Freund hat mich aus heiterem Himmel verlassen :(

C
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gestern Abend hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, er meinte, er weiß nicht ob er mich noch liebt, dass ihm alles unendlich leid tut und dass ich nicht Schuld am Beziehungsende wäre. Wie waren jetzt fast 10 Monate zusammen, ich (21) habe ihn (20) durchs Studium kennengelernt.

Ich hatte vor ihm schon eine vierjährige Beziehung hinter mir, jedoch ist er die Liebe meines Lebens. Unsere Beziehung war perfekt, haben uns zwar öfters mal wegen Kleinigkeiten gestritten, konnten aber nie lange auf den anderen böse sein.

Bis vor zwei, drei Wochen war noch alles gut. Wir waren zusammen im Urlaub und es kam mir nie so vor als würde er nichts mehr für mich empfinden, im Gegenteil!
Vor drei Wochen hat er dann mit seinem Ferienjob angefangen, wir haben viel telefoniert und er hat auch noch normal geschrieben. Haben uns auch am Wochenende gesehen. Vor ein bis zwei Wochen hat dann alles angefangen, er fing an weniger zu schreiben und verhielt sich total komisch gegenüber mir. Habe ihn dann fast jeden Abend weinend angerufen und gefragt was nur los sei. Er meinte immer es sei alles okay, ich solle mich beruhigen und er würde nicht wissen was er dazu noch sagen soll...sobald wir uns dann gesehen haben war wieder alles okay und so wie immer..dachte ich. In dieser Zeit habe ich auch schon fast nichts mehr gegessen weil es mir so schlecht ging.

Letztes Wochenende, also vor 3 Tagen, bin ich dann Nachmittags zu ihm gefahren weil ich so verzweifelt war. Er meinte zu mir es sei alles okay, sagte auch Ich liebe Dich zu mir und es war alles wie früher. Gestern Abend kam er dann zu mir gefahren, er hatte Tränen in den Augen uns meinte zu mir er weiß nicht ob er mich noch liebt. Er könne auch nichts dagegen machen und dass es ihm leid tut. Er weiß nicht ob sich daran nochmal was ändert, er will mir keine falschen Hoffnungen machen. Er habe mir an dem Wochenende nur was vorgemacht damit es mir besser geht und ich wenigstens wieder etwas esse. Das tat ihm auch sehr leid.

Wie kann man jemanden innerhalb von ein bis zwei Wochen nicht mehr lieben? Wir waren doch noch so glücklich...ich verstehe es einfach nicht.

Ich bin einfach total am verzweifeln, mir geht es gerade richtig schlecht, ich habe meine große Liebe verloren...ich kieg einfach nichts mehr zu essen runter und bin nur noch am weinen und am zittern. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...

15.09.2015 09:10 • #1


mario1401
hallo tut mir leid für dich ich dnk er hat einfach eine neu. ich habe genau das gleiche durch habe 3 monate daran zu knappern gehabt echt schei. so was

15.09.2015 09:27 • #2


A


Freund hat mich aus heiterem Himmel verlassen :(

x 3


R
Liebe Christinchen93,

erst einmal willkommen hier im Forum und der Möglichkeit Deinen Gedanken und Gefühlen freien Raum zu geben. Es muss ein Schock für Dich sein und tut mir für Dich sehr leid.

Du hast ja schon seit ein paar Wochen gespürt, dass da etwas nicht ganz so stimmt - es ging Dir in dieser Zeit ja auch schon nicht besonders gut. Die Angst generell, aber auch die Angst etwas besonderes zu verlieren, lähmt einen nur. Das ist nicht wirklich konstruktiv, zeigt Dir aber gleichzeitig etwas. Daran sich nicht vollkommen in einen Menschen, den man noch so sehr liebt, zu verlaufen. Jeder möchte einen Partner der irgendwie stark, selbstbewusst und auch mal Zeit mit sich selbst verbringen kann. Das mal jeder etwas Platz für sich braucht, sich evtl. auch etwas zurück zieht, kommt immer wieder vor. Abstand und Freiraum sind manchmal sehr wichtig. Wenn man klammert und den Eindruck habe ich etwas, zeigt es das man an sich arbeiten muss und den Fokus auf sich legen sollte.

Als erste Handlungsmaßnahme kann ich nur empfehlen ihn erst einmal in Ruhe zu lassen, auch um ihn nicht noch weiter von Dir zu drängen. Dabei Deinen Gefühlen, Sorgen, Ängsten freien Lauf zu lassen - gleichzeitig sich aber auch zu belohnen, dafür das man so lieben kann! Das ist wundervoll und sollte Dir Mut geben eine Kleinigkeit auch für Dich zu tun! Geh etwas spazieren, auch wenn es regnet, passt ja zur Stimmung. Esse einen kleinen Happen, auch wenn er nicht schmeckt.

Vielleicht fällt Dir etwas auf was Du gerne um Dich abzulenken noch tun könntest - sei selbstbewusst und vertraue auf Dich selbst! Das fordert einiges von einem ab in einer solchen Situation!

15.09.2015 09:54 • #3


L
Hallo Christinchen93,

erst mal willkommen hier, auch wenn es natürlich unschöne Umstände sind, die dich herführen.

Ich kann genau verstehen, wie du dich gerade fühlst, ich habe vor einiger Zeit das gleiche durchgemacht.
Um ehrlich zu sein kamen mir deine Schilderungen erschreckend ähnlich vor.
Wenn ich das ganze mit meiner Geschichte vergleiche habe ich aber auch leider keine guten Nachrichten für dich

Bei mir lief es fast genauso ab, meine Ex hat sich mit der Zeit immer mehr distanziert, meistens aber nur, wenn wir uns nicht sahen. Sprich, sms wurden weniger und auch emotionsloser, trotzdem war sie ständig bei WA online und das Telefonieren abends wurde auch immer kürzer. Wenn wir uns gesehen haben hatte ich das Gefühl, das alles wieder okay war.
Irgendwann wurde es auch so schlimm, dass ich nichts mehr essen konnte, abends panik hatte, sie anrufen musste und spontan zu ihr gefahren bin.
Sie hat mir versprochen, dass alles okay sei, ich müsste mir keine Sorgen machten Etc.
Keine 2,3 Wochen später war Schluss.
Und die Wahrheit war, sie hat jemand neues kennengelernt. Sie hats mir gegenüber nie wirklich zugegeben, war aber kurze Zeit später mit ihrem Neuen zusammen, sofort im Urlaub usw...

Ich würde dir gerne an dieser Stelle irgendwie Hoffnung machen, leider kann ich das nicht, aber vielleicht gibts ja andere hier..
Was ich dir nur sagen will, ja es kann sein, dass Beziehungen innerhalb so einer kurzen Zeit zu Bruch gehen.
Zumindest ist die Zeit aus Sicht der Verlassenen kurz, denn in unseren Augen ist noch alles okay.
In den Köpfen unserer Expartner ist es das aber schon lange nicht mehr. Sie lassen uns das nur nicht merken, da sie uns nicht unnötig verletzen wollen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es bei euch nur eine Kurzschlussreaktion war. Gerade Männer neigen zu soetwas
Ich meinte auch schon mal Schluss machen zu müssen, weil ich Angst hatte was zu verpassen.
Naja ein paar Tage später waren wir wieder zusammen. Oft bemerken wir Jungs erst, was wir haben, wenn es nicht mehr da ist.
Also kann ich dir nur raten, da wirklich erst mal abzuwarten.

Du sagst, du hattest schon mal eine Beziehung vorher, die vier Jahre ging? Wie lief das denn da mit der Trennung ab? Normalerweise nimmt man doch immer die ein oder andere Erfahrung mit..

Anonsten, heul dich aus. Heul alles raus bis du dich ganz leer fühlst. Das hilft ganz gut.
Hast du jemanden zum Reden? Reden ist mit das wichtigste. Freunde, Familie, sonst hier im Forum, hier ist immer jemand

Und auch wenn du das jetzt noch gaaar nicht hören kannst: Es wird besser. Es dauert und wird schwer, aber es wird besser, das verspreche ich dir, ich weiß es aus eigener Erfahrung
Fühl dich gedrückt

15.09.2015 14:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag