Kranich71
- 929
- 2
- 1740
Zitat von Tinemay:Hallo zusammen,
Ich brauche Rat und Hilfe. Mein langjähriger Freund hat mich vor einigen Wochen verlassen weil er schwer depressiv ist und schlechte Gedanken hat. Ich hatte keine Wahl außer seine Entscheidung zu akzeptieren, weil ich mit der Situation so überfordert bin. Ich weiß nicht wie ich mich einfach richtig verhalten soll. Er schreibt mir trotzdem jeden Tag, manchmal wirft er mir Sachen vor oder fragt wie es mir geht. Zu meiner Frage, ob er sich jemals wieder was mit mir vorstellen kann betont er jedes Mal dass er sich nie wieder was vorstellen kann mit mir zusammen. Trotzdem schreibt er jeden Tag. ich weiß nicht mehr weiter. Wie soll ich das deuten? Ich würde am liebsten einen Schlussstrich ziehen und mich nicht mehr melden, weil mich das selber so kaputt macht. Mein gewissen und meine innere Unruhe lassen das aber nicht zu. Vermutlich aus Angst dass er sich was antun könnte und ich ihn im stich lasse. Wie soll ich mich verhalten, bitte helft mir.
Zitat von Kranich71:Wenn er dann mal Hilfe annehmen sollte, dann kannst Du wieder im Hintergrund da sein.
Yolanda
Dracarys
Zitat von Tinemay:Und wie kann ich ihm helfen wenn er keine Hilfe annimmt.
Zitat von DieFrau:
So: Lieber XX, du bist schon seit langer Zeit in keinem guten Zustand. Bis jetzt hast du es allein daraus nicht geschafft. Man schafft es normalerweise nie allein. Es ist schwer Hilfe anzunehmen, mir fällt es auch nicht leicht. Aber lass uns es versuchen. Danach möge mit uns sein, was sein soll. Zuerst kümmern wir uns um deine Gesundheit. Wir müssen auch niemandem davon erzählen und wenn es dir nicht gefällt dann brechen wir es ab. Du hast nichts zu verlieren.
Wenn er sich wehrt. Lass ihn. Du kannst niemanden zwingen sich zu helfen. Der Gott hat für manche Menschen keine Heilung vorausgesehen.
Zitat von Zweizelgänger:Ich habe jetzt wirklich länger überlegt, ob ich dazu was schreiben soll.
Sorry, aber das ist doch völliger Käse.
Es gibt kein WIR!
Der Titel hier heißt Freund hat mich verlassen wegen Depressionen.
Rede der armen Frau nicht ein, dass sie noch an einem Wir festhalten soll, es zu versuchen, es zu verdrängen, ihm zu helfen oder sonst irgendeinen Blödsinn.
Sie sind getrennt und, meiner Meinung nach, ist das für sie sogar das Beste.
Es ist vermutlich ihre Rettung.
Also bitte bleib wenigstens du realistisch und helfe ihr hier, anstatt völlig unrealistische Vorschläge zu machen.
LoveForFuture
Zitat von Tinemay:Zu meiner Frage, ob er sich jemals wieder was mit mir vorstellen kann betont er jedes Mal dass er sich nie wieder was vorstellen kann mit mir zusammen
Zitat von Kranich71:Das ganze kann dauern, entweder paar Wochen oder mehrere Monate.
Zitat von DieFrau:Omg wie unemphatisch du bist! Hast du nicht gelesen, dass sie Gewissensbisse hat?
Zitat von Zweizelgänger:Also hälst du es für empathisch, wenn du jemanden Hoffnungen machst, dass die Beziehung noch eine Chance hat, solange sie nur genügend gibt, völlig unabhängig davon, dass der Ex klar gesagt hat, dass er keine Beziehung mehr möchte?
Naja, würd ich mal ernsthaft drüber nachdenken.
Zitat von DieFrau:Ich finde es wirklich wichtig dass man hier die Meinung anderer akzeptiert und nicht als falsch oder schlecht abstempelt.
Zitat von DieFrau:Omg wie unemphatisch du bist! Hast du nicht gelesen, dass sie Gewissensbisse hat?
Zitat von Charla:? Und warum hälst du dich selbst nicht daran ?
Deine Worte an @Zweizelgänger :
Tinemay