Hallo,
dass Ihr einen Beziehungsrettungsplan erstellen wollt, finde ich sehr gut. Uns hilft das - wir reden einmal pro Woche über unsere Beziehung, unsere Wünsche, Bedürfnisse, was uns gefällt, aber auch über Konflikte.
Wir machen es an einem neutralen Ort und leiten die Besprechung immer mit etwas positivem ein und wir sagen uns auch am Schluss immer was nettes.
Aber Offenheit und Ehrlichkeit finde ich extrem wichtig!
Dein Freund muss sich mit der Bulimie und den dahinter stehenden Problemen auseinander setzen. Er muss verstehen, dass dich Kritik mehr trifft, als dieselbe Kritik, die er vielleicht nicht einmal böse gemeint hat, ihn treffen würde. Er muss verstehen, dass es da Bereiche gibt, in denen du höchstwahrscheinlich überstark reagieren wirst.
Wenn er das verstanden hat, wird es ihm leichter fallen, rücksichtsvoller mit dir umzugehen. Aber dadurch, dass Ihr zeitnahe miteinander redet, habt Ihr auch die Möglichkeit, mögliche Missverständnisse zeitnahe zu klären, denn vielleicht gibt es auch Sätze, die bei einem verletzender ankommen, als sie gemeint waren.
Ich halte es zwar nicht für die Lösung, kann es aber gut nachempfinden, warum du fremdgeküsst hast. Ich finde daher schon, dass das auf den Tisch gehört. Oder mindestens sollte er wissen, dass du dazu neigst, Bestätigung bei anderen Männern zu suchen, wenn er dich verletzt.
Viele Grüße
Zarifah
01.04.2013 21:43 •