Hey, ich bin im Moment in einer für mich sehr schwierigen Zeit. Mein Freund hat in den letzten 2 Wochen Beziehungspause darüber gegrübelt mit mir Schluss zu machen, weil er sich nicht mehr sicher war. Vor ungefähr einer Woche haben wir uns schon einmal getroffen, weil er meinte er hat seine Entscheidung. Als ich dann bei ihm war, hat er sich entschuldigt und gesagt dass er es doch noch nicht weiß und ich bitte noch bis diese Woche Montag warten soll.
Am Montag, also vor 2 Tagen ist es dann passiert. Wir haben uns getroffen und er hat Schluss gemacht. Wir haben in letzter Zeit beide viele Fehler gemacht und uns oft deswegen gestritten. Als ich ihn dann gefragt habe ob er mich denn noch liebt, hat er mit ja geantwortet aber er meinte dass die negativen Gefühle, die positiven im Moment überholt haben und deswegen möchte er keinen Neuanfang für die Beziehung. Er wäre aber mit einer Freundschaft einverstanden. Das Problem ist, ich hatte/habe bis auf ihn außerhalb der Schule keine Freunde. Er ist vor unserer Beziehung schon mein bester Freund gewesen und ich brauche im Moment jemanden der mich in den Arm nimmt und mich unterstützt. Aber auch wenn wir jetzt anscheinend noch Freunde sind, kann ich doch nicht einfach 2 Tage nach der Trennung bei ihm um Hilfe bitten. Ich sehe immer dass er auf Discord online ist und mit seinen Freunden redet und zockt aber ich kann mich doch nicht einfach wieder dazugesellen auch wenn das vorher immer so war. Zu meiner Familie habe ich keine besonders vertraute Bindung, deswegen kann ich mir da auch keine Unterstützung holen. Ohne freundschaftliche Unterstützung schaffe ich das niemals, aber er ist wirklich der einzige den ich hier habe. Ich bin im Moment total verzweifelt. Wir sind gerade in der mündlichen Prüfungsphase (habe meine nächste Woche, der Tag steht noch nicht fest) und ich wollte eigentlich schon vor 3 Wochen anfangen zu lernen. Da mein Freund aber dann die Beziehungspause wollte hat mich diese Unwissenheit völlig aus der Bahn gebracht und ich konnte mich nicht konzentrieren. Jetzt ist es einfach pure Verzweiflung gemischt mit Liebeskummer, die mir die Konzentration rauben. Ich bin durchgehend am weinen und brauche gerade einfach nur eine Umarmung und Hilfe aber von wem? Wenn er es ist, wie frage ich ihn danach? Wenn nicht, wen kann ich sonst in dieser Situation um Hilfe bitten wenn ich außer ihm keine Freunde habe?
07.07.2021 12:55 •