Freund hat plötzlich Schluss gemacht - ist es vorbei?

T
Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir ein bisschen Mut machen oder Tipps zu meinem Problem geben (vielleicht war jemand von euch in einer ähnlichen Situation)
Ich und mein Exfreund haben uns vor 3 Monaten über Freunde kennengelernt, er hatte wohl beim ersten zufälligen Treffen schon Interesse da er mir am gleichen Abend auf Facebook schrieb und mich auf einen Kaffee einladen wollte (er wohnt im gleichen Dorf wie ich haben uns davor aber nie getroffen), lange Rede kurzer Sinn, nach ein paar weiteren schönen Dates ( zum zweiten Date brachte er Rosen mit) fragte er mich ob ich seine Freundin werden wollte.
Ich sagte dass ich noch etwas Zeit bräuchte da 1 Woche zu kurz für mich ist.
Nach 2 Wochen (ich weiß das ist keine Zeit) wurden wir ein Paar.
Es war eine wunderschöne Zeit, er schenkte mir zu meinem Geburtstag Rosen und gab sich viel Mühe, stellte mich seiner gesamten Familie vor, nahm mich mit auf die Hochzeit eines Familienmitglieds, machten gemeinsam etwas mit unseren Freunden.
Wir sahen uns fast jeden Abend, am Wochenende übernachtete er immer bei mir da er nur eine Couch zum schlafen hat.
Mit der Zeit fiel mir auf dass die körperliche Nähe etwas weniger wurde, wir kuschelten zwar noch aber das intime wurde immer weniger.
An einem Abend habe ich ihn etwas angezickt, wir hatten beide Urlaub und er konnte nur für eine Stunde am Abend kommen weil er davor etwas mit seinen besten Freunden gemacht hätte und am nächsten Tag früh aufstehen müsse um mit seinen Eltern zu frühstücken.
Als er ging sagte ich Das hat es ja gebracht ( ich weiß undankbar und zickig und ich bereue es aber kein Grund eigentlich aufzuspringen und einfach zu gehen)
Ich ging ihm hinterher und wir vertrugen uns wieder, er sagte er würde morgen bei mir übernachten und ich solle ihm sagen wenn mich etwas stört, dann küsste er mich und ging nach Hause, alles war gut.
Am nächsten Tag war er ganz normal wünschte mir einen guten Morgen und sagte er treffe sich mit Freunden und würde sich melden wenn er zu mir kommt.
Drei Stunden später schrieb er ob wir uns alleine treffen könnten, ich bejahte dies natürlich weil ich dachte er müsse mir etwas wichtiges erzählen.
Wir trafen uns, ich bekam weder einen Kuss noch eine Umarmung.
Wir setzten uns auf eine Bank und er fing an zu reden. Er wolle ehrlich zu mir sein, er hat nicht mehr genug Gefühle für eine langfristige Beziehung (hat behauptet er hat Gefühle nur nicht genug und er denke schon ein paar Tage darüber nach) Für mich war alles aus, habe natürlich den Fehler gemacht und geheult wie ein Schlosshund und gefragt ob wir nicht eine Auszeit wollen.
Nein, will er nicht. Nach zehn Minuten verzweifeltem Gespräch meinerseits hab ich ihm gesagt er kann heimfahren was er auch tat, so ließ er mich nach einem 10 minütigen Gespräch alleine im Dunkeln sitzen.
Wie kann man innerhalb von 3 Stunden entscheiden dass die Beziehung nichts mehr wert ist ? Am Wochenende haben wir noch Familiengeburtstag gefeiert und er hat bei mir übernachtet und war bei uns zum Abendessen etc. Das kann man doch nicht schauspielern?
Und er wollte diese Beziehung von Anfang an unbedingt, anfangs war ich zurückhaltend weil ich Angst vor genau sowas hatte und dann als ich Vertrauen und Liebe für ihn empfinde das ?
6 Tage sind jetzt seit der Trennung vergangen, Habe seitdem eine komplette Kontaktsperre ohne jeglichen Kontakt eingeleitet. Auch er hat sich seitdem nicht gemeldet, hat mich aber auch nicht auf Facebook etc. blockiert. Habe ihn nur Mal kurz gesehen und er sah im Vergleich zu in der Beziehung nicht sehr gut aus.
Die ersten Tage waren natürlich für mich die Hölle, Schlaflosigkeit, keinen Appetit, nur im Bett liegen und Flennen.
Ich liebe ihn immernoch über alles, ich weiß dass 3 Monate keine Zeit für eine Beziehung ist aber die Zeit war sehr intensiv und haben uns doch sehr oft gesehen. Habe schon in der Beziehung gemerkt dass er schlecht über seine Gefühle reden kann, aber habe ihm gesagt er kann mit mir immer über alles reden wen etwas ist. Er hat auch nie über seine Beziehungen davor gesprochen und nachfragen wollte ich dann auch nicht. Noch dazu kommt dass er zu Hause ein paar Probleme hat aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, ich habe mich mit seinen Eltern sehr gut verstanden. Einmal musste er mir am Abend spontan absagen weil er ein familiäres Problem hatte, er wollte mir aber nicht sagen was es war, habe ihm auch gesagt dass mich das traurig macht dass er mir das nicht anvertraut.
Wie gesagt vielleicht hat jemand ähnliches durch und kann mir etwas Mut geben. Ich werde mich ihm natürlich nicht vor die Füße werfen falls er sich nochmal melden sollte, aber ich werde auch nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Würdet ihr euch nach einer gewissen Zeit melden oder die Kontaktsperre knallhart weiter durchziehen? Ich weiß nach ein paar Monaten sollte man weiterleben aber mein Bauchgefühl sagt mir es ist noch nicht vorbei.

27.08.2018 13:17 • #1


Kathii91
Wie alt seid ihr denn?

Sowas nennt man oft auch Strohfeuer und es wird auch oft beschrieben, dass die ersten 3-5 Monate so ne Art Probezeit sind. Anfangs ist man Feuer Flamme und nach ner Zeit merkt man eben doch das es nicht so ganz passt und beendet es wieder. Nach ein paar Monaten ist bei den meisten die anfängliche rosa Brille weg und man kann erst wirklich schauen ob es richtig passt oder die Gefühle eben nicht ausreichen.

Mir kommt es so vor, als wäre genau das bei deinem Freund eingetreten. Anfängliche Verliebtheit, rosa Brille, nach Monaten gemerkt, es ist doch nicht das Wahre. Bei meinem Ex war das nach 5 Monaten der Fall und glaub mir: selbst wenn man grübelt und unsicher ist, kann man sehr gut schauspielern. Ich denke auch nicht, dass er die Entscheidung innerhalb 3 Stunden getroffen hat. Er denkt sicher schon länger drüber nach, wollte mal schauen wie es sich entwickelt - vielleicht hat er dann auch mit Freunden drüber gesprochen und seine Entscheidung so getroffen?

An deiner Stelle würde ich dieKontaktsperreweiter einhalten und versuchen ihn abzuhaken. Auf so ein Hin- und Her hat doch niemand Lust. Außerdem willst du doch keinen Kerl, der dich nicht zu 100% will, sondern erstmal schauen muss, oder?

Mein Ex kam damals wieder an und ich hab den Fehler gemacht, es nochmal zu versuchen - ging nach hinten los. Rückblickend aber gar nicht schlimm - eher das Beste was mir passieren konnte.

27.08.2018 13:34 • #2


A


Freund hat plötzlich Schluss gemacht - ist es vorbei?

x 3


T
Ich bin 21, er ist 25
Er steht fest im Leben, hat einen guten Job, wohnt aber noch bei seinen Eltern weil er die Hälfte der Hausmiete zahlen muss um seinen Bruder eine Jugend in einem Haus zu ermöglichen.
Ich will mich jetzt nicht als Hobbypsychologe hinstellen aber ich glaube dass die Trennung nicht bzw nicht nur an den Gefühlen lag. Vielleicht ist das auch Wunschdenken aber in dem Moment als er mir das gesagt hat konnte er mir nichtmal ins Gesicht schauen. Ich weiß nicht ob bei ihm zu Hause etwas vorgefallen ist, die Zeit wird es schon zeigen. Aber vielen dank für die Antwort

27.08.2018 13:49 • #3


B
Hallo Tellieeeeb,

Es tut mir leid dass es so gekommen ist aber lass den Kopf nicht hängen denn es wird wieder besser. Ich weiß das hörst du oft aber konzentrier dich erstmal auf dich. Mach dir keine Gedanken, was bei ihm im familiären Umfeld nicht so läuft denn dafür bist du nicht mehr verantwortlich. Es solltest nun nur du zählen. Gönn dir einen Friseurtermin oder ein Mädlswochenende, das hilft tatsächlich. Und wenn er tatsächlich noch Gefühle für dich hat dann wird er in 1-2 Monaten wieder kommen (Männer brauchen meist länger als Frauen um zu checken was sie an ihr gehabt haben.)

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute

27.08.2018 13:55 • #4


Kummerkasten007
3 Monate ist gerade mal der Beginn der Kennenlernzeit, und bei ihm ist der Funken halt erloschen.


Zitat von Tellieeeebb:
wolle ehrlich zu mir sein, er hat nicht mehr genug Gefühle für eine langfristige Beziehung (hat behauptet er hat Gefühle nur nicht genug und er denke schon ein paar Tage darüber nach)


Du warst halt nicht DIE EINE für ihn, das nennt man Leben.

Zitat von Tellieeeebb:
Einmal musste er mir am Abend spontan absagen weil er ein familiäres Problem hatte, er wollte mir aber nicht sagen was es war, habe ihm auch gesagt dass mich das traurig macht dass er mir das nicht anvertraut.


Ein Tipp für die Zukunft: gewöhne Dir so was ab. Wenn Dir jemand nichts erzählen will, dann ist das dessen B.. Deine Äußerung ist manipulativ und führt selten zum gewünschten Ergebnis (ich weiß, das Du es nicht so empfindest mit der Manipulation, mit solchen Worten übst Du massiven Druck aus).

27.08.2018 14:46 • #5


B
Hallo Kummerkasten007,

findest du deine Aussagen nicht etwas hart. Also ich finde es nicht schlimm wenn man es schade findet dass jemand einen etwas nicht anvertraut. Ist ja auch oft so das einem der Partner nicht belasten will und deshalb nichts sagt. Ich denke es ist gut wenn man seinem Partner sagt, dass er einem alles anvertrauen kann und man für ihn da ist.

Und das mit DER EINEN finde ich sowieso lächerlich .. ich denke dass es für jeden mehrere passende Partner in der Welt gibt also sozusagen mehrere Deckel die passen und wenn es mit einem nicht funktioniert dann wird man bestimmt mit einem anderen glücklich.

27.08.2018 15:54 • #6


Kummerkasten007
Nö, finde ich nicht.

Zitat von Tellieeeebb:
er wollte mir aber nicht sagen was es war, habe ihm auch gesagt dass mich das traurig macht dass er mir das nicht anvertraut


Bei jemanden, der nicht die gleichen Gefühle wie Du hast, ist sowas mächtiger Druck und treibt ihn weiter von Dir weg. Es ist eine Art der unbewussten Manipulation.

Zitat von Tellieeeebb:
Nach zehn Minuten verzweifeltem Gespräch meinerseits hab ich ihm gesagt er kann heimfahren was er auch tat, so ließ er mich nach einem 10 minütigen Gespräch alleine im Dunkeln sitzen.


Hast Du Dir insgeheim gehofft, dass er bleibt?

Da gibt es nichts zu kämpfen oder zu hoffen, er mag halt keine Beziehung mit Dir. Je schneller Du das verinnerlichst, desto besser wird es Dir gehen.

27.08.2018 21:18 • #7


Kathii91
Hey also ich finde Kummerkastens Antwort im Grunde richtig. Vielleicht etwas hart ausgedrückt aber wer alles schön redet, dem werden eben auch nicht die Augen geöffnet. Ich sehs auch so... Wer wirklich liebt, der kann noch so viele Probleme haben... Schluss machen würde er deshalb nicht. Nur wenns eben doch nicht ganz so gefunkt hat.

28.08.2018 05:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag