Hallo,
das ist das erste mal, dass ich irgendwo ein Forum verwende und einen Post verfasse, aber ich bin grade ziemlich verwirrt und durch den Wind und habe ein Thema, dass ich weder mit meinen Freunden noch meiner Partnerin besprechen kann.
Ich versuche mal alles kurz wiederzugeben:
Mein Freundeskreis aus Schulzeiten ist wie eine zweite Familie für mich, wir haben jetzt bereits das fünfte Jahr seid dem Abschluss hinter uns, verschiedene Wege und Städte eingeschlagen, aber zoomen z.B. derzeit jede Woche für 2 Stunden und wäre kein Corona, würden wir für die Geburtstage wieder alle in die Heimat kommen. In diesem Freundeskreis gibt es Person A, nennen wir sie Amelie. Vom Typ Mensch her könnten wir unterschiedlicher nicht sein: ich eher der Theoretiker, fand mich immer schüchtern (wo mir inzwischen jeder widerspricht), war eher rational unterwegs, sie impulsiv, spontan, immer am Lachen, immer draußen mit Freunden unterwegs. Wir verstanden uns innerhalb eines halben Jahres verdammt gut, beste Freunde, man kennt es. Ich gestand ihr, dass ich mehr von ihr will, sie meinte sie sieht mich nur als einen guten Freund, ich meinte belassen wir es doch bei Freundschaft. Soweit so gut, hört sich wie jede andere Geschichte an.
Natürlich wollte ich immer noch etwas von ihr. Verbarg es aber um der Freundschaft willen. Etwa ein Jahr später kam Amelie dann mit meinem (fast) besten männlichen Freund aus dem Freundeskreis zusammen. Nennen wir ihn Bernd. Autsch. Das ganze war dann etwa ein Jahr lang ein Drama aus Liebeskummer, Freundeskreis geteilt in zwei Fraktionen etc., sie gestand mir dann irgendwann zu allem Überfluss noch, dass sie damals nachdem sie mir eine Abfuhr erteilt hat, sich auch in mich verliebt hat, aber dachte ich wolle nichts mehr von ihr. Ich habe uncoole Dinge gemacht wie bei ihr im Bett zu übernachten und Löffelchen zu schlafen, weil ich nach Aufmerksamkeit von ihr gelechzt habe etc. pp.
Das ganze habe ich irgendwann mit Bernd geklärt, mich entschuldigt, er sich auch, dann war es das. Ich war auch ziemlich fest der Meinung, dass ich mich inzwischen ausgeliebt hatte und das Drama ein Ende hat.
Wie am Anfang erwähnt, wohnte ich nun in einer anderen Stadt. Dort lernte ich auch ein Mädchen kennen, wir hatten ein paar Dates und sind nun seit 1,5 Jahren zusammen. Und was soll ich sagen? Die Beziehung ist schön, wir passen denke ich auch besser zusammen als ich mit Amelie (ich und meine Freundin teilen z.B. die Vorliebe zocken, kann man wunderbar mit den Jungs aus dem Freundeskreis kombinieren, Amelie kann man mit zocken jagen). Das Thema Amelie war schon von Anfang an ein Thema, ich konnte aber offen und ehrlich sagen, dass da nichts mehr läuft. Jetzt, nach 1,5 Jahren zweifle ich allerdings langsam an der Beziehung, weil ich nicht weiß ob die erste Partnerin die richtige ist, oder ob mein Glück noch irgendwo wartet. Es stören mich nur Kleinigkeiten an der Beziehung, aber irgendwie fühle ich mich so, als könnte ich etwas verpassen oder würde immer mit Zweifeln leben in der ersten Beziehung.
Hat soweit noch nichts mit Amelie zu tun. Jetzt kommt es aber: Ich war mal wieder in der Heimat um mit meinem besten Freund einen drauf zu machen. War ein mega schöner Tag und Abend, am nächsten Tag am See kam dann noch Amelie für eine Stunde vorbei. Das ganze war einfach nur schön, wie früher, wir haben viel gelacht etc., ich musste irgendwann zum Zug und Amelie hat mich noch begleitet. Wir haben noch etwas geredet, ich bin in den Zug und ab nach Hause.
Und seit diesem Zeitpunkt bin ich einfach nur traurig und irgendwie am Boden zerstört. Ich dachte ich liebe meine Freundin, aber ich halte grade Bilder von uns beiden und mir und Amelie vor 4 Jahren nebeneinander und weiß nicht ob ich eine von beiden bevorzuge, beide will, oder keine will. Ich glaube ich verliebe mich zum dritten mal in Amelie, welche aber seit 3,5 Jahren mit meinem guten Freund zusammen ist. Wenig hilfreich sind die ganzen Kommentare von Amelie der Form (Schade dass das mit uns nichts geworden ist/Ich würde gern bevor ich sterbe nochmal mit dir schlafen) oder die ständigen Küsse auf die Wange die ich bei Treffen von ihr erhalte.
Ich bin einfach nur fertig grade und weiß nicht weiter. Ich habe dieses Thema in der Vergangenheit schon so oft mit meinen Freunden besprochen, wir kamen aber auf kein Ergebnis außer Ihr würdet echt gut zusammen passen. Aber Amelie und Bernd eben auch. Ich habe keine Lust mich jetzt ein drittes mal in sie zu verlieben - aber es haut einfach absolut nicht hin, dass wir uns nicht sehen, weil wir beide so mit der Mittelpunkt unseres Freundeskreises sind. Auf diesen kann ich auch nicht verzichten - bei dem ganzen Stress den ich grade habe ist der noch so mein letzter Funken Unbeschwertheit den ich derzeit noch bewahre.
Ich würde einfach nur gern nach 5 Jahren mit dieser ganzen Thematik abschließen. Und weiß nicht wie. Ich will erstmal noch nicht mit meiner Freundin oder Amelie darüber quatschen. Gibts da von euch irgendwelche Tipps außer Kontakt abbrechen?
Tut mir leid für diesen langen Beitrag, vielleicht ließt man sowas hier auch auf jeder dritten Seite, aber ich wollte mir mal alles von der Seele schreiben und hoffe auf eine Eingebung, die sich mir noch nicht erschließt.
10.05.2021 18:24 •