Heimdal
- 88558
Heimdal
Zitat von Heimdal:Ein großes Thema (was auch Trennungsgrund war) war ihr Kinderwunsch, den ich ihr noch nicht erfüllen wollte. Das ständige auf und ab in unserer Beziehung hat mich immer wieder sehr verunsichert. Ich habe mir immer gesagt
das ich niemals ein Scheidungskind in die Welt setzen möchte. Das ich mir 100% sicher sein will bevor ich diese Lebensaufgabe annehme. Heute bin ich einerseits froh das ich immer standhaft geblieben bin was meinen Stand gegenüber Kindern anging,
aber ich bereue es auch teilweise sehr. Ständig geistert in meinem Kopf die Frage umher ob ein Kind uns gerettet hätte. doch dann kommt meine Vernunft ins Spiel und sagt ganz klar NEIN, ein Kind kann keine Beziehung reparieren.
Zitat von Heimdal:Es tut unglaublich weh sie nicht auf allen Kanälen blockieren zu können weil die Ehe uns nunmal noch verbindet.
Zitat von Heimdal:Letzte Woche habe ich dann das Thema Scheidung ins Gespräch gebracht, woran meine Ex noch nicht einmal gedacht hatte.
Zitat von Heimdal:Kontaktversuche mit alten Freunden liefen mehr schlecht als recht ab und ich stürze mich immer mehr in meine Arbeit.
Zitat von Heimdal:Und immer wieder frage ich mich ob ich wirklich so blind war und die ganzen Anzeichen für die Trennung einfach nicht gesehen habe?
Unique1
Heimdal
Zitat von Sari17:@Heimdal
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier und fühl dich gedrückt.
Das was du gerade erlebst, erleben hier ganz viele und sicherlich werden noch viele Meinungen folgen.
Ist es denn ausgeschlossen, das sie zurück kommt?
Weshalb kannst du sie nicht komplett blockieren?
Selina20
Kessifee
Heimdal
Zitat von Selina20:Puh, es tut mir leid was passiert ist.
Aber ich muss dir schonungslos sagen - deine Frau hat richtig gehandelt.
Ein kinderwunsch ist absolut ernst zu nehmen. Da gibt es kein rumgeeiere entweder willst du von der Frau Kinder oder du lässt es mit der Heirat.
Und das mit der Wohnung im Haus deiner Eltern........ Ist ja schön und gut wenn man sich die Miete spart. Aber manche zahlen lieber Miete und haben dafür mehr Abstand zu den Erzeugern.
Ich denke du solltest überdenken ob du überhaupt eigenständig leben möchtest und deine eigene Familie in den eigenen! vier Wänden gründen willst.
Zitat:um Thema eigenständig leben... sorry, aber darüber kannst du dir wirklich kein Urteil erlauben
Zitat von Heimdal:Das Thema mit dem Kinderwunsch war schon vor der Hochzeit von mir klar dargestellt und sie wusste das ich nicht gleich im 1. oder 2. Jahr ein Kind möchte
Zitat von Heimdal:und brauche nicht für jede Entscheidung den Rat von meinen Eltern. Ich lebe auf dem Land und hier sind Mehrgenerationshäuser nicht gerade unüblich.
Zitat von Heimdal:Es lief vieles bei uns nicht richtig. Es war oft kalt zwischen uns. Aber ich habe bzw ich liebe sie immernoch. Ohne Grund heiratet man ja auch nicht, oder?
Ein großes Thema (was auch Trennungsgrund war) war ihr Kinderwunsch, den ich ihr noch nicht erfüllen wollte. Das ständige auf und ab in unserer Beziehung hat mich immer wieder sehr verunsichert.
Zitat von Heimdal:und ich saß
immer zu Hause und habe es auch oft genossen alleine zu sein.
Zitat von Heimdal:Heute wird mir all das vorgeworfen. Es war nie ihre Wohnung, der Kontakt zu meinen Eltern war ihr zu eng (im letzten Jahr war es tatsächlich durch eine schwere Erkrankung meines Vaters deutlich intensiver geworden als die Jahre zuvor).
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Zitat von Heimdal:Ich habe in meinem Leben viele sehr enge Freunde gehabt die ich nach und nach verloren habe. Heute stehe ich alleine da.