Hallo liebe Leute!
Ich lese jetzt hier seit 3 Monaten mit - seit dem Tag, an dem meine große Liebe sich von mir getrennt hat. Jetzt glaub ich ist es nötig, selbst mal zu schreiben...
Zur Trennungsgeschichte: Das Debakel begann im April. In diesem Monat fiel ihr auf, dass sie sich in einen anderen verknallt hat. Das war unserer Fernbeziehung (200 km) natürlich nicht sonderlich zuträglich - aber nach einer schweren Zeit von 1,5 Monaten kam sie scheinbar zur Besinnung und entschied sich wieder für mich. Bis auf einen Kuss lief mit dem anderen nix - das glaube ich ihr auch.
Nach dieser harten Prüfung ging es dann auch wieder bergauf, und nach anfänglicher Skepsis ihr gegenüber lies ich mich wieder mit Kopf und Herz voll auf sie ein. Lies mich wieder hineinfallen in diese - auch nach der Krise - wundervolle Beziehung. Doch dann, Ende August - wie aus dem Nix - Schluss! Ich fuhr zu ihr - wir hatten uns 2 Wochen nicht gesehen - und sie beendete die Beziehung. Auf eine kalte, erschreckend kalte Art und Weise. Dabei war 2 Wochen vorher die Welt noch in Ordnung - wir verbrachten das schönste Wochenende seit langem! Auch in der Woche danach - liebe Nachrichten, gar Briefe, SMS, Mails... und dann, nach dem Wochenende an dem wir uns nicht sahen, wurde sie kühl und abweisend. Mit der Trennung als Finale.
Das Dumme: es geschah kurz vor meiner Klausurphase. Mit dem Schmerz im Herzen fiel es mir schwer mich zu konzentrieren, sodass ich drei Klausuren schob. Den Rest hab ich mit Hilfe von Beruhigungsmitteln und einer - nicht lachen! - Seelsorgerin bzw. Coachin hin bekommen.
Nach der Trennung hab ich noch 2 Mal mit ihr telefoniert, sie angebettelt zurück zu kommen...natürlich ohne Erfolg. Nach dreiwöchiger Funkstille schrieb sie dann eine freundschaftliche Mail. Das Ganze endete in einem Debakel. Ich hab sie dann wieder erfolglos angebettelt und letztendlich mündeten meine Nachrichten dann in triefendem Zynismus, sodass der Kontakt von ihrer Seite aus abbrach. Auch das ist nun 2 Monate her.
Seitdem stürtze ich mich voll ins Leben. Machte und mache viel Sport, ging feiern - viel Alk. - und das ein oder andere Anbandeln mit dem anderen Geschlecht, incl. zweier kurzer Affären. Und dennoch - ich habe jeden Tag an sie gedacht. Ich schlafe schlecht, träume ständig von ihr. Und nun, die letzten Tage, beim Versuch mich auf meine nun anstehenden Nachklausuren vorzubereiten - Tot der Konzentration - es lebt nur die Depression. Es geht nix in meinen Kopf - stattdessen hör ich mir unsere Lieder an und lieg heulend auf dem Bett rum.
Zu allem Überfluss - ich hab ihr geschrieben. Sie gefragt ob sie sich mit mir treffen würde. VOLLIDIOT! Ihre Antwort war ja - wenn ich ihr sagen könne warum ich das will. Aus einem Gefühl heraus, schrieb ich darauf. Bisher keine Antwort von ihr - aber ich spüre den Drang mein blödes E-Mail-Postfach minütlich zu aktualisieren.
Zusammenfassend: Ich muss lernen - um mein erstes Studium (mit 25 Jahren), ein Jahr vorm Abschluss nicht voll an die Wand zu fahren. Problem: Ich kann nicht lernen, weil ich heule, heule und ständig mein Postfach aktualisiere.
Ich weiß selbst wie blöd ich bin - aber das hilft nicht! Bitte sagt mir: WAS HILFT?!
Danke...
EinsamerWolf
26.11.2012 20:51 •