Hallo Christinchen93,
erst mal willkommen hier, auch wenn es natürlich unschöne Umstände sind, die dich herführen.
Ich kann genau verstehen, wie du dich gerade fühlst, ich habe vor einiger Zeit das gleiche durchgemacht.
Um ehrlich zu sein kamen mir deine Schilderungen erschreckend ähnlich vor.
Wenn ich das ganze mit meiner Geschichte vergleiche habe ich aber auch leider keine guten Nachrichten für dich
Bei mir lief es fast genauso ab, meine Ex hat sich mit der Zeit immer mehr distanziert, meistens aber nur, wenn wir uns nicht sahen. Sprich, sms wurden weniger und auch emotionsloser, trotzdem war sie ständig bei WA online und das Telefonieren abends wurde auch immer kürzer. Wenn wir uns gesehen haben hatte ich das Gefühl, das alles wieder okay war.
Irgendwann wurde es auch so schlimm, dass ich nichts mehr essen konnte, abends panik hatte, sie anrufen musste und spontan zu ihr gefahren bin.
Sie hat mir versprochen, dass alles okay sei, ich müsste mir keine Sorgen machten Etc.
Keine 2,3 Wochen später war Schluss.
Und die Wahrheit war, sie hat jemand neues kennengelernt. Sie hats mir gegenüber nie wirklich zugegeben, war aber kurze Zeit später mit ihrem Neuen zusammen, sofort im Urlaub usw...
Ich würde dir gerne an dieser Stelle irgendwie Hoffnung machen, leider kann ich das nicht, aber vielleicht gibts ja andere hier..
Was ich dir nur sagen will, ja es kann sein, dass Beziehungen innerhalb so einer kurzen Zeit zu Bruch gehen.
Zumindest ist die Zeit aus Sicht der Verlassenen kurz, denn in unseren Augen ist noch alles okay.
In den Köpfen unserer Expartner ist es das aber schon lange nicht mehr. Sie lassen uns das nur nicht merken, da sie uns nicht unnötig verletzen wollen.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es bei euch nur eine Kurzschlussreaktion war. Gerade Männer neigen zu soetwas
Ich meinte auch schon mal Schluss machen zu müssen, weil ich Angst hatte was zu verpassen.
Naja ein paar Tage später waren wir wieder zusammen. Oft bemerken wir Jungs erst, was wir haben, wenn es nicht mehr da ist.
Also kann ich dir nur raten, da wirklich erst mal abzuwarten.
Du sagst, du hattest schon mal eine Beziehung vorher, die vier Jahre ging? Wie lief das denn da mit der Trennung ab? Normalerweise nimmt man doch immer die ein oder andere Erfahrung mit..
Anonsten, heul dich aus. Heul alles raus bis du dich ganz leer fühlst. Das hilft ganz gut.
Hast du jemanden zum Reden? Reden ist mit das wichtigste. Freunde, Familie, sonst hier im Forum, hier ist immer jemand
Und auch wenn du das jetzt noch gaaar nicht hören kannst: Es wird besser. Es dauert und wird schwer, aber es wird besser, das verspreche ich dir, ich weiß es aus eigener Erfahrung
Fühl dich gedrückt
15.09.2015 14:01 •