15

Beziehungspause, Fremdflirten etc - Beziehungssupergau

D
Hallo!

Ich hoffe das passt hier so rein. Dies ist das erste mal dass ich in so einem Forum zu tun habe. Einfach um mal alles rauszulassen und zu erzählen. Es ist eine länger Geschichte. Sehr lange. ich glaube ich fange einfach mal von anfang an:

meine freundin und ich haben uns vor fast genau 2 jahren zufällig im internet kennengelernt. ich habe mich damals bei einem socialnetwork ein profil erstellt da mir die werbung im fernsehn gefallen hat. da ich einen sehr bizarren sinn für humor habe, waren die einträge dementsprechend......kafkaesk. sie hat mich angeschrieben und wir hatten darauf jeden tag lange, schöne gespräche im chat. nach einer woche haben wir uns das erste mal getroffen und ich war wie vom blitz getroffen. fakt ist, ich bin ein ziemlicher gefühlsautist (erziehung, seelische probleme etc). sie auch. wir haben wochen gebraucht bis wir uns mal umarmt haben. nach weiteren tagen haben wir uns geküsst und es ging immer so weiter. irgenwann haben wir einfach gesagt. ok. betrinken wir uns (wir trinken sehr wenig bis keinen Alk.) und reden dann mal. nach ein paar gläsern absinth haben wirs geschafft und waren in einer beziehung. (wie 2 idioten dass so machen ....ist das jetzt eine beziehung?... - ...ja...ich glaub menschen machen das so..

ein paar wochen später hatte ich besuch von einer bekannten. eigentlich wäre es nur um kaffee gegangen. rasch merkte ich jedoch dass es wohl auf s. hinauskommen würde und die dame hat mich sehr unsittlich berührt. im ersten moment habe ich noch mitgemacht (küssen, grapschen). bis mir ein licht aufgegangen ist. ich dachte mir: ich will doch gar nix von der blöden plunze.

und nun wirds absurd. ich habe die tussie rausgeworfen. und meine bis dato neue freundin angerufen. und ihr das erste mal gesagt ich liebe dich. sie hat mich abgeholt und wir waren dann bei ihr und sind arm in arm eingeschlafen. einen tag später, als ich von einem seminar zu ihr kam. setze ich mich auf die couch und sagte ich hab was blödes gemacht und ihr gesagt dass was mit der tussie gelaufen ist! ich hab sogar gesagt es wäre mehr oder weniger zum s. gekommen! WTF! ich bin einfach davon ausgegangen sie würde mir sowieso nie und nimmer glauben dass ich die tusse um mitternacht einfach rauswerfe! also hab ich ich gesagt es wär was gelaufen!

sie hat mir trotzdem (gott sei dank) verziehen.und wir sind kurz danach zusammen gezogen. und was soll ich sagen. es war die schönste zeit meines lebens.

mein leben war vorher sehr von-einem-moment-zum-nächsten. beruflich gesehen. eigentlich hab ich mich nur von anderen ausnützen lassen. wenig verdient und teilweise sogar noch geld vom amt bekommen weil ich zuwenig verdiene. (ich mein, ich war in der medienbranche und hab sooowenig verdient weil ich mir von allen alles gefallen ließ). darauf hin einen neuen job gefunden im messedesign. gleiches schema. viel und gut gearbeitet wenig bezahlt bekommen. nach einem 3/4 jahr gekündigt und die firma verklagt. das war dann der moment wo mir dann langsam alles über den kopf wuchs und ich lethargisch und wieder sehr depressiv wurde. klinisch depressiv. ich ihr es aber nicht gesagt habe, da ich es einmal angedeutet habe, als ich beruflich im ausland war und sie sich gerade mit einem typen getroffen hat der was von ihr will und ich ihr versucht habe zu erklären dass es mich stört. auch wenn sie sagt dass da nix läuft und sie nur die bestätigung von anderen braucht. als ich es angedeutet hab wurde sie richtig angriffsfreudig und ich hab das thema ruhen lassen. 3 monate später ging sie wieder nach deutschland und wir haben uns geeinigt dass ich nachkomme. da ich gerade einen neuen job in aussicht hatte (den ich auch bekommen habe) und der mir relativ viel freude macht.

ich war immer sehr eifersüchtig wenn sie sich mit anderen getroffen hat da ich es immer nur erfahren hab nach ständigem nachfragen. mit der aussage es läuft eh nix und ich ihr nach eigener aussage eine szene mache.

nun. im jahr davor musste mir ihr vater geld leihen für eine autoreparatur, da mir meine damalige firma zugesagt hat sie würde mir alles bezahlen (auf firmenrechnungen) als ausgleich für mein niedriges gehalt. ich war lang nicht in der lage dies zu zahlen. als ich dann den neuen job hatte wäre es mir möglich gewesen dies zu bezahlen....aber..tadaaaaa....meine mutter (von der ich mich auch lange zeit knechten ließ....ich hatte angst vor ihr....misshandlung in der kindheit und stuff - dies hat meine freundin auch nicht gewusst) hat meinen wagen verpfändet (mustang) den ich auf ihren namen laufen hatte (kaufverträge, versicherungen etc liefen alle unter ihren namen - einfach weil die das sowollte und ich riesen schiss vor der frau hatte). und hab dann wie ein idiot die kohle im pfandhaus abgestottert. wer die dinger kennt weiß wie sauteuer das sein kann. und in einem klärenden gespräch mit ihrem vater wie und wann ich die kohle an ihn zurück zahlen will hab ichs ihm unter tränen gesagt warum ich jeden monat 500 euro an ein verdammtes kredithaus zahl.

er hats dann meiner freundin gesagt. sie wußte nichts davon weil ich es ihr nicht gesagt habe. wie gesagt....es ist...mir einfach über den kopf gewachsen...aber sowas von....wenn ich sie nicht gehabt hätte wäre ich siecher wieder suizidal geworden....was sie auch net wusste...


na? ich bin doch ein ziemlicher schei.. worauf sie mich angeskypt hat und mir erzählt hat. dass sie sich in den 2 jahren regelmäßig mit anderen kerlen unterwegs war, s.y tanzen, antatschen lassen. und sie einen neuen typen hat meinen konkurrenten wie sie es nennt. ein paar tage später war sie mit ihm aus und hat ihn geküsst. sie sagt nur kurz und es war nett.

das war diesen dienstag. mittwoch haben wir sehr lange geskypt und das erste mal seit langen wohl alles erzählt was wir schon vorher erzählen hätten sollen. sie ihre geschichten mit den kerlen. ich die geschichten warum ich eifersüchtig war. warum ich mir alles gefallen ließ von allen. plötzlich hat sie nix mehr gesagt und war weg.

diesen freitag kam sie aus deutschland auf besuch und wir haben mehr geredet als in den zwei jahren zu vor. geheult. s. gehabt. und weitergeredet. zwischen drinn hat sie immer am handy getippselt. am 1. abend waren wir sehr betrunken. klar für leute die normal nix trinken. und ich bin ins atelier getorkelt um ihren wecker auszumachen. und das ding springt an und es waren tausend nachrichten von dem typen den sie geküsst hat drauf. da in unseren gesprächen am vorabend rauskam dass es wohl auf eine trennung rauslaufen wird, besser gesagt eine beziehungspause weil sie hin und hergerissen ist zwischen sicherheit und perfektem verstehen.

in jenem moment dachte ich. was solls. es ist eh schon alles im Ar.. und habs durchgelesen. da sah ich dass siesich simultan mit ihm unterhalten hat als wir geskypt haben. und nachdem sie sich geküsst haten s. häte den abend nur kaputt gemacht. und an dem abend als wir geskypt haben ist er zu ihr gekommen und hat am nächsten tag geschrieben wollen wir eine stufe weiter gehen. eine beziehung. oder eine s.beziehung?. ich bin runter ins schlafzimmer und hab ihr gesagt es tut mir leid dass ich in deine privatsphäre eingedrungen bin aber da du mir gestern gesagt hast du manipulierst gerne und du eine soziopathin bist...wollte ich wissen was mit uns passiert. ich weiss das unsere beziehung am ende ist und diese aktion es auch net besser macht. aber du willst klare verhältnisse, ich auch, und ich bin der meinung dass auch du mir sehr viel verschwiegen hast - ich auf finanzieller ebene - du auf beziehungsebene.....hast du mit ihm geschlafen. ich wills nur wissen um tabula rasa zu machen sie sagte nein.

in den wochen bevor sie hier war. habe ich angefangen einige dinge in meinem leben zu ändern. ich habe meinen gesamten mut zusammengefasst und meiner gesamten familie gesagt was iich denen schon seit langer zeit sagen wollte aber nicht die eier hatte es zu sagen und darauf jeden kontakt mit meiner familie abgebrochen. ich habe meinen mustang zum verkauf gegeben (mit einem blankovertrag den meine mutter vor einem jahr in einem anflug von demenz unterschrieben hat) um damit den vater meiner freundin auszuzahlen und um ein finanzielles polster zu schaffen. ich habe angefangen bewerbungen für jobs in deutschland zu schreiben etc.

samstag abend und sonntag waren sehr schön. es war als ob wir uns neu verlieben würden. wir sind arm in arm gelegen haben uns gestreichelt und geküsst. haben über sachen geredet die uns 2 jahre am herzen liegen und die keiner von uns ausgesprochen hat. es war als ob wir tabula rasa gemacht hätten und und langsam aneinander rantasten. sie sagte sie hätte gern eine beziehungspause (aber kein absolutes ende....nur so halb) da sie mich liebt, nicht weiss was sie machen soll, da sie weiss dass ich nicht nur ein freund sondern IHR freund sein kann. sie will sehen dass sich meine lebensumstände zu mehr sicherheit und verantwortungsbewusstsein verändern und schliest nicht aus dass es mit uns nochmal was werden könnte. mit der aussage und zieh gefälligst nach deutschland.....dann steh ich mal bei dir vor der tür und zieh bei dir ein haben wir uns nochmal geküsst. und sie ist gefahren.

mir dreht sich der schädel und ich weiss nicht was ich denken soll. null. nüsse. und ob sie das alles bevor wir uns verabschiedet gesagt hat um uns die situation leichter zu machen. ich habe auch versucht sie zu beruhigen und habe gemeint es wird alles gut.


da es ganz viel war was ich da geschrieben hab bitte ich einfach um fragen was details betrifft. vielen dank.

DoktorSatan



ebenfalls bitte ich darum fehler in satzbauweise und rechtschreibung zu ignorieren. hab seit freitag nur 5 stunden insgesamt geschlafen und nix gegessen.......dafür ne stange pall mall geraucht

15.09.2013 22:54 • #1


D
oh. ich muss dazu erwähnen dass wir lustigerweise aus völlig unterschiedlichen verhältnissen kommen und komplett verschiede leben geführt haben. sie kommt aus gutem hause mit fast klischeehaften familienverhältnissen. ich aus verkorksten, eher armseligen verhältnissen. sie ist ärztin ich bin im künstlerischen bereich tätig. sie hat ein hohes und regelmäßiges grundeinkommen. ich habe (noch) und hatte immer total unterschiedliche finanzielle phasen. von viel, bis mal echt nix. sie konnte immer super mit geld umgehen, mir zerfließt es zwischen den fingern. trotzdem. waren und sind wir immer noch der meinung es wäre bis auf meine idiotie perfekt. wir sind total bekloppt. haben furchtbar politisch unkorrekten humor. humor den NIEMAND teilen kann. führen lange diskussionen und gespräche über themen die uns interessieren. egal ob dicke motoren oder politik. wir finden da immer einen gemeinsamen nenner. manchmal ist es sogar creepy. wenn wir sätze des anderen vervollständigen oder gleichzeitig den gleichen satz anfangen. wir sind beide total verkorkst und beinahe rain-man mäßig wenn es um emotionales geht. sie braucht die aufmerksamkeit und den zuspruch von anderen männern. mir ist es ziemlich wurscht und sehe andere frauen sogar fast als nicht-s.uelle wesen. sie ist sehr manipulativ. ich hingegen kann das bei anderen menschen abschätzen, nur bei ihr nicht. sie kann tanzen, ich bewege mich wie eine marionette an der man die fäden abgeschnitten hat........

16.09.2013 00:01 • #2


A


Beziehungspause, Fremdflirten etc - Beziehungssupergau

x 3


A
willkommen

gegensätze ziehen sich oft an weil sie ihren reiz ausstrahlen.

gut finde ich deine aktion mit deinem mustang, damit du ihren vater ausgleichen kannst, das zeigt bei aller verrücktheit die du beschreibst deinen teil an eigenverantwortung.

ob dir ihr liebesleben passt und du es ihr zugestehen kannst, kannst nur du selbst wissen. warum braucht sie mehrere bewunderer um sich ?

mach das, was sich für dich am besten anfühlt, aber tue es nur für dich, nicht um anderen zu gefallen oder ihren vorstellungen zu entsprechen.

es braucht einige zeit ehe du aus deiner schrägen mutterbeziehung aussteigen und bei dir selbst ankommen kannst. erst dann bist du wirklich frei - auch beziehungstechnisch - kannst du dann frei wählen ohne zu übertragen/projizieren.

alles gute!

16.09.2013 01:30 • x 1 #3


D
mal ein herzliches danke für die antwort. is gut wenn gedanken nicht nur kreisen sondern auch mal raus können.

Zitat:
gegensätze ziehen sich oft an weil sie ihren reiz ausstrahlen.


da hast du recht. es hat superviel spaß gemacht wir gegen den rest der welt

Zitat:
gut finde ich deine aktion mit deinem mustang, damit du ihren vater ausgleichen kannst, das zeigt bei aller verrücktheit die du beschreibst deinen teil an eigenverantwortung.


ich muss das tun. einfach weil ich das schnell aus der welt geschafft haben will. finanziell jedenfalls. ich mochte das ding wirklich. aber es ist mir bei weitem nicht soviel wert wie die beziehung zu ihr.

Zitat:
ob dir ihr liebesleben passt und du es ihr zugestehen kannst, kannst nur du selbst wissen. warum braucht sie mehrere bewunderer um sich ?


es passt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. ich weiß nichtmal ob ich überreagiere. trotzdem will ich versuchen über meinen schatten zu springen und ihr keinen stress zu machen. zähneknirschend. mit übelsten hintergedanken was da wohl laufen könnte. gestern hab ich sie konkret gefragt da sie mir auf die frage immer im sinn von sie will bestätigung haben, sie braucht das, etc beantwortet hat, gefragt ob es daran liegen könnte dass sie nach aussen immer tough tut, immer einen plan haben will, und selbstsicher wirken will und tief im inneren wenig selbstvertrauen und selbstwertgefühl hat und es so ausgleichen will. sie hat mit ja geantwortet aber meine frage warum es ihr von mir nicht reicht konnte oder wollte sie nicht beantworten.

Zitat:
mach das, was sich für dich am besten anfühlt, aber tue es nur für dich, nicht um anderen zu gefallen oder ihren vorstellungen zu entsprechen.


im moment weiß ich gar nichts. ich würd ihr gern gerecht werden. aber nicht wenn sie sich sowieso mit anderen trifft. mit denen in die kiste steigt und nur sagt sie liebt mich und unsere beziehung ist nicht völlig zu ende nur um es sich und mir leichter zu machen. damit machen wir uns es beide nur komplizierter.

Zitat:
es braucht einige zeit ehe du aus deiner schrägen mutterbeziehung aussteigen und bei dir selbst ankommen kannst. erst dann bist du wirklich frei - auch beziehungstechnisch - kannst du dann frei wählen ohne zu übertragen/projizieren.


das versuche ich gerade. nicht nur das ich sämtliche kontakte abgebrochen habe, sonder auch endlich die kraft habe meiner familie die stirn zu bieten und denen mal zu sagen was sache ist.


vielen dank für deine zeit. das rührt mich.

16.09.2013 01:54 • #4


A
Zitat von DoktorSatan:
es passt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. ich weiß nichtmal ob ich überreagiere. trotzdem will ich versuchen über meinen schatten zu springen und ihr keinen stress zu machen. zähneknirschend. mit übelsten hintergedanken was da wohl laufen könnte. gestern hab ich sie konkret gefragt da sie mir auf die frage immer im sinn von sie will bestätigung haben, sie braucht das, etc

... meine frage warum es ihr von mir nicht reicht konnte oder wollte sie nicht beantworten.
und wie geht es dir damit ? brauchst du das ?

solange sie das, was sie braucht, nicht im innen findet, wird sie weiter im aussen suchen, wenn du ihr nicht genügend geben kannst, nach ihrem gefühl, scheint ihr im innen so einiges zu fehlen.

Zitat:
im moment weiß ich gar nichts. ich würd ihr gern gerecht werden.

aber nicht wenn sie sich sowieso mit anderen trifft. mit denen in die kiste steigt und nur sagt sie liebt mich und unsere beziehung ist nicht völlig zu ende nur um es sich und mir leichter zu machen. damit machen wir uns es beide nur komplizierter.
warum willst du ihr gerecht werden ? liebe hat immer recht und sie hat auch ihre grenzen.
wo deine liegen kannst du herausfinden.
ich glaube ihr nicht, wenn ich jemanden liebe baggere ich nicht heimlich hinter seinem rücken mit anderen herum und gehe mit ihnen in die kiste.
bei aller freiheit und loyalität, die hören dann bei mir auf, es geht da auch um vertrauen, was das wichtigste fundament für mich ist.

und manipulation um das zu bekommen, was wir wollen, ist auch nicht das wahre, auch wenn viele von uns das so halten weil wir gelernt haben nur so unsere wünsche erfüllen zu können.

Zitat:
das versuche ich gerade. nicht nur das ich sämtliche kontakte abgebrochen habe, sonder auch endlich die kraft habe meiner familie die stirn zu bieten und denen mal zu sagen was sache ist.
das ist ein riesiger schritt, es ist gut abstand davon zu bekommen, zumindest bis du dich auch innerlich festigen und stabilisieren kannst.
irgendwann wirst du verstehen können, dass deine familie aus armen würstchen besteht, die es auch nicht anders kennengelernt haben, sie machen nur weiter, während du es schaffst dich da herauszuziehne.
vielleicht ist irgendwann vergeben und versöhnen möglich.
die zeit wird es zeigen.

seie achtsam, bleibe bei dir, fühle in dir ob deine freundin wirklich das ist, was du brauchst um heilen zu können und deine wünsche und sehnsüchte damit konform gehen können.

16.09.2013 02:14 • x 1 #5


D
Zitat:
und wie geht es dir damit ? brauchst du das ?

solange sie das, was sie braucht, nicht im innen findet, wird sie weiter im aussen suchen, wenn du ihr nicht genügend geben kannst, nach ihrem gefühl, scheint ihr im innen so einiges zu fehlen.


mir gehts schrecklich dabei. aber vielleicht ist es auch gut so weil ich mit meiner stresserei und den verheimlichungen genau das brauche. ich glaube ich bin ein gefühlsmasochist der es braucht dass es einem schlecht geht. weil ich es nicht anders kenne und veränderungen, auch zum guten....angst machen. ich weiß dass ihr etwas fehlt. aber ich habe echt gedacht, gehofft, dass ich das sein kann. und ich weiß nicht wie ich mich dabei fühlen soll dass sie diese bestätigung bei andern holen muss, da ich....auch wenn es schnulzig klingt....doch alles getan habe damit sie sich gut fühlt.


Zitat:
warum willst du ihr gerecht werden ? liebe hat immer recht und sie hat auch ihre grenzen.
wo deine liegen kannst du herausfinden.
ich glaube ihr nicht, wenn ich jemanden liebe baggere ich nicht heimlich hinter seinem rücken mit anderen herum und gehe mit ihnen in die kiste.
bei aller freiheit und loyalität, die hören dann bei mir auf, es geht da auch um vertrauen, was das wichtigste fundament für mich ist.

und manipulation um das zu bekommen, was wir wollen, ist auch nicht das wahre, auch wenn viele von uns das so halten weil wir gelernt haben nur so unsere wünsche erfüllen zu können.



genau das denke ich doch auch. wenn ich jemandem wirklich liebe brauche ich doch nicht die bestätigung von anderen oder baggere mit anderen. besonders wenn sie dann sagt sie hat kein problem damit wenn sie einer antatscht oder sie mit einem anderen arm in arm dasitzt und sie sich streicheln. ich kriegs aeinfach nicht aus dem kopf. und ich denk mir vielleicht bin ich einfach altbacken oder spießig. ich weiß es einfach nicht. und ich liebe sie doch sehr dass ich mir denke ob ich nicht einfach darüber hinwegsehen muss.


Zitat:
das ist ein riesiger schritt, es ist gut abstand davon zu bekommen, zumindest bis du dich auch innerlich festigen und stabilisieren kannst.
irgendwann wirst du verstehen können, dass deine familie aus armen würstchen besteht, die es auch nicht anders kennengelernt haben, sie machen nur weiter, während du es schaffst dich da herauszuziehne.
vielleicht ist irgendwann vergeben und versöhnen möglich.
die zeit wird es zeigen.



danke. dass du das sagst is echt mal sehr schon. danke. es ist echt mal was neues sich nicht nur vorwürfe deswegen anhören zu müssen. es war haltsehr schwer immer den anschein aufrecht zu erhalten dass man cool, stark, kreativ, unbelastet bla bla ist un man im inneren soviel hat was einen belastet. ich hätte es doch immer gern mit ihr geteilt. hab mich aber so geschämt und mich vor ihrer reaktion gefürchtet......wenn ich ihr zeige wie kaputt ich eigentlich bin. aber ihre nähe und wenn wir zusammen waren, hat mir einfach so viel freude gemacht dass ich das aufrecht erhalten wollte. auch wenn mir fast klar war dass nicht reden alles schlimm machen kann. ich war mir einfach unsicher was schlimmer ist. dass sie mich für weinerlich und kaputt hält oder ich ihr nichts von dem sage was mich belastet.

16.09.2013 13:25 • #6


A
Zitat von DoktorSatan:
ich glaube ich bin ein gefühlsmasochist der es braucht dass es einem schlecht geht. weil ich es nicht anders kenne und veränderungen, auch zum guten....angst machen.

ich weiß dass ihr etwas fehlt. aber ich habe echt gedacht, gehofft, dass ich das sein kann. und ich weiß nicht wie ich mich dabei fühlen soll dass sie diese bestätigung bei andern holen muss, da ich....auch wenn es schnulzig klingt....doch alles getan habe damit sie sich gut fühlt.
ich glaube nicht daran, dass du es brauchst, dass es dir schlecht geht, sonst würdest du diesen zustand geniessen und nicht darunter leiden und hier schreiben.
du hast es schon richtig erkannt, du kennst es nicht anders als diese verknüpfung : liebe bedeutet zu leiden. von dieser inneren vorstellung kannst du dich befreien.
ja, veränderung anzustreben bedeutet alte angst zu überwinden, mut zu haben wieder enttäuscht und verletzt zu werden, aber je mehr eigenliebe und wertschätzung du für dich aufbaust, je besser kannst du damit umgehen und nimmst es nicht persönlich wenn andere nicht mit situationen klarkommen und sich dir gegenüber unwürdig verhalten. es zeigt nur ihre schwächen.

du kannst dir noch so sehr die beine für sie ausreissen, solange sie das selbst nicht in sich hat, wirst du ihr auch nie geben können was sie braucht und liebe ist kein gebrauchsgegenstand sondern ein seinszustand.
sie ist nicht dazu da und dafür verantwortlich bei einem anderen einen mangel auszugleichen. das funktioniert nicht.
Zitat:
genau das denke ich doch auch. wenn ich jemandem wirklich liebe brauche ich doch nicht die bestätigung von anderen oder baggere mit anderen.
ich denk mir vielleicht bin ich einfach altbacken oder spießig. ich weiß es einfach nicht. und ich liebe sie doch sehr dass ich mir denke ob ich nicht einfach darüber hinwegsehen muss.
die realität ist, das du, wie ich finde zu recht, nicht darüber hinwegsehen kannst -ich selbst wollte es auch nicht. ich lasse mich nicht begrapschen und betatschen von irgendjemanden, es geht mir um meine intimssphäre in der ich nicht jeden herumfummeln lasse, erst recht nicht wenn ich einen partner habe.
da fehlt bei ihr eine abgrenzung, die sie aufhebt indem sie bewunderung braucht und geniesst. ein gefühl von minderwertigkeit mag bei ihr vielleicht dahinter stehen.
Zitat:
es war haltsehr schwer immer den anschein aufrecht zu erhalten dass man cool, stark, kreativ, unbelastet bla bla ist un man im inneren soviel hat was einen belastet. ich hätte es doch immer gern mit ihr geteilt. hab mich aber so geschämt und mich vor ihrer reaktion gefürchtet......wenn ich ihr zeige wie kaputt ich eigentlich bin.
sie ist doch genau so kaputt. meiner einschätzung nach habt ihr beide gleiche themen, das gefühl von minderwertigkeit und zu wenig selbstvertrauen. ihr verkauft euch beide unter eurem wert, bei dir zeigt es sich über zu geringe bezahlung deiner leistungen bei der arbeit, zuviel kompromisbereitschaft in der beziehung. sie hat mehr materiellen wert von haus aus mitbekommen, deshalb zeigt es sich bei ihr über ihre körperlichkeit, darüber versucht sie ihren inneren wert zu erhöhen. beide packt ihr es noch nicht richtig an.
Zitat:
auch wenn mir fast klar war dass nicht reden alles schlimm machen kann. ich war mir einfach unsicher was schlimmer ist. dass sie mich für weinerlich und kaputt hält oder ich ihr nichts von dem sage was mich belastet.
du bist wie du bist egal wie heil oder kaputt du dich fühlst - sie ist genauso. es geht doch um gegenseitiges annehmen können, keine masken tragen, das ist meiner vorstellung nach auch der sinn einer beziehung, nur so kann man aneinander lernen, wachsen und alte wunden heilen.
beziehung bedeutet sich auf den anderen zu beziehen, zu reflektieren wie es einem geht, die unsicherheiten, ängste offenbaren, damit der andere sich einfühlen und verständnis zeigen kann. nur so kann es auf dauer funktionieren. sich vor dem anderen innerlich zu verstecken macht keinen sinn, den so wird die heilsame neue erfahrung vermieden.
sollte sie das nicht mit dir gemeinsam so halten und tragen können, ist sie nicht die richtige für dich, bei aller zuneigung, die du für sie hast.
aus eigenliebe und selbstschutz wäre es angemessen sich dann lieber zu trennen wenn du nicht weiter im alten muster verhaftet bleiben willst, auch das gehört mit dazu sich von der familienverstrickung zu lösen.

sei dir bewusst wer du bist! du bist es wert ein leben in wertschätzung und liebe leben zu können, auch mit deinen altlasten !

16.09.2013 14:10 • x 2 #7


D
ich würd ihr so gern schreiben wass ich nach dem schnitt empfinde und was ich denke was es mir bedeutet wennsie sagt sie muss erst jemanden anderen versuchen. und wie einfaches mi anderen sien kann. ich bin einfach soo.....verwirrt....wir haben uns so gut verstanden. und nun weiß ich nicht wie sie reagieren könnte auf meine plötzliche meinungsäusserung. wir haben gesagt wir müssenan die zukunft denken. aber ich weiss auch die will mich warmhalten um zu sehen wie es mit anderen läuft. sie will sehen ob sehen ob es das wert wäre usere beziehung aufzugeben. und sie hatte eigentlich schoneinen endtermin für sich und ihren neuen ausgemacht...............ich bin verwirrt.

16.09.2013 16:50 • #8


A
Zitat von DoktorSatan:
wir haben gesagt wir müssenan die zukunft denken. aber ich weiss auch die will mich warmhalten um zu sehen wie es mit anderen läuft. sie will sehen ob sehen ob es das wert wäre usere beziehung aufzugeben. und sie hatte eigentlich schoneinen endtermin für sich und ihren neuen ausgemacht...............ich bin verwirrt.
nein, du bist nicht verwirrt, ihre aussagen sind doppeldeutig.

zu ihrer eigenen sicherheit läßt sie dich im glauben alles wird vielleicht irgendwann gut aber sie verhält sich ganz anders. das ist es, was dich verwirrt. ihre worte stimmen nicht mit ihren taten überein!
du weisst, das sie dich warmhalten will damit!

schreibe ihr was du für dich klären musst!

es ist deine angst sie zu verlieren, deshalb klammerst du dich jetzt an halbherzigkeiten von ihr fest.

was würde schlimmstenfall geschehen, wenn die beziehung ganz aus ist ?

16.09.2013 17:05 • #9


D
ich weiß einfach nicht was ich denken oder tun soll. ich will ihr auf der einen seite glauben dass es gutg wird un wir noch eine chance haben.....auf der anderen seite denke ich mir....wofür braucht sie dann den anderen. wenn sie eh schon abgeschlossen sagts man doch nicht solche sachen. ich weiß es einfach nicht. und ich fühl michso unsicher. ich würd ihr doch so gern glauben. aber ich denke einfach.....was das schlimmste wär? wir haben lange darüber geredet. ichhabe eindeutig gesagt nur einfreund sein gibt es für mich nicht. dann gibt es auch keinen kontakt mehr.
sie hat gesagt sie könnte damit leben dass sie nach der pause ...mit einem anderen mit mir zusammen kommen kann.....aber ihr ist es wurscht was ich davon halte. es ist eindeutig dass sie noch was von mir will. weil wir uns sehr gut verstehen aber die finazielle unsicherheit im weg ist. die stresserei. sie versteht aber nicht dass es mir erhebliche probleme bereiten würde wenn sie in der zwischenzeit beziehungen/küssen/geschlechtsverkehr mit anderen betreiben würde.

17.09.2013 01:01 • #10


A
Zitat von DoktorSatan:
ich habe eindeutig gesagt nur einfreund sein gibt es für mich nicht. dann gibt es auch keinen kontakt mehr.

sie hat gesagt sie könnte damit leben dass sie nach der pause ...mit einem anderen mit mir zusammen kommen kann....

es ist eindeutig dass sie noch was von mir will.

weil wir uns sehr gut verstehen aber die finazielle unsicherheit im weg ist.
die stresserei. sie versteht aber nicht dass es mir erhebliche probleme bereiten würde wenn sie in der zwischenzeit beziehungen/küssen/geschlechtsverkehr mit anderen betreiben würde
dann ist für dich klar - nur freund geht nicht.

sie nimmt zwischenzeitlich jemand anderen mit dem sie ihren spass und ihre freud hat,
anstatt mit dir gemeinsam durch die zeit deiner finanziellen verstrickungen zu gehen, dich zu stützen und zu stärken.
auch sonst läßt sie sich von fast jedem anmachen und betatschen.
auf dich und deine gefühle nimmt sie keine rücksicht, sie denkt nur an sich.

du kannst dich fragen ob dir so eine beziehung überhaupt wertig erscheint ?
meiner einschätzung nach drückt sie genau das minderwertigkeitsgefühl in dir aus.
ehrlich, hast du das nötig dich so behandeln zu lassen ?

entweder steht mein partner zu mir und geht mit mir auch durch schwierige zeiten und betrügt mich dann nicht zusätzlich auch noch - oder er kann lassen. dann wäre es für mich die beziehung nicht wert sie nochmal aufzunehmen und auf solche tollen freunde würde ich dann gern verzichten, die einen hängen lassen, sich amüsieren, und wieder kommen wenn alles im grünen bereich ist.

du kannst jetzt daran arbeiten dein minderwertigkeitsgefühl abzubauen, wir sich innen reich fühlt kann es auch bald im ausssen sein.

wenn du dich selbst nicht wertschätzen kannst, kommen auch kaum werte von aussen rein. ich glaube an die gesetze der resonanz : wie innen, so aussen - wie aussen so innen.

geringer verdienst bei der arbeit - geringe wertschätzung in der beziehung - geringe wertschätzung deiner selbst.

du kann die wertschätzung für dich erhöhen, wenn du dir sowas nicht mehr bieten läßt und die konsequenzen daraus ziehst - auch wenns traurig macht und du erstmal eine zeit allein sein könntest.
das solltest du dir selbst wert sein.

steige aus aus deiner alten geschichte deines lebens, schreibe dir eine neue und lasse dir das nicht mehr bieten was andere dir zumuten.
nur du selbst kannst es tun - ohne schuld- und schamgefühle deshalb zu haben.

17.09.2013 11:37 • x 1 #11


D
ich......kann einfach...nicht mehr

17.09.2013 14:39 • #12


A
was macht es für dich jetzt so schwer ?

17.09.2013 22:18 • #13


D
weil ich mich an die hoffnungs anker klammere. weil sie mir nicht klar sagt es is vorbei sondern mich zappeln lässt.....mir den eindruck gibt dass wenn ich alles geändert habe sie zurückkommt. ich ihr aber nicht wirklich glauben kannund weil ich denke dass sie einfach den anderen kerl probiert

19.09.2013 10:47 • #14


A
es liegt an dir ob du weiter wie eine marionette an ihren fäden zappelst.
wenn sie keine entscheidung trifft, die du brauchst, treffe du sie.

warum läßt du es zu, dass sie so mit dir umgehen kann ?

entweder steht sie zu dir, versucht gemeinsam mit dir einen weg zu finden oder sie läßt es und geht ihre eigenen weg, du auch.

so schwer das auch ist am anfang, sorge für eine klare linie, sonst kommst du aus diesem konflikt nicht raus.

sie vergnügt sich jetzt lieber mit anderen. sei dir für solche spiele zu schade. besinne dich auf deinen eigenen wert, verschaffe dir respekt und lasse nicht auf deinen gefühlen raumtrampeln.

menschen, die nur da sind wenn es mir gut geht brauche ich nicht.

19.09.2013 11:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag