Zitat von Tina93:Hallo Fenris, So eine änliche Situation hatte ich auch mal, ein Ex von mir hatte bei mir gewohnt. Er hatte noch kein eigenes Auto und fuhr immer mit meinem Auto zur Arbeit, ich bin im Winter bei minus temperaturen mit dem Rad 2 Km zur Arbeit gefahren. Da wir auch etwas versetzt gearbeitet haben bin ich also ohne Auto da gehockt, bis er dan von der Arbeit kamm hab ich die Zeit genutzt für putzen, aufräumen, kochen. Irgendwan habe ich dan ein Profil von ihm im internet gefunden, in dem er angeblich Singel ist. Darüber bin ich ...
Das tut mir leid für dich. Ja, manche Leuten bemerken es leider nicht, oder wollen es nicht bemerken wenn sie andere ausnutzen. Schade ist natürlich auch, wenn man dank Rosa-Roter Brille und Pflichtgefühl es dann auch mit sich machen lässt. Ich weis ja selbst wie schnell das geht. Und dann so den Dank als Quittung zu bekommen ist hart.
Mit meiner ersten Ex ging es mir ähnlich, auch wenn sie mich zumindest nicht aktiv betrogen hat. Die Besuche in der Klinik, die Nächte die man sich mit ihr um die Ohren gehauen hat weil sie nicht schlafen konnte, trotz Arbeit am nächsten Tag, der Kampf mit den Nebenwirkungen ihrer Medikamente, der Umbau meiner Wohnung, da sie eigentlich zu mir ziehen wollte dann. Und plötzlich - ohne Vorwarnung für mich, vorbei. Ich wäre auf einmal an allem Schuld. Das ging so weit, dass sie nicht mal mehr selbst vorbei kommen wollte um IHRE Sachen abzuholen. Hat ihre Eltern geschickt, junge war denen das peinlich Verstanden hat sie im Nachgang niemand, weder ihre, noch meine Familie aber es hat auch kaum jemand verstanden, wie ich mir so lange so viel habe gefallen lassen können. Aber man lernt daraus.
Es war weniger das direkte Ansprechen unter der Woche von Problemen, sondern mehr das es eben via WA oder dem Telefon war. So was fördert natürlich Missverständnisse und verschlimmbessert Themen auch manchmal. Aber der Vorwurf meiner letzten Ex war dann, dadurch das ich eben an den WEs so wenig Lust auf Konflikt hatte, dass ich mich nicht durchsetzen würde. Sie wollte eben einen dominanten Kerl, der ihr die Richtung vorgibt, aber ich habe es nicht als meine Aufgabe betrachtet ihr einen Kurs vorzugeben. Ich hatte einfach keine Lust immerzu zu bestimmen oder mich mit ihr zu streiten, wegen so simplen Sachen wie ob es Reis oder Nudeln geben soll... Ja ich weis was du meinst, mir ist es grundsätzlich auch lieber wenn ein Konflikt geklärt ist und man das nicht weiter zwischen sich herum schleppt.
Na klar sind gemeinsame Hobbys gut! Ich wollte das auch nicht verneinen. Ich würde mir für eine künftige Partnerin auch wünschen, dass sich zumindest ein paar Hobbys überschneiden, die man dann zu zweit ausüben kann. Aber wie du schon sagst, man muss auch nicht ständig aufeinander hängen und etwas Freiraum schadet nicht.
Ich finde dieses Begriff abenteuerlustig interessant - was sind den für gewöhnlich Abenteuer für dich? Also zu welchen Schandtaten müsste ein potentieller Kerl denn bereit sein? Vielleicht eröffnete es neue Sichtweisen hierüber mal nach zu denken und dadurch ggf neue Kontakte / Gruppen zu entdecken
Das mit dem Luxusdenken kann ich nachvollziehen. Ich selbst bevorzuge auch lieber einen Camping Trip zum See als einen 5 Sterne Aufenthalt im Luxusspa. Ich war öfters zur Wellness in verschiedenen Thermen mit meiner Ex und ja, ich bin fast eingegangen vor Langeweile in diesen Salzgrotten und sonstigem. Habe es aber trotzdem gerne gemacht.
Guter Plan mit dem Shooting, ich habe ein Hobby in dem das so ähnlich läuft und knipse selbst auf Laien Basis gerne mal Aber ich habe es mir einfacher gemacht und mich mit einem Spetzl demnächst auf ein Business Abendessen verständigt hier in München Du glückliche! Wenn ich Backwaren nur ansehe höre ich schon meinen Crosstrainer leise lachen.
Beeindruckend. Dagegen bin ich wohl eher noch Anfänger dann - über die 21km Tagestour ging es bisher nicht hinaus leider, wohl aber auch weil mir derzeit noch die Expertise und Kontakte für längere Touren fehlen. Aber was nicht ist, kommt irgendwann noch! Aber mit deinen Referenzen sollte es doch gut möglich sein, grade bei Tourengruppen Fuß zu fassen, oder nicht? Ich habe einen Arbeitskollegen der regelmäßig zum Trekking geht und MB fährt, der will demnächst auch auf den Mont Blanc hoch - ich schätze ihr würdet auch blenden verstehen!
Verständlich. Mich hat diese Dorfgemeinschaft auch nie sonderlich abgeholt leider. Ich genieße die Ruhe, frische Luft und die Natur schon hier draußen, einer der Hauptgründe wieso ich lieber Pendle als Umzuziehen. Aber für meine Hobbys ist das hier nichts. Dort muss man schon großflächiger suchen für gewöhnlich, um Gleichgesinnte zu finden. Ist aber eben so, deshalb motze ich auch nicht wenn ich dadurch viel Fahren muss. Das mit deinem Pferd kann ich nachvollziehen, ist natürlich schade wenn sich gute Kontakte dann verlaufen.
Dank meiner ersten Ex musste ich meinen heiß geliebten Club verlassen. Wir haben uns eben darüber kennen gelernt und keiner wollte danach zurückstecken dort - aber die Leute konnten ihr Verhalten nicht verstehen, sie hat sich dadurch angegriffen gefühlt. Ich war dann erst recht Schuld, hätte alle gegen sie aufgestachelt... Das Ende nach 6 Monaten ewigen hin und her, Intrigen, usw war das sie es geschafft hat, das ich aus meiner Position abgewählt werde und sie den Posten bekam. Das war für mich dann der Schlussstrich und ich und meine 4 besten Leute aus dem Club sind noch am selben Tag gegangen. Ich fand es sehr schade das unsere Gemeinschaft unter all dem so gelitten hat, weshalb ich mich dann auch lieber zurück gezogen habe. Was nützt der Krieg, wenn am Ende nichts mehr übrig ist, für das es sich zu kämpfen lohnt? Aber genug der Philosophie.
Natürlich verstehe ich das. Ich hatte auch mal ein Auge auf eine gute Freundin geworfen, leider hat sich nie etwas ergeben daraus - aber mir war klar das sie und ihr kleiner Hund ein Gesamtpaket sind! Ich finde wenn man jemand WIRKLICH schätzt, dann verlangt man von dieser Person auch nicht sein Tier aufzugeben oder dauernd weg zu lassen. Ist natürlich nur meine Meinung - aber wäre es denn wirklich sinnvoll mit jemand auszugehen, wohl wissen das man z.B. Hunde nicht leiden mag, wenn von Anfang an klar ist dass die andere Person ein Hundemensch ist und gerne einen haben möchte? Da sehe ich eben direkt Reibungspunkte gegeben die man besser früher als später klärt dann. Ich zum Beispiel hasse Spinnen. Mag ein schlechtes Beispiel sein, aber würde ich dann mit einer Frau ausgehen, die leidenschaftlich gerne Vogelspinnen züchtet? Sicherlich nicht Denn dann würde ich in ihrer Nähe nur an eines denken können, nicht sie... Sondern ob wirklich jedes Terrarium fest verschlossen ist! Interessant auch, dass dein Ex sie nicht mal bei sich geduldet hat. Gut, jedem das seine, nicht wahr? Aber ich bin auch regelmäßig beeindruckt wie viel Dreck der kleine Cockerspaniel meiner Kumpeline in 2-3 Tagen anrichten kann, aber mein Gott, wofür gibt es den Wischlappen und den Staubsauger?