A
Fremden Komplimente machen, ist es fremdflirten?
Zitat von 6rama9:Wenn ich einen wildfremdem komplimentiere, frage ich mich: Was offenbare ich über meine Persönlichkeit dadurch. Und auf welche Beziehungsebene begebe ich mich. Und: Was ist mein Apell, denn zum Reagieren zwinge ich ja den anderen.
majaa
Zitat von leilani1801:Also wenn ich mit meinem Partner auf der Straße unterwegs bin oder bspw. in einem Café sitze, 2 Tische weiter sitzt eine hübsche Frau, die trübe aus der Wäsche guckt. Dann ginge er rüber und meint: hat Ihnen heute schon mal jemand gesagt wie hübsch sie sind.
Fände ich irgendwie befremdlich.
Wenn es sich aus der Situation ergeben würde, dann kann man doch auf andere Art und Weise freundlich sein, zB ein bisschen genereller Small Talk ist ja auch eine Art netter Aufmerksamkeit ohne dass es in eine komische Richtung geht.
Kommt insgesamt darauf an wie der Partner drauf ist.
Am Besten wäre du würdest mal ein konkretes Beispiel erläutern.
majaa
Zitat von Hammond:Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich darüber freuen würde. Ich würde es nicht als fremdflirten ansehen. Warum kann man, wenn einem etwas gefällt, das nicht einfach sagen? Als ich letztens ein Kompliment bekommen habe, war ich den ganzen Tag beschwingt und hatte gute Laune. In einer Welt, die teilweise nur von Stress und Hektik bestimmt wird, tut so etwas einfach nur gut. Ohne Hintergedanken. Und wenn dein(e) Partner(in) bei Komplimenten von dir nicht zu kurz kommt, sieht er/sie es bestimmt auch nicht kritisch. Ich finde es schön, dass es solche Menschen wie dich gibt... Die mit offenen Augen durch die Welt gehen und anderen damit den Tag erhellen.
Liebe Grüße
majaa
Zitat von sven11:
Ich denk mal eher das man anfängt sich solche Gedanken zu machen weil man negative Erfahrungen gemacht hat.
Heißt für mich nicht automatisch das man diese Person eher als negativ ansehen muss.
Ganz ehrlich, ich möchte erst das positive in Menschen sehen und mich dann von dem negativen überzeugen lassen als anders herum.
Wenn man mit dem negativen beginnt wirds Standard. Den Standard möchte ich eher in dem positiven sehen.