Also ich bin immer wieder schockiert, wie manche mit sich umgehen lassen und sich den schwarzen Peter zuschieben lassen. Mir tut deine Trauer, gerade jetzt zur Weihnachtszeit wirklich leid, aber wach doch bitte mal auf. Dieses Ehe 2.0 Zeug, verzeihen und la di da in allem Ehren, aber der hat dich 2,5 Jahre verarscht und jetzt wird mit dir der Bock zum Gärtner gemacht und du sagst danke dafür?!
Zitat von Sole2023: In dieser Zeit verliebten sie sich ineinander und die Affäre begann.
Zwei Ertrinkende, die den rettenden Strohhalm umklammern, nach all dem was du mit ihm durch hast. Mir fällt da spontan der Vergleich zum hier so beliebten „Kuschatten“ ein, ebenfalls zwei absaufende die alles hinter sich lassen, weil sie nun den Seelenverwandten gefunden haben, binnen drei Wochen, gemeinsame Probleme sind leichtere Probleme.
Die ethische Seite was mit seiner Patientin anzufangen mal außen vor
Zitat von Sole2023: Er arbeitete damals im Sozialen Bereich mit Menschen die verschiedene Psychologische Probleme haben.
Kenne mich da nicht aus, aber klingt für mich einfach falsch wenn eine Suizident, also quasi mit der Königsklasse psychischer Probleme, Menschen mit eben solchen Problemen berät… Ist das normal, dass das so läuft?
Zitat von Sole2023: Wir haben mit einer Paartherapie begonnen (bisher 1 Sitzung).
Ich nehme an auf deine Initiative hin? Du möchtest die Beziehung retten? Nachdem er 2,5 Jahre gelogen hat, dann nur das zugegeben hat, was offensichtlich war (Salamitaktik) und dann weiter gelogen hat, er hätte alles beendet obwohl es weiter ging. Und dann noch weiter lügt, wieder mit Selbsttötung droht um sie „loszu werden“ was natürlich nicht klappt bla bla bla. Was willst du von diesem Mann? Warum bist du dir so wenig wert, dich so missbrauchen zu lassen?
Zitat von Sole2023: Er ist Geduldig mit mir, ignoriert mich nicht, beantwortet meine fragen, haltet meine Vorwürfe aus.
Das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus… ER ist geduldig mit dir? Der dich jahrelang belogen hat, fordert Zeit und Geduld und beantwortet deine Fragen (und ich zweifel mal stark, dass die Antworten die Wahrheit sind), das ist doch wohl das Mindeste! Und du sagst noch brav danke dafür und ziehst dich zurück damit der feine Herr seine „Zeit“ hat die er braucht… Der betreibt Schuldumkehr und du tätschelst dem armen, psychisch labilen Mann, noch den Kopf. Zeig dem wo der Maurer das Loch gelassen hat, dann hat er alle Zeit der Welt
Zitat von Sole2023: In der Therapie sagte er, die Affäre wäre weiter gegangen, da er wollte das die Geliebte oder ich ein Schlussstrich ziehen.
Beim letzten Treffen mit der Geliebten, drohte er ihr mit Suizid
Was für ein Lappen, eine andere Wortwahl fällt mir da echt nicht ein, sowas manipulatives! Und mal einen Schritt weiter, er sagt dir ins Gesicht, dass es hier nicht um dich geht, weil hättest du den Schlussstrich gezogen, wäre er eben zu ihr.
Und davon, dass er dir seine Affäre beruflich unterjubelt, davon will ich garnicht anfangen
Zitat von Sole2023: Nichtsdesto trotz wollte ich bis vor einigen Tagen uns eine Chance geben, einen Neuanfang
Weißt, es mögen schon lmmer irgendwie zwei dazu gehören, aber du wirst hier vom Opfer zum Täter gemacht. Warum lässt du dich so offensichtlich an der Nase rumführen und so emotional erpressen obwohl er derjenige ist der seit Jahren ein falsches Spiel spielt?
Dem wünsche ich, dass ihr ihm beide, du und die Affäre, den Stuhl vor die Türe stellt, dann soll er mal sehen wie er seine viele Zeit zum Nachdenken nutzt