Ich würde an deiner Stelle den Kopf nicht so hängen lassen. Männer ticken anders, soll heissen, es kann einige Zeit dauern, bis er den Mut findet mit dir Kontakt aufzunehmen und bis er möglicherweise selbst erkennt, was du ihm bist.
Also übe Gelassenheit und habe mal etwa Vertrauen. Vertrauen in das, was euch verbindet. Ihm wird es mit dieser Situation nicht viel besser gehen und alles Engagement von deiner Seite setzt ihn noch mehr unter Druck. So wird er es empfinden.
Lass los, aber nicht in Wut und Enttäuschung, sondern in der Gewissheit, dass er irgendwann wieder auftaucht und dann kannst du immer noch prüfen und entscheiden, ob deine Gefühle noch da sind.
Mach kein Drama draus, steigere dich nicht hinein. Er wird eine Auszeit brauchen, aber kann es nicht formulieren und sein Weglaufen ist Hilflosigkeit. Er will dich nicht verletzen.
Für Männer ist es wichtig, zu wissen, dass sie geliebt werden, aber sie müssen es nicht täglich zelebrieren, um es zu spüren. Da rückt dann mal der Job oder das Hobby in den Vordergrund und sie sind erstaunt und registrieren nicht, dass der Partner sich vernachlässigt fühlt.
Im Gegenteil, sie lieben dich umso mehr, wenn du ihnen Freiheit und Verständnis gibst.
Vielleicht hat er schon wieder Sehnsucht nach dir. Lass sie wachsen. Sei nicht present, mach dich rar.
Vielleicht kannst du mal eine Zeit irgendwo Urlaub machen oder eine Freundin besuchen und aus seinem Sichtfeld verschwinden.
Tu dir was Gutes und lass ihn in Ruhe.
Alles ist im Fluss und es kann sein, du machst dich auf zu neuen Ufern oder er kommt zurück.
Aber wenn er kommt, bombardiere ihn nicht mit Vorwürfen, keine Tränen und kein Männchen machen.
Einen neuen Anfang findest du nur, wenn du verzeihen kannst und bereit bist, mal etwas im Raum stehen zu lassen und nicht bis ins Kleinste ausdiskutieren.
Eine Beziehung ist wie ein Gummiband. Man entfernt sich mal und mal ist man wieder enger miteinander. Das sollte Frau gelassen akzeptieren und nicht sofort Verrat oder Trennung wittern.
Aber das wirst du selbst wissen.
Liebe Grüsse
Manina
15.10.2008 15:09 •
#13