DoktorSatan
- 157
- 1
- 6
DoktorSatan
DoktorSatan
Alena-52
DoktorSatan
Zitat:gegensätze ziehen sich oft an weil sie ihren reiz ausstrahlen.
Zitat:gut finde ich deine aktion mit deinem mustang, damit du ihren vater ausgleichen kannst, das zeigt bei aller verrücktheit die du beschreibst deinen teil an eigenverantwortung.
Zitat:ob dir ihr liebesleben passt und du es ihr zugestehen kannst, kannst nur du selbst wissen. warum braucht sie mehrere bewunderer um sich ?
Zitat:mach das, was sich für dich am besten anfühlt, aber tue es nur für dich, nicht um anderen zu gefallen oder ihren vorstellungen zu entsprechen.
Zitat:es braucht einige zeit ehe du aus deiner schrägen mutterbeziehung aussteigen und bei dir selbst ankommen kannst. erst dann bist du wirklich frei - auch beziehungstechnisch - kannst du dann frei wählen ohne zu übertragen/projizieren.
Alena-52
Zitat von DoktorSatan:und wie geht es dir damit ? brauchst du das ?es passt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. ich weiß nichtmal ob ich überreagiere. trotzdem will ich versuchen über meinen schatten zu springen und ihr keinen stress zu machen. zähneknirschend. mit übelsten hintergedanken was da wohl laufen könnte. gestern hab ich sie konkret gefragt da sie mir auf die frage immer im sinn von sie will bestätigung haben, sie braucht das, etc
... meine frage warum es ihr von mir nicht reicht konnte oder wollte sie nicht beantworten.
Zitat:warum willst du ihr gerecht werden ? liebe hat immer recht und sie hat auch ihre grenzen.im moment weiß ich gar nichts. ich würd ihr gern gerecht werden.
aber nicht wenn sie sich sowieso mit anderen trifft. mit denen in die kiste steigt und nur sagt sie liebt mich und unsere beziehung ist nicht völlig zu ende nur um es sich und mir leichter zu machen. damit machen wir uns es beide nur komplizierter.
Zitat:das ist ein riesiger schritt, es ist gut abstand davon zu bekommen, zumindest bis du dich auch innerlich festigen und stabilisieren kannst.das versuche ich gerade. nicht nur das ich sämtliche kontakte abgebrochen habe, sonder auch endlich die kraft habe meiner familie die stirn zu bieten und denen mal zu sagen was sache ist.
DoktorSatan
Zitat:und wie geht es dir damit ? brauchst du das ?
solange sie das, was sie braucht, nicht im innen findet, wird sie weiter im aussen suchen, wenn du ihr nicht genügend geben kannst, nach ihrem gefühl, scheint ihr im innen so einiges zu fehlen.
Zitat:warum willst du ihr gerecht werden ? liebe hat immer recht und sie hat auch ihre grenzen.
wo deine liegen kannst du herausfinden.
ich glaube ihr nicht, wenn ich jemanden liebe baggere ich nicht heimlich hinter seinem rücken mit anderen herum und gehe mit ihnen in die kiste.
bei aller freiheit und loyalität, die hören dann bei mir auf, es geht da auch um vertrauen, was das wichtigste fundament für mich ist.
und manipulation um das zu bekommen, was wir wollen, ist auch nicht das wahre, auch wenn viele von uns das so halten weil wir gelernt haben nur so unsere wünsche erfüllen zu können.
Zitat:das ist ein riesiger schritt, es ist gut abstand davon zu bekommen, zumindest bis du dich auch innerlich festigen und stabilisieren kannst.
irgendwann wirst du verstehen können, dass deine familie aus armen würstchen besteht, die es auch nicht anders kennengelernt haben, sie machen nur weiter, während du es schaffst dich da herauszuziehne.
vielleicht ist irgendwann vergeben und versöhnen möglich.
die zeit wird es zeigen.
Alena-52
Zitat von DoktorSatan:ich glaube nicht daran, dass du es brauchst, dass es dir schlecht geht, sonst würdest du diesen zustand geniessen und nicht darunter leiden und hier schreiben.ich glaube ich bin ein gefühlsmasochist der es braucht dass es einem schlecht geht. weil ich es nicht anders kenne und veränderungen, auch zum guten....angst machen.
ich weiß dass ihr etwas fehlt. aber ich habe echt gedacht, gehofft, dass ich das sein kann. und ich weiß nicht wie ich mich dabei fühlen soll dass sie diese bestätigung bei andern holen muss, da ich....auch wenn es schnulzig klingt....doch alles getan habe damit sie sich gut fühlt.
Zitat:die realität ist, das du, wie ich finde zu recht, nicht darüber hinwegsehen kannst -ich selbst wollte es auch nicht. ich lasse mich nicht begrapschen und betatschen von irgendjemanden, es geht mir um meine intimssphäre in der ich nicht jeden herumfummeln lasse, erst recht nicht wenn ich einen partner habe.genau das denke ich doch auch. wenn ich jemandem wirklich liebe brauche ich doch nicht die bestätigung von anderen oder baggere mit anderen.
ich denk mir vielleicht bin ich einfach altbacken oder spießig. ich weiß es einfach nicht. und ich liebe sie doch sehr dass ich mir denke ob ich nicht einfach darüber hinwegsehen muss.
Zitat:sie ist doch genau so kaputt. meiner einschätzung nach habt ihr beide gleiche themen, das gefühl von minderwertigkeit und zu wenig selbstvertrauen. ihr verkauft euch beide unter eurem wert, bei dir zeigt es sich über zu geringe bezahlung deiner leistungen bei der arbeit, zuviel kompromisbereitschaft in der beziehung. sie hat mehr materiellen wert von haus aus mitbekommen, deshalb zeigt es sich bei ihr über ihre körperlichkeit, darüber versucht sie ihren inneren wert zu erhöhen. beide packt ihr es noch nicht richtig an.es war haltsehr schwer immer den anschein aufrecht zu erhalten dass man cool, stark, kreativ, unbelastet bla bla ist un man im inneren soviel hat was einen belastet. ich hätte es doch immer gern mit ihr geteilt. hab mich aber so geschämt und mich vor ihrer reaktion gefürchtet......wenn ich ihr zeige wie kaputt ich eigentlich bin.
Zitat:du bist wie du bist egal wie heil oder kaputt du dich fühlst - sie ist genauso. es geht doch um gegenseitiges annehmen können, keine masken tragen, das ist meiner vorstellung nach auch der sinn einer beziehung, nur so kann man aneinander lernen, wachsen und alte wunden heilen.auch wenn mir fast klar war dass nicht reden alles schlimm machen kann. ich war mir einfach unsicher was schlimmer ist. dass sie mich für weinerlich und kaputt hält oder ich ihr nichts von dem sage was mich belastet.
DoktorSatan
Alena-52
Zitat von DoktorSatan:nein, du bist nicht verwirrt, ihre aussagen sind doppeldeutig.wir haben gesagt wir müssenan die zukunft denken. aber ich weiss auch die will mich warmhalten um zu sehen wie es mit anderen läuft. sie will sehen ob sehen ob es das wert wäre usere beziehung aufzugeben. und sie hatte eigentlich schoneinen endtermin für sich und ihren neuen ausgemacht...............ich bin verwirrt.
DoktorSatan
Alena-52
Zitat von DoktorSatan:dann ist für dich klar - nur freund geht nicht.ich habe eindeutig gesagt nur einfreund sein gibt es für mich nicht. dann gibt es auch keinen kontakt mehr.
sie hat gesagt sie könnte damit leben dass sie nach der pause ...mit einem anderen mit mir zusammen kommen kann....
es ist eindeutig dass sie noch was von mir will.
weil wir uns sehr gut verstehen aber die finazielle unsicherheit im weg ist.
die stresserei. sie versteht aber nicht dass es mir erhebliche probleme bereiten würde wenn sie in der zwischenzeit beziehungen/küssen/geschlechtsverkehr mit anderen betreiben würde
DoktorSatan
Alena-52
DoktorSatan
Alena-52