Leute, ihr müsst mir helfen. Ich weiss weder ein noch aus.
Ich halte mich kurz.
Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Meine Freundin (30) ist hübsch, intelligent, und weiss was sie will. Für sie ist klar, es gibt nur mich an ihrer Seite. Sie hatte schon sehr enttäuschende Beziehungen hinter sich. Mit mir scheint alles perfekt zu sein. Sie liebt meine Familie, mein Umfeld, einfach alles. Würde ich sie verlassen, würde eine Welt für sie zusammenbrechen. Als wir vor 2 Jahren zusammengekommen sind, ging es mir ähnlich. Ich wusste, dass es diesmal ernst werden würde, weil sie eben all das hat, was mich begeistert. Ihr müsst verstehen. Ich war schon in etlichen Beziehungen und habe die meisten nach paar Monaten wieder beendet, weil die Freundin mich nicht wirklich längerfristig gepackt hat. Ich hatte vor 3 Jahren eine wesentlich jüngere Freundin, die mich verlassen hat. Da fiel ich für einen Moment ins Loch. Das war hart. Da bin ich aber schon lange drüber hinweg . und kann heute nur noch darüber lachen.
Nunja zurück zur jetzigen Situation. Vor 2 Wochen ging ich mit einem Freund aus und lernte eine junge hübsche Frau (21) kennen. Sie ist genau mein Typ. Das tönt nun etwas fies, aber eine solche Frau habe ich mir schon immer vorgestellt. Wir knutschten an jenem Abend. Ich bin übrigens 35 und sie weiss das auch. Wir waren die ganze Nacht zusammen. Ausser Knutschen lief aber sonst nichts. In den darauffolgenden Tagen meldeten wir uns sporadisch, erzählten ein wenig was wir so im Leben tun etc. Sie weiss nicht, dass ich eine Freundin habe. Z.T. meldete sie sich Stunden nicht. Ich ebenfalls nicht. Und so verging die Woche. Mir war es auch Recht, denn so kam ich gar nicht in die Situation in der ich jetzt bin. Ich dachte mir. Es war schön an jenem Abend, aber der Altersunterschied stört sie wohl dann doch etwas zu sehr Für mich auch Ok.
Am Freitag war ich dann wieder weg. Ich schrieb ihr, ob sie ebenfalls in der Gegend sei. Und das war sie. So trafen wir uns wieder und wieder verbrachten wir die Nacht knutschend zusammen. Ja und tags darauf schrieb sie mir dann, dass ich ihr nicht mehr aus dem Kopf gehe. Mir geht es leider nicht anders. Ich bin hin und weg. Ich dachte mir, dass mir beim zweiten Treff dann ihre Makel auffallen würden und ich sie drum abstossen würde. Da gibt es aber keine Makel. Sie ist perfekt. Ich bin nicht verliebt. Wie auch, nach 2 Treffen. Ich bin verknallt.
Ja und jetzt weiss ich nicht was tun. Soll ich meine Freundin für die Neue verlassen? Diese Antwort kann mir niemand geben. Ihr müsstet dafür alle Details kennen.
Liebe ich meine Freundin. Ja irgendwie schon. Sie ist total gebildet und einfach ein guter Mensch. Ich kann alles mit ihr besprechen sie weiss über so vieles Bescheid und ist auch ein sehr sozialer Mensch. Egal wohin ich sie mitnehme integriert sie sich.
Es gibt nur eine Sache die mich stört. Und zwar, dass sie zu sehr von mir abhängig ist. Sie macht sehr selten etwas alleine. Sie hat kaum Freundinnen. Wir wohnen zusammen und ich bin der, der oft weg ist. Sie ist rund um die Uhr zuhause (wenn sie nicht arbeitet). Ich habe keine Zeit für mich. Wir haben das auch mehrmals besprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ihr mir manchmal mehr Zeit für mich wünsche. Ich habe meine Leben lang alleine gewohnt. Sie war die Erste, die zu mir gezogen ist.
Will ich eine so junge? Keine Ahnung. Der Body ist spitze da kommt jeder Mann ins Grübeln. Will ich Kinder, und all das? Ich weiss es nicht. Da wir uns so oft sehen, kann ich z.T. nicht mehr unterscheiden ob wir nun wie ein Paar zusammenleben oder ob wir mehr zu Freunden werden. Darum würde es mir auch das Herz brechen sie zu verlassen. Die neue Bekanntschaft war nur der Auslöser für etwas das ich mir vorher schon Gedanken darüber gemacht habe. Ach ich weiss echt nicht was ich nun tun soll. Es war übrigens nicht das erste Mal wo ich untreu war.
Wie gesagt, ihr müsst euch die neue Bekanntschaft perfekt vorstellen. Sie ist es. Ich hatte schon soo viele Frauen/Freundinnen gehabt und nie, wirklich nie war ich so überzeugt. Darum ist es ja so schwer für mich.
Bitte verurteilt mich nicht für meine Untreue. Ich bin sehr egoistisch. Meine Freundin zu verlassen wäre krass. Meine Familie, Freunde, es würde niemand verstehen. Vielleicht auch weil es zu überraschend wäre. Und sie wären enttäuscht von mir. Aber am Schluss zählt ja meine Meinung.
Was meint ihr so? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht.
Sprich, eine Freundin verlassen weil man zu wenig Zeit für sich hat, eine Neue Bekanntschaft gemacht hat, usw. Aber grundsätzlich total glücklich mit ihr ist.
Ach.
03.06.2019 16:09 •
x 1 #1