Hallo Lea,
ja ich weiss dass es hilft, wenn man im Trennungsschmerz nicht allein ist. Und in vielen der hier zu lesenden Geschichten wirst du dich immer mal wiederfinden mit deinen Gefühlen.
Du schreibst, dass dich dein Freund nach 8 Jahren Knall auf Fall verlassen hat, das ist etwas, was ich nicht wirklich glaube. Eine Trennung kommt nie ganz überraschend daher, nur erscheint es einem meist so, weil man vor den partnerschaftlichen Problemen die Augen verschlossen hat.
Wenn du ganz genau hinschaust (ich weiss, gerade DAS tut weh) dann wirst du im Nachhinein viele kleine Anzeichen von Unzufriedenheit bei deinem Ex bemerken, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht entdeckst du ja sogar Dinge, mit denen DU nicht wirklich zufrieden warst?
Klar ist mir auch, dass du der Neuen gerne alle möglichen Motive unterstellen möchtest, es ist leichter zu glauben, dass sie deinen Ex nur ausnutzt, als der möglichen Tatsache ins Auge zu blicken, dass die beiden sich wirklich lieben könnten.
Natürlich ist es möglich, dass er seine Entscheidung bereut und zurückkommt, jede(r) Verlassene hofft genau auf ein solches Szenario. Aber irgendwie kommt es mir spanisch vor, dass du schreibst er hätte es nicht verdient von dir mit offenen Armen wieder aufgenommen zu werden falls er zurückkäme....
Wenn man wirklich liebt, kann man auch verzeihen, das hat nichts mit verdienen zu tun.
Und würde es denn überhaupt funktionieren, wenn du nicht mal weisst, warum er sich in jemand anderes verlieben konnte? Irgendetwas muss an eurer Bezehung nicht gestimmt haben, vielleicht kann er dir darauf eine Antwort geben, wenn du es dir nicht selber beantworten kannst.
Ich weiss, das sind ncht gerade tröstende, oder Mut machende Worte, aber ich möchte dir auch nichts vorgaukeln, was eventuell niemals eintrifft.
Mit der Zeit wirst du dich mit der Trennung abfinden müssen, das dauert seine Zeit, und die Hoffnung wird immer in dir bleiben, bis du endlich ganz loslassen kannst. Es wird eine wilde Gefühlsachterbahn sein, und hier sind viele, die mit dir fühlen, auch ich weiss wie das ist, aber es geht irgendwann wirklich vorbei.
Gruss
Thilde
02.05.2005 12:16 •