5

Freund misshandelt mich und meine Haustiere

Y
Hey Leute, ich bin neu hier und bräuchte einen Rat von euch. Ich bin 24 Jahre alt und lebe in Thailand mit meinem Thai Freund. Ich bin seit 2 Jahren mit ihm zusammen und hatten schon immer Probleme in unserer Beziehung. Er meckert tagtäglich an mir rum. Ich kann nicht mehr ich selbst sein. Nun gestern ist es wieder passiert wir stritten uns wegen unserem Hund, da er meinte ich würde ihn zu sehr verwöhnen. Das ging so weit, dass er mich anschrie und beleidigte, den Wäschekorb auf mich schmiss und mir auf den Rücken schlug und letztendlich aus seinem Haus rausschmiss. Dass er mir körperlich wehtat war leider nicht das erste Mal. Außerdem meint er, dass Schlagen seine Methode wäre den Hund zu erziehen und dies tut mir unendlich leid. Nun bin ich emotional sowie finanziell von ihm abhängig. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich lebe momentan bei meiner Tante um Abstand zu nehmen. Ich bin so besorgt um meine Zukunft und meiner Haustiere und es ist unmöglich, dass ich die Tiere mitnehme, da er es nicht zulässt. Polizei ist informiert, aber kann nichts machen. Gestern schrieb ich ihm, dass ich Schluss machen werde, aber er reagierte nicht darauf, weil er mich nicht ernst nimmt. Ich bin so verzweifelt, was könnt ihr mir vorschlagen?!

01.08.2019 05:17 • #1


M
Das Verständnis anderer Kulturen im Umgang mit Haustieren und Frauen ist nun mal dort, ein anderes, als hier in D.
Zitat von Yessica125:
emotional sowie finanziell

Wie soll man dir da helfen? Das Finanzielle löst man mit Arbeit, das emotionale mit Trennung. Er ändert sich nicht. Meine Einschätzung

01.08.2019 06:51 • x 5 #2


A


Freund misshandelt mich und meine Haustiere

x 3


E
Guten Morgen,

blöde Situation, aber gut, dass du konsequent warst und geflüchtet bist. So muss sich kein Mensch behandeln lassen.
Ich nehme an, du bist Deutsche?! Wenn du zurück möchtest, hast du nicht in Deutschland Bekannte, die dir das Geld für einen Flug leihen können? Vielleicht deine Tante?
Vielleicht kannst du auch zur Deutschen Botschaft gehen, die werden sicher auch helfen können.
Das Geld kann ja nie der Grund sein, bei einem Mann zu bleiben, oder was bist du wert (finanziell), das er dich so behandelt.
Sicher hast du irgendwen, wo du hier in Deutschland erstmal unterschlüpfen kannst, um dort zu übernachten.
Wenn nicht, hast du noch die Möglichkeit zur Caritas zu gehen.
Der erste Weg zum Sozialamt, für finanzielle Unterstützung ist so und so das Wichtigste.

01.08.2019 06:52 • #3


B
Mein Rat wäre es,dich aus der finanziellen und emotionalen Abhängigkeit zu lösen,bei deiner Tante zu bleiben und den Hund bei einer Tierschutzorganisation abzugeben.

01.08.2019 06:54 • #4


W
Zitat von Yessica125:
Nun bin ich emotional sowie finanziell von ihm abhängig.


Hallo Yessica!

Deine Situation tut mir leid, auch wenn ich wenig Verständnis dafür habe und noch weniger eine Vorstellung davon, wie man sich in sowas rein manövrieren kann.

Pragmatischer Vorschlag, da ich die Umstände vor Ort nicht beurteilen kann: Du holst Deine Tiere zu Deiner Tante, leihst Dir von ihr Geld und bist weg.

Was genau meinst Du damit?

Zitat von Yessica125:
es ist unmöglich, dass ich die Tiere mitnehme, da er es nicht zulässt.


Die Polizei ist informiert und tut nichts? Ist das in Thailand so vermutlich. Hast Du ein deutsches Netzwerk dort? Ansprechpartner vor Ort? Freunde? Weitere Familie?

Wie gesagt, schwer zu beurteilen wie es vor Ort abläuft. Allerdings eines ist klar: Du musst das weg!

01.08.2019 06:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag