19

Fremdgehen, Vertrauensmissbrauch, was will er noch?!

C
hallo zusammen
Vor 6 Wochen habe ich mich von meinem Partner getrennt.
Ich war nach drei Jahren noch richtig glücklich und habe das Zusammenleben in unserer tollen Wohnung sehr genossen. Auch haben wir uns vor einigen Monaten noch Haustiere angeschafft (auf seine Intiative hin).
Die Luft war in den zwei Wochen vor der Trennung ziemlich dick - kein Streit oder so, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass er angespannt ist. Ich fragte auch mehrmals, ob etwas los sei, worauf er mal mehr, mal weniger gereizt verneinte.
Eines Abends als ich mich im Bett zu ihm kuschelte und ihm sagte, dass ich ihn lieb habe, begann er zu weinen und wollte nicht mit der Sprache rausrücken.

Er hätte seine Arbeitskollegin (verheiratet, 3 Kinder) geküsst. Die Gefühle seien so stark, dass er nicht anders konnte und deswegen glaube er auch, das er mich nicht mehr genug liebe. Sonst hätte dies ja nicht passieren können. Er hätte kein kribbeln mehr, wenn er mich sehe ( nach zwei Jahren und gemeinsamer Wohnung. ). Ich auch nicht - aber dieses Kribbeln gehört für mich auch ins Kennenlernen.
SIE hat es ihrem Mann offenbar (noch) nocht gesteckt, weil sie angst vor Konsequenzen hat, da sie schon mal untreu war).
Diese Frau war schon oft Thema bei uns. Ich weiss, dass sie ihm immer wieder Anerkennung gibt (z.B. Du machst mich ganz nervös in diesem Outfit usw.) was er mir auch mitteilte. Da er ein schlechtes Selbstwertgefühl hat und sehr eitel ist, nehme ich an, das ihm dies zusagte.

Er traf sie auch oft heimlich zum
Sport oder Kaffeetrinken, was ich immer erst im Nachhinein erfuhr.
Ich fragte dann, ob ich mir Sorgen machen müsse oder ihm vertrauen könne.
Natürlich solle ich ihm vertrauen - da werde nichts laufen. Sie sei einfach eine super Freundin.

Joa. Fehlanzeige.

Er hätte auch noch Gefühle für mich und wisse nicht, was er wolle.

Ich habe dann die Beziehung darauf beendet. Einen solch massiver Vertrauensmissbrauch ist für mich unverzeihlich.

Ich habe eine Kontaktsperre gemacht, die er jedoch bei jeder Gelegenheit missachtete. Anfänglich schrieb er JEDEN Tag und versuchte Treffen zu arrangieren.
Ich habe ihm dann mehrmals in aller Deutlichkeit gesagt, dass ich keinerlei Kontakt wolle und auch kein tut mir leid, du bist mir wichtig oder ich hab dich lieb hören will.
Er versucht jetzt auch Kontakt über Familie und Freunde herzustellen und fragt über mich aus.

Ich weiss nicht wieso er dies macht.
Was meint ihr? Schlechtes Gewissen? Oder bereut er es? Diese Flirts und Küsse liefen offenbar über Monate. Da hatte er ja genug Zeit um sich dies zu überlegen.
Zudem sehe ich ihn mit seinem grossen Egoismus kaum als Ersatzpapa. Auf Bedürfnisse anderer geht er kaum ein. Hauptsache er steht an erster Stelle.
Wie schätzt ihr solche Beziehungen ein? Sofern es zu einer kommen würde.
Ich hoffe, dass er so richtig auf die Nase fällt und er merkt, dass auch dort das Kribbeln weggeht und es evt. nur der Reiz des Verbotenen war.

Ich will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden.

12.02.2021 06:07 • x 4 #1


H
Das ist schon eine ziemliche Klatsche für dich... das tut mir sehr leid das er dich so hintergangen und verletzt hat.

Zitat von Cami11:
Er traf sie auch oft heimlich zum
Sport oder Kaffeetrinken, was ich immer erst im Nachhinein erfuhr.


Diese Heimlichkeiten deuten meistens schon auf eine Schieflage hin... er lässt sich bezirzen mit wow was für ein Outfit und glaubt das wäre das non Plus ultra. Er braucht wohl sehr die Bestätigung.

Zitat von Cami11:
Wie schätzt ihr solche Beziehungen ein? Sofern es zu einer kommen würde.
Ich hoffe, dass er so richtig auf die Nase fällt und er merkt, dass auch dort das Kribbeln weggeht und es evt. nur der Reiz des Verbotenen war.


Ich glaube noch nicht mal das er wirklich eine Beziehung zu ihr will. Vielleicht ist er etwas verknallt und hat die Komplimente von ihr genossen. Aber sowas geht kurz oder lang sowieso in die Hose.

Zitat von Cami11:
Ich will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden


Blockiere Ihn... und bitte deine Familie und Freunde nicht auf seine Fragen zu antworten.
Dadurch das du ihn blockierst hast du Zeit für dich um deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser verwirrten Zeit.

12.02.2021 06:30 • x 4 #2


A


Fremdgehen, Vertrauensmissbrauch, was will er noch?!

x 3


Zweizelgänger
Hallo,
ich persönlich habe das Gefühl, dass du für dich richtig reagiert hast. Ich glaube auch, dass du offenbar für dich eigentlich abschließen möchtest.
Mir kommt es fast so vor, als wärst du irgendwie vielleicht sogar ganz froh, dass die Beziehung sich so erledigt hat.
Deine Meinung über ihn scheint ja auch insgesamt nicht besonders gut zu sein.

Wie sich eine Beziehung zwichen den beiden entwickeln würde und ob überhaupt, kann man nicht sagen.
Ich verstehe da schon deine Gefühle dazu (die hatte ich auch schon), aber im Grunde kann es dir egal sein.
Ich bezweifle allerdings, dass sie ihre Familie tatsächlich so einfach aufs Spiel setzen wird, wenn mehrere Kinder involviert sind.

Grundsätzlich finde ich jetzt einen Kuss nicht so schlimm, aber ich verstehe auch, dass es hier eigentlich um den gesamten Betrug geht, der ja hauptsächlich mit dem Vertrauensmissbrauch zu tun hat.

Wenn du diese Beziehung also nicht mehr möchtest, solltest du auch klare Grenzen setzen.

Ich glaube auch, dass du dir wahrscheinlich schwer tuen würdest zu verzeihen.
Stellt sich also die Frage, ob es vielleicht nur ein Aufschieben des Endes wäre oder ob ihr die Situation tatsächlich als Chance nutzen könntet um euch weiterzuentwickeln.

12.02.2021 06:47 • x 1 #3


megan
Liebe Cami, du hast richtig reagiert indem du einen Schlusstrich gezogen hast. Habe ähnliches erlebt und mich ebenfalls getrennt. Das ist nix mit solchen Typen, lass die Finger davon. Da ändert sich nix dran und alle Beteuerungen sind nichts als heisse Luft. Im Handeln wird er rücksichtslos. bleiben Hoffe es gibt eine gute Lösung für die Tiere?

12.02.2021 06:48 • x 2 #4


W
Hallo liebe TE,
Ich finde Dein Verhalten richtig und sehr konsequent. Es geht ja nicht nur um den Kuss, er hat sich auf einen heftigen Flirt nebenbei eingelassen und ich wäre mir auch nicht sicher, ob es bei dem Kuss geblieben ist...

Seine Reaktion auf Deine Konsequenz ist ein Klassiker. Er hat damit nicht gerechnet und tut sich jetzt erstmal selber leid. Die Kollegin, verheiratet mit 3 Kindern, ist sicher keine Option. So wie er auch keine Option für sie ist, das wird sie im schon gesagt haben.

Er hat mit dem Feuer gespielt und hat sich verbrannt, jetzt sollst Du ihn verbinden. Er scheint anfällig zu sein, auch wenn die Anmache noch so blöd ist ( Du machst mich ganz nervös in diesem Outfit) und das wird er vermutlich auch bleiben.

Wenn er nicht zu schätzen weiß, dass das Kribbeln irgendwann einer tiefen Liebe und Verbundenheit weicht, dann lass ihn da wo er ist. Alles, was er jetzt von sich gibt, dient nur dazu, Dich weich zu klopfen.

Bist Du ausgezogen oder er?

12.02.2021 10:21 • x 3 #5


C
Zitat von megan:
Liebe Cami, du hast richtig reagiert indem du einen Schlusstrich gezogen hast. Habe ähnliches erlebt und mich ebenfalls getrennt. Das ist nix mit solchen Typen, lass die Finger davon. Da ändert sich nix dran und alle Beteuerungen sind nichts als heisse Luft. Im Handeln wird er rücksichtslos. ...



Das glaub ich eben auch... Das ist ein Charakterzug. Er wird sich immer der Nächste sein und rücksichtslos nach seinen Interessen gehen.

Das mit den Tieren ist noch offen. Vorläufig kümmere ich mich darum. Aber auf Dauer verlange ich eine Art geteiltes Sorgerecht. Dann muss er hald durch die ganze Stadt fahren um die Hasen zu füttern. Selber schuld.
Zum Glück sind sie im Garten.

12.02.2021 13:28 • x 1 #6


C
Zitat von Woelkeline:
Hallo liebe TE, Ich finde Dein Verhalten richtig und sehr konsequent. Es geht ja nicht nur um den Kuss, er hat sich auf einen heftigen Flirt nebenbei eingelassen und ich wäre mir auch nicht sicher, ob es bei dem Kuss geblieben ist... Seine Reaktion auf Deine Konsequenz ...


Danke für deine lieben Worte!

Du hast vollkommen recht. Vielleicht war da ja auch mehr. Ehrlichkeit zählt ja offenbar nicht zu seinen Stärken...

Er ist ausgezogen. Resp. ich hab ihn rausgeschmissen.
Fühle mich sehr wohl in der Wohung/ Haus, wo auch Freunde von mir nebenan wohnen.

12.02.2021 13:32 • x 1 #7


I
Toll wie du reagiert hast, genau so viel sollte man sich wert sein, so einen Betrug nicht mit sich machen zu lassen. Ich bezweifle auch, dass es nur beim Küssen geblieben ist...
Lass dich von dem Blödmannsgehilfen nicht an der Nase rum führen, im Moment merkt er, was für Annehmlichkeiten er mit dir verliert und hätte sicher nicht mit so einer starken Reaktion deinerseits gerechnet. Der weint nur um sich selbst.
Und bezüglich der Tiere kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, lass das mit dem gemeinsamen kümmern, sonst musst du ihn nur immer wieder sehen und dir das Gerede anhören. Meine Ex hat mir, wenn ich mal wieder interessant war weil kein anderer verfügbar war, bei solchen Gelegenheiten immer Geschenke in die Bude gestellt. Am Anfang hats genervt und mich am Ende durch die Vehemenz dazu gebracht ihr noch eine Chance zu geben. Hat ganze 3 Wochen gehalten bis sie wieder für den nächsten die Beine breit gemacht hat.
Auf solche Menschen kannst du in deinem Leben denke ich verzichten, blockieren, aus dem Kopf werfen und nach vorne schauen.

12.02.2021 13:56 • x 2 #8


Milly85
Finde es auch sehr stark von dir, wie du gehandelt hast und dich nicht hast weichklopfen lassen! Respekt. Da gehört echt viel dazu...

12.02.2021 23:23 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag