11

Freund macht wegen Selbstentwicklung Schluss

E
Wenn man das Thema liest....

...dass eine Selbstentwicklung ansteht, hat der junge Mann ja erkannt. Er möchte SEINEN Weg gehen. Das ist legitim...sogar Pflicht, wenn er fest die Selbstentwicklung ins Auge gefasst hat.

Ich denke auch nicht, dass sich seine Entscheidung gegen die TE richtet.... sondern
eine Entscheidung für SEIN Leben, für SEINE Weiterentwicklung. Das gilt es erst mal anzuerkennen.

Ein NEIN zu Dingen, Situationen, Menschen ist AUCH ein JA zu sich selbst.

Und das junge Mann aus aus meiner Sicht JA zu sich gesagt, zu seinem Leben, zu seinem Weg, den er eben NICHT an der Seite der TE sieht, um FREI zu sein für das, was ihn in seiner Weiterentwicklung voranbringt!

14.08.2024 13:15 • #16

M
Zitat von KuddeI7591:
Wenn man das Thema liest.... ...dass eine Selbstentwicklung ansteht, hat der junge Mann ja erkannt. Er möchte SEINEN Weg gehen. Das ist legitim...sogar Pflicht, wenn er fest die Selbstentwicklung ins Auge gefasst hat. Ich denke auch nicht, dass sich seine Entscheidung gegen die TE richtet.... sondern eine ...

Ich denke tatsächlich, Beziehung ist einer der besten Orte um sich
weiterzuentwickeln. Aber der Kerl ist jung und will sich vermutlich einfach
noch ausleben. Die TE ist ihm nicht wichtig genug, auch wenn das schmerzt.
vielleicht hat er auch eine andere Frau vor Ort kennengelernt.

Ich würde echt einen Haken dran machen und nicht warten und ihr
Verständnis macht es nicht besser, denn sie macht sich damit zu
eigen den Grund aufweichen zu wollen, den er vorschiebt um sich
nicht binden zu müssen. Anstatt zu sehen, dass er sich nicht binden
will. Egal was er rumheult, und sie auf die Warmhalteplatte
setzt, was ich übrigens eine Zumutung finde.
Will er noch ihr Mitleid, weil er ihr wehtut? Total sinnlos.

14.08.2024 13:28 • #17

A

Freund macht wegen Selbstentwicklung Schluss

x 3

E
Zitat von merretich:
Ich denke tatsächlich, Beziehung ist einer der besten Orte um sich weiterzuentwickeln. Aber der Kerl ist jung und will sich vermutlich einfach noch ausleben. Die TE ist ihm nicht wichtig genug, auch wenn das schmerzt. vielleicht hat er auch eine andere Frau vor Ort kennengelernt. Ich würde echt einen Haken dran ...

step by step.... und der 1. step war ja bereits der Versuch einer Fernbeziehung, der dem jungen Mann vllt. nicht ausreichte, um das zu wuppen, was ER gern zu wuppen gedenkt - OHNE eine Beziehung zu haben.

Fernbeziehung....das ist so ein Ding, was den Sinn einer Beziehung nicht unbedingt erfüllt, nicht in so jungen Jahren - meiner Ansicht nach! Vllt. war ihm das zu wenig? Vllt. war ihm das auch nicht genehm, dass SIE einen anderen Status einnimmt....Bildung, Beruf, materielle Ressourcen, etc.!

Dem Sinn zu folgen, sich weiterzuentwickeln - in so jungen Jahren, sich auch auszuprobieren in ALLEN Belangen, die er bisher noch nicht kannte? Wie viele machen das - touren allein in der Weltgeschichte herum, um sich selbst auszutesten.

Ob er eine andere Frau kennengelernt hat...kann sein.

Die TE wird abwägen.... Hopp oder Top. Aber... worauf soll sie warten. Auf den Mann! Wichtiger ist.... wie lange, um nicht ihr eigenes Leben (weiterhin) einzuschränken.

14.08.2024 13:41 • #18

M
Zitat von KuddeI7591:
step by step.... und der 1. step war ja bereits der Versuch einer Fernbeziehung, der dem jungen Mann vllt. nicht ausreichte, um das zu wuppen, was ER gern zu wuppen gedenkt - OHNE eine Beziehung zu haben. Fernbeziehung....das ist so ein Ding, was den Sinn einer Beziehung nicht unbedingt ...

Das meine ich...die TE sollte nicht rumhirnen und vor allem nicht warten.
Ich würde mich auch keinesfalls zu lange auf die Warmhalteplatte
setzen, auf die er sie gesetzt hat!

Vielleicht ist es auch für sie besser so...ich stelle mir eine Fernbeziehung
mit der Distanz echt schwierig vor. Ausser es passt SO gut, dass einer
dauerhaft zum anderen zieht. Aber das war offensichtlich nicht so.

14.08.2024 13:53 • #19

E
Zitat von merretich:
Das meine ich...die TE sollte nicht rumhirnen und vor allem nicht warten. Ich würde mich auch keinesfalls zu lange auf die Warmhalteplatte setzen, auf die er sie gesetzt hat! Vielleicht ist es auch für sie besser so...ich stelle mir eine Fernbeziehung mit der Distanz echt schwierig vor. Ausser es passt SO gut, dass ...

Ich hatte ne Fern-Affäre..... die lebte über die räumliche Distanz...über Jahre hinweg.
Das WOLLTEN wir beide so. Und das fluppte gut. Wenn wir uns trafen.... holla, die Waldfee.
Die Zwischenzeit - voller WA, Mails, SMS, Anrufe, Cam....und wir gingen uns auch gerade DESHALB nicht auf den Senkel, NICHT dass wir dem ausgewichen wären.... es krachte
dennoch immer mal wieder.

Die TE wird sich Gedanken machen, was auf lange Sicht für SIE (mehr) Sinn macht. NOCH
ist sie wohl in den jungen Mann verschossen - vollkommen normal. Langfristig ist alles Ferne
eher sehr sehr schwierig, weil auch die körperliche Nähe ein wichtiger Faktor ist, die Wärme ein Faktor ist, der bei Ferne halt fehlt.

14.08.2024 14:14 • #20