hey,
dies ist mein erster beitrag in diesem forum und ich hoffe ihr könnt mir vlt ein bisschen weiterhelfen. werd versuchen meine geschichte möglichst kurz zu halten, obwohls wahrscheinlich nicht ganz klappen wird
ok, ein bisschen hintergrundwissen:
mein freund und ich sind jetzt 2 jahre zusammen, letzten juni hatte er sich von mir getrennt (hauptgrund war, dass wir viel zu viel gestritten haben, teilweise wegen total vielen kleinigkeiten), nun sind wir aber nach 3 monaten trennungsphase wieder zusammengekommen möcht jetzt gar nicht zu weit ausholen über die trennung, die wichtigsten infos sind eigentlich die, dass es von ihm ausging, ich total fertig war und viel versucht habe ihn zurückzugewinnen (hab ihm sehr oft geschrieben, vor allem kurz nach der trennung, später dann nicht mehr) und dass er sich ewig nicht sicher war was er wollte. als wir nun vor 2 monaten wieder zusammenkamen, war er sich auch nicht sicher, ob wir das ganze schaffen würden, er war immer total ehrlich zu mir und wollte mir einfach gleich sagen, dass er soviel streiten kein zweites mal aushalten würde. nun gut, langer rede, kurzer sinn, die beziehung läuft gerade echt toll. er ist auf einmal wieder total lieb zu mir, voll verliebt und obwohl er am anfang seine zweifel hatte, sagt er mir jetzt dauernd, dass unser neustart die beste entscheidung überhaupt sei und er total glücklich wäre.
hört sich alles gut an. das problem ist, dass ich ein sehr, sehr eifersüchtiger mensch bin (war auch damals oft streitgrund). ich hab jetzt vor kurzem zufällig gesehen, als ich bei ihm zuhause am laptop was gesucht habe (und nein, ich hab wirklich nciht gestalkt, hab es zufällig entdeckt), dass er irgendwann mal ein gewisses mädl, auf das ich vor ca einem halben jahr sehr eifersüchtig war, gegoogelt hat (sie ist nicht auf facebook, wie er mir nachher sagte). kurz zu diesem mädl: sie wohnte damals im selben studentenheim wie er, ist eine wirklich liebe und ich hatte damals das ungute gefühl, sie würden echt sehr gut zusammenpassen. es war wirklich nie irgendwas zwischen den beiden, sie haben sich nur manchmal gut unterhalten, aber in meiner eifersucht hab ich mir weißgottwas ausgemalt. hab auch dauernd von ihr geredet und gemeint, ob er nicht finden würde, dass sie gut zusammenpassen würden. er stritt nie ab, dass er sie interessant fand, meinte aber, ich solle aufhören, weil er mit mir zusammen wäre. jedenfalls schaffte ich es dann allmählich die ganze sache mehr oder weniger zu vergessen, redete mir auch ein, dass ich mir da irgendwas zusammenreimen würde (wie gesagt, es gab nie einen anlass des misstrauens, außer dass ich sie ein bisschen kennenlernte und merkte, wie ähnlich sie meinem freund war und wie gut sie zusammenpassen würden).
jedenfalls sprach ich dann vor ein paar tagen meinen freund auf diesen fund an und nachdem er zuerst meinte er wisse nicht mehr warum er sie gegoogelt hatte, rückte er dann doch mit der sprache raus. er meinte, er habe kurz nach unserer trennung, begonnen mal richtig über alles nachzudenken, was ich ihm damals dauernd über dieses mädl gesagt hatte und ob da nicht doch was dran wäre (man sieht was man durch rasende eifersucht erreicht.. nicht gut ) er hat dann öfters an sie gedacht und auch überlegt kontakt mit ihr aufzunehmen. das alles hat mich sehr verletzt, obwohl dann eh nichts war, trotzdem hatte er meine schlimmsten eifersuchtsgedanken von damals bestätigt. er hat dann zwar gesagt, dass das ganze nach der trennung passierte, er jetzt überhaupt nicht mehr drüber nachdenken würde, er sich sicher wäre, dass er mich will und dass er auch in der letzten trennungszeit wieder viel an mich dachte und auch dachte, dass ich im endeffekt viel besser zu ihm passen würde wie dieses mädl. alles total lieb. aber mich lässt der gedanke nicht los, da hätte mehr sein können, wenn er sich getraut hätte sie anzuschreiben. außerdem hat er herausgefunden, dass sie momentan im ausland ist, vielleicht hat er auch deshalb den schritt nicht gewagt, weil sie ja sowieso grad nicht im lande war. hab totale angst, dass er schon ein wenig verliebt in sie war (er sagt zwar nein, aber er sagt auch, er habe sehr oft an sie gedacht und es war kein einmaliger gedanke. ich hab übern ganzen sommer lang ihm das gefühl gegeben, ich will ihn wieder zurück.. hab angst, dass er nur zu mir zurück ist, weil er angst vor einem neustart mit einer anderen hatte bzw. weil er mich haben könnte. zwar sagen alle meine freunde, dass das kompletter blödsinn ist, gerade weil mein freund nie leichtfertig beziehungen hatte, ich seine erste und einzige freundin bin/war (obwohl er zig chancen gehabt hat bei anderen zu landen) und er sicher nicht einfach so wieder mit mir zusammengegangen ist, aber das ganze nagt halt unglaublich an mir.
jetzt gibt es außerdem noch ein video von ihr auf youtube, welches man auch auf google finden kann und ich möchte meinen freund so gern fragen, ob er dieses video auch gesehen hat.. wenn ich das tue, könnte er aber wieder genervt sein (er meinte, er hätte mir schon alles nötige dazu gesagt und ich solle aufhören mich reinzusteigern, weil da nichts ist) bzw. vielleicht kennt er das video noch gar nicht und ich bring ihn dann quasi zum gegenteil: sich die andere frau erst recht wieder anzusehen und sich mit ihr zu beschäftigen, was ich ja eigentlich nicht will. das ganze wurmt mich total und ich wünschte ich hätte nie etwas gefunden. was sagt ihr dazu? reagiere ich total über oder muss ich mir gedanken machen?
12.11.2012 22:56 •