205

Freund hatte Affäre mit einer Freundin

Sitamun
Zitat von afxy:
Ja so ist es ja auch. Ich schäme mich dafür. Ich schäme mich so dumm und naiv zu sein.

Aber es tut einfach so unfassbar weh. Es tut so weh, den Menschen zu verlassen und aus seinem Leben zu streichen, mit dem man sein restliches Leben teilen wollte.

Leicht ist es nicht und das hat auch niemand gesagt.

Du hängst seit 8 Jahren in der Warteschleife und bist nicht glücklich. Das aushalten ist schwerer als jede Entscheidung zur Trennung.

11.06.2024 15:50 • #91


S
Zitat von afxy:
Ich dachte irgendwann heiraten wir und kriegen Kinder. Wir sind 8 Jahre zusammen. Es tut so weh, die gemeinsamen 8 Jahre weg zu schmeißen, wenn man eigentlich mit dieser Person sein gesamtes Leben verbringen wollte.

Du weißt aber schon, dass Dein restliches Leben noch viel länger dauert als diese acht Jahre?! Was hast Du diese acht Jahre ertragen? Erträgst Du das weitere dreißig, vierzig, fünfzig...?!
Zitat von afxy:
Ich weiß gerade nichtmal, wie ich mein Leben weiter führen soll. Ich war schon beim Psychiater, der mir nach dem Erstgespräch schon gesagt hat, so wie es aussieht habe ich ganz klar Depressionen und eine Angst- bzw. Panikstörung. In meiner Situation sollte ich für den Anfang erstmal Medikamente nehmen, um wieder auf die Beine zu kommen.

Du hast eine Beziehung, die Dich krank gemacht hat. Ist das weitere Jahre erstrebenswert? Er hat Dir immer viel versprochen. Ich verstehe, dass man an das Gute glauben will, dass man hofft, auch hofft, dass alles bleibt wie es ist. Aber er hat es immer wieder gebrochen. Glaubst Du wirklich noch daran, dass es anders wird? Denkst Du, irgendwann findet er einen Schalter und dann wird er ein anderer Mensch? Ein Mensch, der Dich nie mehr betrügen wird?

Zitat von afxy:
nicht nur meinen Freundeskreis auf, meine Beziehung, meinen Partner, meinen Alltag, auch den finanziellen Aspekt und aber vorallem auch meine Rolle als vergebene Frau in der Gesellschaft

Welchen Freundeskreis? Freunde sind das nicht. Sie tun Dir auch nicht gut. Und Du hast selbst gesagt, Du willst nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Also hat sich das eh erledigt.
Deine Beziehung, die Dich fertig macht und weshalb Du in Therapie musst und Medikamente brauchst?
Deinen Alltag, der aus saufen und Partnerwechsler besteht? Dazwischen ein bisschen zur Arbeit und Haushalt.
WIeso finanziell? Ihr seid nicht verheiratet, oder?! Ihr trennt euch und Du hast Dein Geld für Dich allein, es reicht eine kleinere Wohnung, weniger saufen wäre auch billiger.
Vergebene Frau in der Gesellschaft? Puuhhh...das klingt sehr abhängig und wenig selbstbewusst. Und irgendwie total veraltet.

Fange an Dich selbst zu respektieren und zu lieben. In Therapie bist Du ja schon. Du kriegst das hin, und zwar besser ohne ihn und diese Freunde, diesen Alltag.

Zitat von afxy:
Einer der vergebenen Männer hatte gleich am nächsten Tag so ein schlechtes Gewissen und hat es seiner Freundin gebeichtet. Von ihr weiß ich das auch.

Der zweite hat mit seiner Freundin Schluss gemacht und ihr dabei gebeichtet, dass er sie auch schon mehrere Male betrogen hat.

Und der Dritte, mein Freund, hat nie etwas gebeichtet. Er hat es geleugnet und mich angelogen, als ich schon die halbe Wahrheit wusste.


Dein Freund hat am schlechtesten von den dreien reagiert. Charakterlich am fragwürdigsten. Merkst Du schon, oder?! Er hat Dich ja von Anfang an betrogen, Du bist noch da. Trotzdem lügt er Dich immer weiter an.

11.06.2024 15:51 • x 3 #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag