5

Fremdgegangen und Doppelleben

X
Er hat mich belogen und betrogen und sein Doppelleben ist aufgeflogen. Seine Lebensgefährtin ist vollkommen egal was er macht
Wie darf ich das verstehen?
Er hat auch noch mit anderen Frauen S. gehabt und das hat sie auch gewusst
Auch das ist ihr egal
Ist so eine Beziehung noch richtige Liebe wenn es ihr egal ist was er macht? Sie hat und möchte auch nicht viel S. mit ihn
Ist das normal?

Heute 17:20 • #1

VictoriaSiempre
Vor allem ist das hier:

Zitat von Xandi:
Er hat mich belogen und betrogen

für mich nicht normal. Dir scheint aber wichtiger zu sein, was seine Lebensgefährtin macht und denkt.

Du weißt nicht, was für ein Arrangement die getroffen haben und es sollte Dir egal sein, wenn Du dabei nicht mitspielen möchtest.

Heute 17:28 • x 2 #2

A

Fremdgegangen und Doppelleben

x 3

G
Hallo

Ob ihr das egal ist oder nicht, kann dir doch Schnuppe sein !

Sei du froh das du ihn los bist.

Hast du mit der Frau gesprochen, das du so genau über Ihr Empfinden Bescheid weißt?

Heute 17:29 • #3

S
Liebe Xandi,

warum interessiert es Dich, was in anderer Leute Beziehungen normal ist? Auch, wenn es sich augenscheinlich um Deinen Ex und seine Neue handelt?

Ich vermute, dass Du hoffst, sie liebt ihn nicht, und es geht bald in die Brüche zwischen ihnen? Könnte sein. Aber das Gegenteil ebenso.

Schau nach vorn, lebe Dein Leben, mache Dir eine schöne, gemütliche Zeit und lass den Ex und seine Neue machen, was sie wollen! Das ist allemal besser!

Heute 17:45 • #4

BoraBoraBora
@Xandi

Ich versuche gerade, die Situation noch zu verstehen...

Verstehe ich es richtig, dass Du die Affäre bist bzw. warst, aber nichts davon wusstest, weil Du geglaubt hast, der Mann sei Single?

Heute 17:50 • #5

Ayaka
Zitat von Xandi:
Er hat mich belogen und betrogen und sein Doppelleben ist aufgeflogen. Seine Lebensgefährtin ist vollkommen egal was er macht Wie darf ich das verstehen?

und wer sagt dir, dass das stimmt was er dir jetzt erzählt, wenn vorher alles gelogen war?

Heute 17:53 • #6

BoraBoraBora
Zitat von Xandi:
Ist so eine Beziehung noch richtige Liebe wenn es ihr egal ist was er macht?

Jetzt mal, grundsätzlich, vollkommen unabhängig von meiner Verständnisfrage, finde ich schon, dass es durchaus oder gerade Liebe sein kann , wenn man sich Freiheiten lässt, z.B. offene Beziehung. Ich weiß aber, dass ich damit zu einer absoluten Minderheit gehöre, und die allermeisten ihre Liebe am ehesten in einer monogamen Beziehung aufgehoben sehen.

Heute 17:54 • x 1 #7

Ayaka
Zitat von BoraBoraBora:
Jetzt mal, grundsätzlich, vollkommen unabhängig von meiner Verständnisfrage, finde ich schon, dass es durchaus oder gerade Liebe sein kann , wenn man sich Freiheiten lässt, z.B. offene Beziehung.

ich stimme dir da auf jeden Fall zu, dass Monogamie nicht mit Leibe gleichzusetzen ist und auch offnee Beziehungen voll an Liebe und Respekt sein können.

Bei lügenden Fremdgehern die auffliegen, wonach es hier klingt, ist es aber dann doch eher die Ehefrau die genauso nach Strich und Faden belogen wird wie die Affäre.

Heute 18:11 • x 1 #8

Laetitia2024
@Xandi
Wer ist jetzt die Lebensgefährtin, sie oder du? Hört sich an, als würde es ihm nur um S. gehen und ihr auch. Dann interessiert es nicht unbedingt, wenn der Partner noch mit anderen S. hat. Liebe ist das in meinen Augen nicht. Vielleicht haben die beiden eine offene Beziehung.

Heute 18:25 • #9

Pippa
Hallo erstmal, Xandi,

ich verstehe gar nix.
Kannst Du die Konstellation genauer erklären?

Heute 18:36 • x 1 #10

BoraBoraBora
Zitat von Ayaka:
Bei lügenden Fremdgehern die auffliegen, wonach es hier klingt, ist es aber dann doch eher die Ehefrau die genauso nach Strich und Faden belogen wird wie die Affäre.

Ich steige da im Moment noch nicht so ganz durch die Situation durch, ehrlich gesagt... vielleicht bringt die TE noch ein bisschen mehr Licht ins Dunkel? Für mich liest sie sich gerade erstmal nur bis ins Mark erschüttert...

Aber sie schreibt, die Lebensgefährtin (EF?) wusste, dass er S. mit anderen Frauen hatte, und ihr ist es vollkommen egal. Dementsprechend kann TE nicht die Ehefrau sein, denn die wusste ja Bescheid...

Offenbar ist TE eine von mehreren Affären, und wusste weder von den anderen AF noch von der LG (EF)? Oder ER hat der TE etwas von getrennt lebend erzählt, und das stellt sich jetzt als Lüge heraus?

Heute 18:39 • #11

Ayaka
Zitat von BoraBoraBora:
Offenbar ist TE eine von mehreren Affären, und wusste weder von den anderen AF noch von der LG(EF)? Oder ER hat der TE etwas von getrennte lebend erzählt...?

das vermute ich - aber du hast recht - mit den bisherigen Informationen ist das alles noch schwierig zu sagen

für mich stellt sich auf die Frage ob sie das mit der Lebensgefährtin direkt erfahren hat oder das nur etwas ist, das er jetzt erzählt um seine Haut zu retten

Heute 18:42 • #12

Scheol
@Xandi

Zitat:
Er hat mich belogen und betrogen und sein Doppelleben ist aufgeflogen.

Ihr hatten eine „Beziehung“ ?

Zitat:
Seine Lebensgefährtin ist vollkommen egal was er macht
Wie darf ich das verstehen?

Es gibt Menschen die nicht ganz rund laufen und damit ihre Partner / Partnerin in dem Fall, hier kaputt spielen.

Es kann sein das diese Frau das Verhalten kennt , aber nicht heraus kommt aus der Beziehung.

Zitat:
Er hat auch noch mit anderen Frauen S. gehabt und das hat sie auch gewusst
Auch das ist ihr egal

Es kann sein das sie das völlig ausblendet.
Hast du es gewusst das er das tat ?

Zitat:
Ist so eine Beziehung noch richtige Liebe wenn es ihr egal ist was er macht?

Es gibt Begriffe wie Liebessucht , usw.

Zitat:
Sie hat und möchte auch nicht viel S. mit ihn
Ist das normal?

Wenn sie weiß das er ständig andere Frauen wegflext , ist es zum Eigenschutz besser wenn sie mit solch Person keinen S. mehr hat , da die Gefahr groß ist sich was einzufangen.

Vor 34 Minuten • #13

BoraBoraBora
@Xandi

Bist Du eine hingehaltene/vertröstete oder verlassene AF (Affärenfrau/Geliebte), die die feste Lebensgefährtin (Ehefrau?) des Geliebten aufgesucht hat, und fällst jetzt nach dem Gespräch aus allen Wolken?

Oder sprechen wir über so ein richtig krasses filmreifes Doppelleben, wo der Mann mindestens zwei Familien mit zwei Frauen gleichzeitig hat, die nichts voneinander wissen bzw. wussten, und jetzt ist es aufgeflogen?

Du liest Dich extrem schockiert...

Gerade eben • #14

A

x 4