Bin seit gut zwei Monaten mit einem netten Mann zusammen. Dieser war - ähnlich wie ich - zuvor 2 Jahre Single gewesen. Kurze Affären ausgenommen.
Seine letzte Beziehung ging in die Brüche, da sie fremd gegangen ist (aus welchen Gründen auch immer). Nach einem riesen Zoff haben sie nun ein freundschaftliches Verhältnis miteinander. Zumindest wurde mir dies so verkauft. Sie ist seit gut einem Jahr wieder in einer Beziehung.
Wie sich nun herausstellt, haben mein Freund und die Ex fast täglich Kontakt via FB oder WA oder Telefon. Sie schickt ihm Bilder und erzählt ihm von ihrem Tag.
Habe ihn darauf angeredet, was, wenn sie seine Vertrauensperson ist, was ich denn dann bin? Er fiel darauf hin aus allen Wolken und meinte, daß die Ex weiß, daß er mich über alles liebt und sie halt freundschaftlichen Kontakt haben.
Ich frage mich, ob dies wirklich freundschaftlicher Kontakt ist, wenn ich jeden Tag in irgendeiner Art und Weise Kontakt zum Ex/zur Ex habe....? Bin ich hier zu eifersüchtig? Grundsätzlich habe ich kein Problem, wenn jemand Kontakt zum Ex/zur Ex hat - schließlich hat jeder seine Vergangenheit. Nur, wie viel Kontakt ist im Normalbereich und wie viel Kontakt übersteigt diesen Normalbereich?
Bin ich eine Pappnase, weil ich mir hierüber Gedanken mache?
09.02.2016 11:44 •