hallo zusammen
Vor 6 Wochen habe ich mich von meinem Partner getrennt.
Ich war nach drei Jahren noch richtig glücklich und habe das Zusammenleben in unserer tollen Wohnung sehr genossen. Auch haben wir uns vor einigen Monaten noch Haustiere angeschafft (auf seine Intiative hin).
Die Luft war in den zwei Wochen vor der Trennung ziemlich dick - kein Streit oder so, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass er angespannt ist. Ich fragte auch mehrmals, ob etwas los sei, worauf er mal mehr, mal weniger gereizt verneinte.
Eines Abends als ich mich im Bett zu ihm kuschelte und ihm sagte, dass ich ihn lieb habe, begann er zu weinen und wollte nicht mit der Sprache rausrücken.
Er hätte seine Arbeitskollegin (verheiratet, 3 Kinder) geküsst. Die Gefühle seien so stark, dass er nicht anders konnte und deswegen glaube er auch, das er mich nicht mehr genug liebe. Sonst hätte dies ja nicht passieren können. Er hätte kein kribbeln mehr, wenn er mich sehe ( nach zwei Jahren und gemeinsamer Wohnung. ). Ich auch nicht - aber dieses Kribbeln gehört für mich auch ins Kennenlernen.
SIE hat es ihrem Mann offenbar (noch) nocht gesteckt, weil sie angst vor Konsequenzen hat, da sie schon mal untreu war).
Diese Frau war schon oft Thema bei uns. Ich weiss, dass sie ihm immer wieder Anerkennung gibt (z.B. Du machst mich ganz nervös in diesem Outfit usw.) was er mir auch mitteilte. Da er ein schlechtes Selbstwertgefühl hat und sehr eitel ist, nehme ich an, das ihm dies zusagte.
Er traf sie auch oft heimlich zum
Sport oder Kaffeetrinken, was ich immer erst im Nachhinein erfuhr.
Ich fragte dann, ob ich mir Sorgen machen müsse oder ihm vertrauen könne.
Natürlich solle ich ihm vertrauen - da werde nichts laufen. Sie sei einfach eine super Freundin.
Joa. Fehlanzeige.
Er hätte auch noch Gefühle für mich und wisse nicht, was er wolle.
Ich habe dann die Beziehung darauf beendet. Einen solch massiver Vertrauensmissbrauch ist für mich unverzeihlich.
Ich habe eine Kontaktsperre gemacht, die er jedoch bei jeder Gelegenheit missachtete. Anfänglich schrieb er JEDEN Tag und versuchte Treffen zu arrangieren.
Ich habe ihm dann mehrmals in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich keinerlei Kontakt wolle und auch kein tut mir leid, du bist mir wichtig oder ich hab dich lieb hören will.
Er versucht jetzt auch Kontakt über Familie und Freunde herzustellen und fragt über mich aus.
Ich weiss nicht wieso er dies macht.
Was meint ihr? Schlechtes Gewissen? Oder bereut er es? Diese Flirts und Küsse liefen offenbar über Monate. Da hatte er ja genug Zeit um sich dies zu überlegen.
Zudem sehe ich ihn mit seinem grossen Egoismus kaum als Ersatzpapa. Auf Bedürfnisse anderer geht er kaum ein. Hauptsache er steht an erster Stelle.
Wie schätzt ihr solche Beziehungen ein? Sofern es zu einer kommen würde.
Ich hoffe, dass er so richtig auf die Nase fällt und er merkt, dass auch dort das Kribbeln weggeht und es evt. nur der Reiz des Verbotenen war.
Ich will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden.
12.02.2021 06:07 •
x 4 #1