Freund liebt mich, behandelt mich aber nicht so

S
Hallo alle zusammen...
Ich melde mich hier weil ich einfach IRGENDWAS zu meinem Anliegen hören, bzw. lesen möchte.. Mein Freund (28) und ich (25) sind nun fast 11 Monate zusammen und wohnen seit einem Monat zusammen. Wiedermal hatte ich den dummen Gedanken wenn wir zusammen wohnen wird alles besser. So eine ähnliche Situation hatte ich schonmal in einer 4-jährigen Beziehung. Ich bin ehrlich gesagt total ermüdet ständig mit meinem Freund zu diskutieren und ihm zu sagen was in eine Beziehung gehört und was nicht..
Mal ganz zum Anfang: Als wir zusammen gekommen sind, war er die ganze Zeit zu mir wie nur ein Freund: Gefühllose Küsschen, kein Interesse, kein Lächeln und keine Freude wenn ich mal am Wochenende da war. (Wir haben 90 km von einander weggewohnt und ich bin jedes Wochenende zu ihm gefahren, weil ich lieber Auto fahre als er) keine Freude.. Er hat mich auch 4 mal mit dem Namen seiner Ex angesprochen, mit der er gerade mal zwei Monate zusammen war und zu der Zeit, wo er und ich uns kennenlernten, schon 3 Monate getrennt waren. Nach 2-3 Monaten Beziehung mit ihm konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe ihm das gesagt, wie er zu mir ist und wie ich mich dabei fühle und zwar nur als gute Freundin (wenn überhaupt), bzw ich würde das sogar eher eine Freundschaft +-Beziehung nennen. Daraufhin sagte er zu mir, dass ich seine erste längere und ernsthaftere Beziehung sei und dass ich ihm bitte noch Zeit geben soll, um vom Ar. zum liebevollen Mann zu werden. Er erzählte mir seine Geschichte... dass er von der Familie wie nicht gewollt behandelt wurde (vor allem von seiner Mutter, die ihn wohl auch Missgeburt nannte ) Er wurde von Frauen nur verarscht und sei irgendwann der Ansicht, dass er ein Ar. sein muss, damit er Frauen abbekommt und das würde bei mir doch wohl auch funktionieren. Wobei ich ihm klipp und klar sagte, dass das so keine Zukunft hat, wenn er das auch noch MIT ABSICHT macht... Er war auch in der Zeit noch bei Lovoo angemeldet, was ich absolut nicht akzeptiert habe, denn er wusste von Anfang an, dass ich entweder was ernstes oder nix will. Nach langem hin und her hat er es gelöscht (nur die App, nicht DIE ACCOUNTS) Nun gut.. Als wir 4 Monate zusammen waren, bin ich mit meiner Familie nach Spanien geflogen, was schon gebucht war, bevor ich ihn kennenlernte. Im Urlaub hat man natürlich auch Internet und ich hatte ein richtig ungutes Gefühl was lovoo anging. So habe ich also einen Fake-Account erstellt um mich zu beruhigen. Leider ist das total nach hinten los gegangen... Ich habe dort meinen Freund gefunden, der sich an meinem Abreisedatum neu angemeldet hat... Ich war natürlich total fassungslos und mir ist eine Sicherung durchgebrannt. Ich habe versucht ihn zur Rede zu stellen aber er blockte ab, bis er mich in WhatsApp blockierte und meine Anrufe abwies. Das war echt eigentlich schon viel zu viel für mich... aber trotzdem habe ich mich an diesem Tag wieder mit ihm versöhnt (trotz dass er immer noch online war..) Als ich wieder in Deutschland ankam und nachts meine Familie nach Hause fuhr und mich wieder direkt auf den Weg zu ihm machte (oh Gott wenn ich das so lese.. wie DUMM! )war plötzlich alles wieder in Ordnung und wir hatten ein echt wunderschönes Wochenende...
Danach brach wieder der Alltag hinein... Wieder gezanke darum, dass er sich nicht für mich interessiert, denn wenn ich ihm sagte, wie es mir ginge, bekam ich keine Reaktion, auch wenn ich dies schrieb, wurde immer nur vom Thema abgelenkt oder mein Anliegen wurde von ihm verschönigt.

Zu mir: ich bin sehr empfindlich und habe Depressionen (+Bindungsstörung).. Selbst wenn ich mich nur zu diesem Thema mit ihm unterhalten möchte, da mir sehr viel daran liegt, bekomme ich die Antwort von ihm das ist dein Problem, nicht meins. oder JEDER hat irgendwelche psychischen Probleme, auch ich, da kann ich mich nicht auch noch um dich kümmern!...

So nun zu den aktuelleren Punkten: Der Monat Oktober war ein sehr schöner Monat wie ich empfinde, nachezu perfekt.. Wenig rumgezicke meinerseits, wenig Ar. seinerseits. Und dann plötzlich der Schlag: Er hat mir ein Screenshot geschickt, worauf ich das Badoo zeichen auf dem Bild erkannte.... ich habe ihn natürlich direkt darauf angeschrieben und wieder eine Blockade abbekommen. Das ist nicht Badoo blablabla, also habe ich mich mit FB dort angemeldet und habe nachgeguckt und siehe da... er hat sich dort angemeldet und ist online. Dann kam die Nachricht, dass Schluss ist weil er mich bei Badoo gesehen hat, mit Bildern (von FB...)... Unfassbar... Ich bin direkt natürlich hingefahren (90 km!) weil ich auf 180 war! Und dann wird mir gesagt, dass er mich noch nie geliebt hat und dass ich total kindisch bin usw usw........ Ich bin daraufhin durchgedreht und habe ihm (nicht fest) ein paar geklatscht, da hatte ich mich leider nicht mehr komplett unter Kontrolle... Und bin dann auch wieder nach Hause.... Am nächsten Tag habe ich einen Brief an ihn verfasst, wie sehr mir das alles leid tut, auch dass ich ihn so sehr genervt habe und dass ich mich ändern möchte (Therapie, was eh schon lange fällig ist)... Alles wieder schön und gut, er hat sich auch bei mir entschudigt und wir fassten den Entschluss, dass wir zusammen ziehen, da es dann auch besser für uns wird.

Nun im Januar war es endlich soweit, wobei ich bis dahin und auch bis jetzt alles ungeschehen machen möchte und weglaufen will... (aber gleichzeitig auch nicht..)
Nun nachdem wir zusammen gezogen sind wurde alles schlimmer... klar spielt da bestimmt auch der Umzugsstress eine gewisse Rolle, dass wir beide anfingen und zu zanken wegen jeder Kleinigkeit.. Aber dann ging es zu weit... Ich war irgendwann so sauer, dass ich keine Umarmung von ihm wollte. Hierbei war es so, dass es wieder etwas gab, was mich wütend machte und ich mit ihm darüber sprechen wollte und anstatt darauf einzugehen, hat er vom thema abgelenkt und sich über mich lustig gemacht (mich lächerlich imitiert)... Als ich ihn wegdrückte nannte er mich plötzlich Hexe. Autsch das hat gesessen... Nun aber nicht genug... Jetzt haben wir uns endlich mal vernünftig zusammen gesetzt, nachdem es wieder eine Auseinandersetzung hab und er sich ins bett legte um mir auszuweichen. Ich habe gemeckert.. und als ich ihm die Decke wegzog, hat er sich die Ohren zu gehalten und gegrinst. Was ist denn das bitte? Ich habe mir meine Decke und mein Kissen geschnappt und wollte im Wohnzimmer schlafen und sagte ihm, dass es wohl besser wäre wenn ich mir eine eigene Wohnung suchen würde und er sagte daraufhin nur mach doch, wobei das so schnell nicht passieren wird (wegen Geld)... Später haben wir uns auf meine Bitte hin nun endlich zusammen gesetzt.. Seine Zitate, die mir den Schlaf rauben: Ich sollte besser mein ganzes Leben lang single bleiben, wenn jede Frau so anstrengend ist, wie du., Ich habe mir mal vorgestellt, dass du stirbst.. Ich glaube es würde mich zwar mitnehmen, aber eine Träne würde ich nicht vergießen. Und das alles in so einem trockenen Ton... Ich unterstelle ihm bis heute, dass ich ihm egal scheine, auch wenn er sagt, dass das nicht stimmt... wiederlegen tut er das aber auch nicht....

Irgendwie will ich ja mit ihm zusammen bleiben, weil ich denke, dass ganz tief in ihm ein echt wunderbarer Mann steckt... Aber rein logisch betrachtet ist und bleibt er ein Ar., mit dem ich nach meinen Prinzipien nix zu tun haben will... Es gibt zu ihm und mir noch sehr viele Kleinigkeiten, auch schöne Momente, natürlich... Aber wie man bekanntermaßen weiß, prägen einen die negativen Erinnerungen mehr, als die positiven.

So wer sich das bis hier hin durchgelesen hat, immer her mit euren Kommentaren, das interessiert mich sehr..

Liebe Grüße Hexe

09.02.2016 12:59 • #1


Bhip
Bindungsgestörte Menschen bleiben ja leider gerne mal in Beziehungen, die totaler Schrott sind. Man sucht Gründe dafür, warum der Partner sich so verhalten darf, wie er es tut, und glaubt diese dann leider auch oft.

Hör auf dein Gefühl, damit liegt man oftmals ziemlich richtig. Was sagt dir deines? Ist das der richtige für dich?

09.02.2016 13:21 • #2


A


Freund liebt mich, behandelt mich aber nicht so

x 3


S
Hallo Bhip,
danke für deine schnelle Antwort.
Wie schon beschrieben, geht sein Verhalten nach meinen Prinzipien überhaupt nicht.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich so schnell wie möglich weg muss, aber warum auch immer bin ich immer noch bei ihm... Er macht mich nicht glücklich und wenn er mal was süßes macht, wie zb mal Sushi (ich liebe es!) für uns zubereitet, bin ich irgendwie enttäuscht... Da sich das wie ein entschuldigung anfühlt, als ein ich liebe dich und will dir mal was gutes tun ...
Er entschuldigt sich auch viel, aber leider so oft und so unpassend, dass es nicht ehrlich rüber kommt..

LG

09.02.2016 14:00 • #3


Bhip
Vielleicht hält deine Bindungsstörung dich bei ihm. Ich versteh das sehr gut, was du da machst. Ich war genauso. Man weiß, was richtig ist, kann das aber nur schwer umsetzen.

Warst du schonmal komplett allein über längere Zeit? Wenn du wirklich eine Bindungsstörung hast, setze ich zwei Kekse, dass du es auch nie sehr lange warst ...dafür verharrt man dann lieber in katastrophalen Beziehungen und sucht sogar danach.

Hör auf jeden Fall auf dein Gefühl, das ist ganz sicher nicht verkehrt

09.02.2016 14:33 • #4


G
Hallo,
es tut mir leid, aber ich kann nur den Kopf schütteln.
Den einzigen vernünftigen Satz, den ich gelesen habe, ist der ..... Therapie.....
Ja solltest du machen. Dringend. Und ihr solltet euch trennen.

Alles Gute,
Grace

09.02.2016 14:44 • #5


S
Das kann leider sehr gut sein... Ich war vor dieser Beziehung 5 Monate Single
Also klar hat man sich mal hier und da einsam gefühlt, aber so im Groben und Ganzen war ich doch ganz glücklich.
Das Problem ist, egal wie sehr mein Gefühl brüllt, dass ich weg soll, kann ich mich nicht rühren...
Erinnert sehr an das Lied Und immer wenn es Zeit wird zu gehen, verpass' ich den Moment und bleibe stehen

Ich habe vor kurzem erst eine Therapie begonnen... Kann der Therapeut denn dabei nach und nach helfen? Weil voran komme ich kein Stück Ist gerade aber auch leider nur eine Kennenlernphase und dann mal sehen, ob wir dann weiter machen... Immer wenn ich ihn aber anfange über meine Beziehung zu erzählen wird leider (noch) nicht weiter darauf eingegangen

Und Grace_99: was verstehst du denn unter einem vernünftigen Satz? Es ist so wie es ist und weder verstehe ich es selbst, noch bin ich glücklich damit

09.02.2016 14:47 • #6


G
Ich verstehe unter einem vernünftigen Satz in deinem Thread, dass du gesehen hast, dass du Hilfe brauchst und eine Therapie angefangen hast.

Und ja, wenn man sich auf eine Therapie einlässt, kann ein Therapeut helfen.

Weiterhin alles Gute.

09.02.2016 15:07 • #7


Bhip
Das wird dir sicher gut tun mit dem Therapeuten. Aber der wird nicht deine Bindungsstörung behandeln. Das kann man nicht so gut, weil das nur ein Symptom ist. Wenn ihr das eigentliche Problem gefunden und behandelt habt, löst sich die Bindungsstörung auch auf.

Bis dahin musst du kämpfen und wenigstens versuchen, nicht gegen dein schlechtes Gefühl zu kämpfen. Es ist gut, dass es da ist. Das hat schon seinen Sinn so

09.02.2016 15:17 • #8


S
Vielen Dank für all eure Antworten, ich habe diesen Thread verfasst, um mir einen Stein vom Herzen zu schreiben und evtl. kennt ja jemand anders noch das Problem und dem kann dadurch vielleicht geholfen werden.

Danke, danke

LG

09.02.2016 15:46 • #9


Stolperherz
Hallo,

Zitat:
Mal ganz zum Anfang: Als wir zusammen gekommen sind, war er die ganze Zeit zu mir wie nur ein Freund: Gefühllose Küsschen, kein Interesse, kein Lächeln und keine Freude wenn ich mal am Wochenende da war
...hää? warum hast du den genommen?

Mal ganz abgesehen davon, dass der eine oder andere psychische Probleme hat - werdet einfach mal erwachsen. Das ist echt Kindergarten. Ein bisschen reiferes Verhalten kann man auch von Mitt- bzw. Endzwanzigern erwarten. Sorry für die Ansage, aber was du da schreibst - da sträuben sich mir die Haare.

So geht man nicht miteinander um, schon gar nicht nach 11 Monaten Beziehung. Und du willst ihn immer noch behalten... WEGEN WAS?
Überleg dir bitte mal genau wo du deinen Selbstwert ansetzt. Der Mann sagt dir sogar ins Gesicht, dass wenn du stirbst, er dir keine Träne nachweint... was hast du daran nicht verstanden?

Was für ein Panoptikum...

Ich wünsche Dir, liebe Hexe, dass du die Kommentare hier gar nicht nötig hast und selbst erkennst was Phase ist.

Alles Gute für Dich
Stolperherz

09.02.2016 15:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag