nur das Herz möchte was anderes. Bin momentan wirklich verzweifelt.
17.04.2022 00:00 •