Aus meiner Sicht gehst Du die ganze Angelegenheit falsch an.
Eine Beziehung ist keine Wissenschaft nach festen Größen - sie ist nicht berechenbar. Übrigens ist auch die Wissenschaft zunächst ein Status Quo. Dabei bestehende Gesetze sind so lange gültig, bis ein anderes bewiesen ist. Einige Gesetze sind auch nur Annahmen...
Auch Du nimmst zunächst an, dass: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
Ja, kann man machen - dann müsste ich mich zuerst von mir selbst trennen! Das hat jeder schon gemacht, der eine glaubt nur an seine beschönigte Erklärung, die andere eben nicht.
Wer also im Glashaus sitzt, sollte lieber mit Kissen werfen!
Dennoch! - Du musst für Dich entscheiden, was für Dich erträglich ist, meine vorherigen Ausführungen dienten lediglich einer allgemeinen Betrachtung.
Falsch ist es jedoch, einen anderen aufgrund eines Fehlverhaltens zu zermürben. Du willst tief aus Deinem Innersten nicht mehr nur eine Erklärung - nein - Du möchtest von ihr eine absolute Gewissheit!
Die wirst Du im Leben, solange es um ein Miteinander mit Menschen geht, niemals haben können.
Wie sieht es mit Dir selbst aus? - Kannst Du mit absoluter Sicherheit sagen, dass Du das... und das... niemals machen wirst?
Ich hatte Situationen, da fragte ich mich, wie ich den Tag überhaupt überleben konnte - mal überspitzt gesagt.
Menschen können über sich hinauswachsen, weil sie grundsätzlich aus Fehlern lernen können. Das ist der Grund, warum ein Kind im Regelfall kein zweites Mal auf die heiße Herdplatte packt.
Tja, die Ausnahme bilde ich selbst... - was meine Mutter nicht verstehen konnte. Drückt man 10 Jahre lang gegenüber eines Kindes, das sich alterbedingt nicht einmal daran erinnern kann, sein Unverständnis darüber aus, nervt das irgendwann. In meinem Fall konnte ich es so lösen: Ich wollte eben prüfen, ob Du wieder einmal vergessen hattest, den Herd auszuschalten und lesen konnte ich ja nicht.
Wie Deine Lösung aussieht weiß ich nicht, diese Frage musst Du Dir in einer solchen Entscheidung selbst stellen. Penetrierst Du allerdings Deine Freundin weiterhin in dieser Sache, wird sie Dir aus purer Verzweiflung Deine Entscheidung abnehmen.
Deine Frage wird sich dann zumindest an einer für Dich wichtigen Kreuzung des Lebens in Hinblick einer klaren Antwort wahrscheinlich nicht mehr erschließen...
Sei also kein Feigling, während Du von ihr Mut und Versprechen erwartest!
15.12.2015 15:48 •
x 1 #21