Hallo zusammen,
ich würde gerne einfach mal meine Geschichte loswerden. Vielleicht geht es mir ja dann etwas besser.
Mein Freund hat sich vor 3 Wochen nach 3,5 Jahren von mir getrennt. Das alles kam für mich total überraschend. Er rief bei Skype an und machte mit den Worten „Ich habe mich in meine Kollegin verliebt“ Schluss (man muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führten). Ein paar Tage später haben wir uns nochmal persönlich getroffen und geredet, was auch ganz gut war. Ihm schien es auch nicht leicht zu fallen. Er sagte, dass es nicht so sei, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte, aber dass er in letzter Zeit irgendwie einfach nicht mehr so zufrieden war. Wir haben einfach wenige gemeinsame Hobbies; er ist sehr sässig, mich zieht es immer weg... Seine Kollegin sei also nicht direkt der Grund, aber dass er sich neu verliebt hat, hat ihn einfach dazu gebracht an unserer Beziehung zu zweifeln. Noch ist er nicht mit ihr zusammen. Angeblich hätte er sie schon längst küssen können, doch das wolle und könne er noch gar nicht. Aber wahrscheinlich ist es auch nur eine Frage der Zeit bis sie zusammen kommen.
Ich komme mir einfach wie weggeworfen und ausgetauscht vor. Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht und verletzt, dass er mich hat glauben lassen, er sei glücklich in der Beziehung. Es war alles einfach so harmonisch, und nie hat er auch nur mit einem Wort erwähnt, dass er Zweifel hat. Und es tut einfach so weh, dass er alles einfach über Skype beendet und direkt bereit ist eine neue Beziehung in Erwägung zu ziehen – nach 3,5 Jahren! Es gibt mir das Gefühl, dass er mich nicht respektiert und unsere Beziehung ihm nichts bedeutet hat.
Mal bin ich am Boden zerstört und weine den ganzen Tag nur. Mal bin ich einfach nur wütend. Und an anderen Tagen recht gefasst und reflektiv. Ich war immer glücklich mit ihm, aber wenn ich dann länger drüber nach denke fällt mir auf, dass auch mir unterbewusst etwas gefehlt hat, wir vielleicht wirklich gar nicht so gut zusammen passen.
Und trotzdem fehlt er mir so. Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Ich frage mich die ganze Zeit was er macht. Und die Vorstellung, dass er mit ihr zusammen ist, macht mich verrückt und unendlich traurig. Manchmal hoffe ich, dass er sich meldet um mir zu sagen, dass alles ein großer Fehler war. Und doch weiß ich, dass das nicht passieren wird.
Was denkt ihr von dem ganzen?
Vielen Dank
03.02.2013 16:55 •
#1