Hallo zusammen
Ein Thema was mich schon länger beschäftigt: Meine Frau zockt zuviel. Stundenlang täglich und ist im Discord mit anderen.
Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll, darum leg ich einfach mal los. Als meine Frau und ich zusammengekommen sind, haben wir ab und an online gespielt. World of Warcraft halt, aber kennengelernt haben wir uns in der Schule.
Auf jeden Fall haben wir damals auch viel mit Freunden unternommen, gemeinsames Spielen war aber eben unser gemeinsames Hobby. Klar hat sie auch mal allein gespielt oder mir beim Playstation zocken zugeguckt, alles kein Ding.
Vor 3 Jahren bin ich dann beruflich 500km weit weg gezogen für ein Jahr. In der Zeit haben wir uns etwa einmal im Monat besucht. Öfter ging nicht, da sie als Krankenschwester halt beschissene Dienste hatte und finanziell war es auch nicht einfach mit 2 Wohnungen.
Damals wurde ich nach ein paar Monaten sehr gestresst durch die Situation und habe zwar noch jeden Tag aber halt nur kurz mit ihr telefoniert. Sie wollte mindestens 2x am Tag sprechen. Ich bin einfach nicht kommunikativ.
Nun war sie nach Feierabend ständig am spielen. Zuerst offline Sachen wie Sims oder so und ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass wir gemeinsam wieder online spielen könnten und haben uns (falls das jemandem was sagt) für Overwatch entschieden. Das hab ich schnell aufgegeben, ist mir zu langweilig gewesen. Ihr scheinbar nicht, sie ging da voll drin auf, lernte ein Haufen Leute kennen und hing dann nur noch im Voicechat ab. Anfangs war das ok für mich weil sie einfach Leute zum reden hatte und irgenwann hat sie auch gar nicht mehr so oft versucht mich anzurufen.
Nach 1 Jahr zog sie dann zu mir die 500km von zuhause weg und wir haben auch hier geheiratet. Trotzdem denk ich da ist damals wohl in dem Jahr was kaputt gefangen. Sie spielt immer noch und zwar jeden Tag mehrere Stunden, sie ist jetzt auf nen anderen Shooter umgestiegen und hat mit ein paar von den Typen sogar ein eSports Team gegründet. Sie spielt bis spät in die Nacht teilweise und redet ständig mit diesen Typen. Das fuxt mich. Ich hab versucht mit ihr zu reden aber das endet immer in Streit
Ich habe das Gefühl dass wir uns auseinander leben. Was kann ich tun um die Beziehung zu retten?
06.06.2020 07:42 •