Ich bin hier neu, sollte ich dazu sagen. Ich hatte eine 15 jährige Beziehung zu einer Frau, die ich vor 3 Jahren geheiratet habe. Unsere Beziehung war von Anfang an nicht leicht, da ging es um ihre Scheidung, um das Sorgerecht von ihren Kindern, um meine Scheidung. Wir hatten schwere Zeiten hinter uns und nein, das Zusammenleben war auch ein ständiges Hoch und nieder. Ich habe immer zu ihr gestanden. Vor etlichen Monaten fing sie ein Onlinespiel an, welches immer mehr Zeit in Anspruch nahm. Ich sitze auch oft vor dem PC, aus beruflichen Gründen zumeist, so hatten wir wenigstens dies auch gemeinsam. Ich empfand es als normale Ehr, wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch einen großen Anteil der Arbeiten übernommen. Es gab um das Spiel immer wieder Streit und Ärger, weil es immer größeren Platz im Tagesablauf war und sich dieser mehr und mehr nach dem Spiel richtete.
Vor drei Monaten, nach einem kurzen, aber heftigen Wortaustausch morgens um 5 Uhr (wobei sie am PC wieder saß und ich einige Worte noch mitbekam), verließ sie mich und ging zur Tür wortlos hinaus. Ich dachte, sie wollte sich abreagieren und fing sie an nach 1 Stunde zu suchen, weil sie nicht zurückkehrte. Sie kam dann 9 Stunden später und eröffnete mir, das sie nicht wieder zurück kehrt. Dazu brachte sie eine Nachbarin mit, die mit mir zerstritten war (und mit ihr vormals auch) und sagte, das sie Angst vor mir hätte und ich sie gemästet hätte (wir waren beide damals relativ übergewichtig).
Ich habe nicht übel gestaunt: Sie hatte nie Grund dafür, noch hätte ich sowas jemals geglaubt. Dann packte sie Sachen ein und kam nochmal um Sachen zu holen, sagte mir, das sie nur noch mal mit dem Umzugswagen käme. Seit der Zeit läuft die Trennung, ihre Sachen sind immer noch hier (obgleich ich sie um Abholung bat) und ich habe keine wirkliche Erklärung mehr von ihr gekommen. Es sind die Fragen, die mich quälen, Hinweise habe ich zwar genug und ich denke, das sie jemand neues gefunden hat (auch dafür gibt es Hinweise), aber nach 15 Jahren finde ich sowas kränkend.
07.05.2017 08:25 •
x 2 #1