40

Freund geht mit Freundin fremd / werde vom Ex erpresst

Nussknacker94
@Gastxy45
Es ging darum dass meine ex und ich uns getrennt hatten vor 6 Monaten.. eben wegen diesem thema .. sie hat sich von mir distanziert.
Allerdings hatten wir immer wieder Kontakt über WhatsApp gehabt und ich habe natürlich die Zeit über Hoffnung gehabt dass wir wieder zueinander finden ..
Sie meinte zu mir solche Dinge wie dass sie die ganze zeit an mich denken würde etc ubd sich auf niemanden einlassen kann .. 2 tage später geht sie mit der besagten freundin im club feiern und erzählt mir am nächsten tag davon dass ihr alles ausgegeben worden ist von einem Typen .. zwar nichts passiert sei in dem Sinne aber ich wäre ausgerastet hätte ich sie gesehen .. wow was für ein Schlag ins Gesicht.. ich bin darauf ein paar tage später emotional geworden und habe ihr eben auch meine meinung dazu gesagt.
Plötzlich wurde ich von oben bis unten beleidigt , gedemütigt und sie hat eben das Thema ausgepackt was mit der sache nichts zu tun gehabt hatte und wollte mich mit dem thema mundtot machen ..
Gestern hatte ich kurz mit der besagten Freundin gesprochen weil ich wissen wollte ob da mehr mit dem Typen gelaufen ist.. sie meinte dass sie Nummern ausgetauscht hatten , was mir das herz zerbrochen hat und dann meinte sie nur dass meine ex mit ihr wegen einer sache reden möchte undzwar privat und dass es um mich geht

16.05.2024 09:28 • x 1 #16


S
Zitat von Nussknacker94:
sie ist diagnostizierte borderlinerin .. wird wahrscheinlich auch damit was zu tun haben

Ja, da könntest Du Recht haben.....

16.05.2024 09:33 • x 1 #17


A


Freund geht mit Freundin fremd / werde vom Ex erpresst

x 3


Gastxy45
@Nussknacker94 ,
ich verstehe; nicht schön natürlich. aber auch Erkenntnisgewinn, für dich, bzgl. der Ex. sie kann sich auf Niemanden Anderen einlassen und jetzt? sollen wir der armen Frau vielleicht noch über den Kopf streicheln?
ich sehe das so:
was sie versucht ist schändlich, mit der Erpressung; lass sie machen. lass sie damit gegen eine Wand rennen. wenn sie auspackt, stell dich dem was kommt. so täte ich es.
ich las nun gerade noch -das übersah ich zuvor- dass sie diagnostizierte Borderlinerin ist; passt ja. da heißt es für dich Beine in die Hand nehmen, und weg. erpressen lassen würde ich mich, an deiner Stelle, wie gesagt, von ihr nicht. ich würde stattdessen abspeichern zu welchem Sozialverhalten sie, die Ex, im Zweifelsfall, fähig ist.
sprich mit deinem Freund. sonst würde ich garnichts tun.

16.05.2024 09:45 • x 2 #18


Y
Um wen geht es hier eigentlich?

Doch an allererster Stelle um besagte Exfreundin, die betrogen wurde.

Ich würde mir als erstes Gedanken machen und deiner Ex das auch klar so kommunizieren, was so ein Bericht nach all den Jahren der Frau bringen sollte oder könnte außer Kummer?!

Für sie könnte dann einiges an Schaden entsstehen. Nicht nur der Betrug, auch euch als Freunden kann sie dann nicht mehr vertrauen.

Deine Ex will ihr Gewissen erleichtern, du nicht in die Misere kommen. Aber Tatsache ist, da haben drei Leute Bockmist gebaut und ihr müsst damit umgehen.

Die einzige Frage sollte sein: was wäre das Beste für besagte Freundin.

Einmaliger Betrug vor vielen Jahren würde ich so nicht mehr erzählen. Denn sie hat JETZT gar nichts davon außer Verluste.

Deiner Ex würde ich sagen, dass sie vorhat massiv egoistisch zu handeln. Dich und deine Befindlichkeiten dabei aber rauslassen.

Ihr könnt doch der armen Frau nicht wehtun, weil ihr euren Kleinkrieg nicht im Griff habt.

Während der Beziehung hätte ich es aber erzählt. Da bin ich eigentlich ganz klar in meiner Meinung.

16.05.2024 10:44 • x 2 #19


Nussknacker94
@Yoffi ja wenn es nach mir geht , bin ich deiner meinung .. sie hat genug leid erfahren ubd muss jetzt nicht zusätzlich etwas wissen was vor 5 jahren passiert ist.
Es ist meine ex die absolut Hass erfüllt unterwegs ist .. ohne jeglichen grund .. sie hat im club jemanden kennengelernt und seitdem ist das so

16.05.2024 10:49 • #20


ElGatoRojo
Zitat von Nussknacker94:
sie hat im club jemanden kennengelernt und seitdem ist das so

Tja - immer diese nachgeschobenen Informationen, die den Sachverhalt dann doch ganz anders aussehen lassen. Die Ex, der du vor drei Jahren dein Geheimnis verraten hast, packt es Rache aus ohne Rücksicht auf Verluste. Da ist es doch schon mal deine erste Obligenheit, deinen Fehler von vor drei Jahren so weit wie möglich abzufedern. Dann musst du leider schon mal deinem Kumpel mitteilen, was da für eine miese Informationsverbreitung in der Luft liegt. Damit er zumindest eine Chance hat, seine Maßnahmen zu treffen.

16.05.2024 11:06 • x 3 #21


Ayaka
Zitat von Nussknacker94:
Ein sehr guter Freund von mir ist seiner Freundin im Urlaub fremd gegangen . auch sie ist ne gute freundin von mir.

ich würde der Erpresserin zuvor kommen und der Freundin ALLES erzählen, auch wie hübsch dich ihre vermeintliche Freundin erpresst und ihr die Wahrheit eigentlich genauso vorenthält wie du und das nur jetzt nutzt um ihre Rache durchzusetzen - einer halbwegs intelligenten Frau kann man das schon erklären

klar riskierst du die Freundschaft aber dann bist du a) nicht mehr erpressbar und b) stehst du bei der Freundin besser da als dir Ex

dass du damals für deinen besten Kumpel in Gruppendruck gelogen hast ihm aber deine Meinung gesagt hast (klar, kann sie glauben oder nicht) ist meiner Meinung nach verzeihbar, vielleicht braucht sie ein bisschen. Wenn nicht, naja, dann sind das eben die Konsequenzen.. alles besser derart niederträchtig erpresst zu werden. Dir wirds nachher besser gehen, selbst im worst case, dass die Freundschaft zerbricht.

16.05.2024 11:49 • x 1 #22


E
Wer von mir erwartet, dass ich mich genau so verhalten, wie er es für richtig hält, ist nicht ein wahrer Freund meiner Meinung nach.

Weder würde ich was geheim halten im Namen der Freundschaft noch weitersagen, wenn ich es nicht möchte. Freundschaft muss freiwillig sein und nicht an Bedingungen verknüpft.

Mit anderen Worten würde ich nichts tun und darauf ankommen lassen. Wenn die Ex was erzählt, dann ist das so. Meine einzige Begründung für das Schweigen wäre weil ich es so für richtig hielt, es ging mich nichts an.

Vor Ort hätte ich Dr Kumpel gesagt, dass ich sein Verhalten nicht toll finde, aber das hast du ja auch. Geheimnisse weiter zu erzählen läuft bei mir unter Lästern.

16.05.2024 12:43 • x 1 #23


Nussknacker94
@Ella ich wollte auch keine Geheimnisse weiter erzählen .. mir ist damals im verliebtheitswahn gerade am anfang was rausgerutscht was sie jetzt als emotionale Erpressung und druck machen gegen mich verwendet

16.05.2024 13:13 • x 1 #24


D
Liebe Leute, ihr könnt bei eurem Liebes-Aus doch nicht Freunde mit reinreissen?
Du horchst die damals Betrogene aus, Deine Ex erpresst wiederum Dich....der Betrüger schlürft derweil ein Bierchen, weil das ewig her ist.

Komm Deiner Ex zuvor und rede das Ganze möglichst flach und halte es unspektakulär sachlich.

Damals ging Dein Typ Dir mal im Urlaub fremd, ich habe den Mund gehalten, weil ich das für am wenigsten schädlich hielt. Meine Ex weiss davon.
Dein Typ hätte das damals erklären und ausbaden müssen, nicht ich!
Das ach so private Gespräch mit Dir soll mich jetzt als miesen Verräter dastehen lassen, weil meine Ex in ihrem kranken Kopf das so will. Das ist alles. Kindergarten.

16.05.2024 15:17 • x 5 #25


MissGeschick
Rede mit deinem Freund, bevor er es von seiner Ex um die Ohren gehauen bekommt!

16.05.2024 15:20 • x 1 #26


Sitamun
Geh zu deinem Kumpel. Sag ihm was los ist. Entschuldige dich fürs weitertratschen, aber sage ihm auch, dass die Lügerei nicht deine Schuld ist.

Dann sag deiner Ex sie soll sich ihre Erpressungsversuche dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Und klinke dich aus.

Alles so kaputt und DU hast nicht wirklich was verbrochen.

16.05.2024 18:32 • x 6 #27


W
@Nussknacker94

Ich denke, das wichtigste ist, dass du deiner Ex klar machst: du bist nicht erpressbar!

Wenn sie plaudern will, go for it! Wenn du jetzt zurück ziehst, wer weiß, womit sie als nächstes kommt.

Dann fliegt die Sache eben im Nachhinein auf. So what? Alle sind mittlerweile getrennt. Und du hast einen besten Freund nicht verraten. Hätte ich auch nicht getan.

16.05.2024 20:39 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag