Hier
Zitat:Warum du das gemacht hast, verstehen wir.
muss ich @Sabine_49 mal widersprechen, was nicht oft der Fall ist. Und zwar wegen dem, was sie hier schreibt:
Zitat:Vielleicht war das keine so gute Idee, dich verbiegen zu wollen, um Anerkennung von Menschen zu erhalten, die so oberflächlich sind. Möglicherweise ist dein Freund genauso wie sein Freundeskreis und darum im Endeffekt auch kein passender Partner für dich?
Ihr scheint ja in vollkommen unterschiedlichen Welten unterwegs zu sein. Das kann eine zeitlang mal ganz reizvoll sein, aber auf Dauer ist man doch wie man ist. Ich verstehe zwar Deine Enttäuschung (sehr sogar) wegen der ausbleibenden Reaktion und Fürsorge Deines Freundes. Aber anders herum schien es leider nicht wirklich zu erwarten gewesen zu sein, dass er im Ernstfall anders reagieren würde. Auch wenn man mit einem Ernstfall in dieser Form auch eigentlich nicht rechnen können sollte.
Ich muss auch sagen, beim Lesen Deines Eingangsbeitrags fragte ich mich auch, in welchem Umfeld Du verkehrst, denn natürlich gab es Streit und dass einem jemand absichtlich eine Flasche über den Kopf zieht, ist schon echt heftig, selbst im Millieu. Würdest Du wirklich Deinem Freund zuliebe weiter in diesem Umfeld verkehren wollen?
Wenn Du nun der Auffassung wärst, es sei normal, dass man sich mal mit Flaschen niederschlägt und daher ein Schwamm drüber anbieten wollest.. okay, jedem das Seine.
Aber Deinem Freund zuliebe, der offenbar eine sehr eifersüchtige, maßlose, unbeherrschte und noch dazu gewalttätige Freundin mit in die Beziehung bringt, doch sicher nicht! Hat er mal versucht, ihr Einhalt zu gebieten?
Ich hoffe für Dich, dass Du ohne bleibende Beeinträchtigungen der Gesundheit aus der Sache rauskommst. Aber ob es DER Mann sein muss, würde ich mir echt überlegen.
Die Anzeige wird zu Recht verfolgt. Ich hoffe, Du belässt es dabei. Vielleicht kommt dann auch Licht in das, was für Dich noch etwas im Verborgenen liegt.
Alles Gute für Dich!