594

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

H
Du bist überfordert mit der Sache, schließlich hat man hier über mehrere Seiten das komplette Horrorszenario präsentiert, aber das ist nicht bewiesen. Auch wenn die Geschichte Deiner Frau hanebüchen klingt, solltest Du ihr erst mal glauben. Mach aber bitte nicht den Fehler um sie kämpfen zu wollen, den sie hat den Bock geschossen und sollte um Dich kämpfen. Dein Bauchgefühl bedeutet aber das sie das Grundrauschen des berühmten Hormoncocktial's schon erreicht hat. Wenn sie es ehrlich mit Dir meint, dann geht das wieder weg, wenn nicht, bleibt es ne faule Geschichte, also nicht nachspionieren, nicht kontrollieren, das muss von ihr kommen. Auf Distanz gehen, freundlich aber bestimmt ihr gegenüber bleiben und an die Gesundheit denken, wenn Du weißt was ich meine.

Heute 17:32 • #181

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Vielleicht hat sie auch nichts erzählt, aber auch dann trägt sie die Mitverantwortung für ihre Partnerschaft.

Warum soll jemand eine offene Ehe geheim halten? Das ist der absolute Freifahrtschein, in der Ehe quasi fremdgehen zu dürfen.

Mitverantwortung so oder so ganz klar bei ihr. Zumal ja der TE für eine offene Ehe noch gar nicht bereit war.

Heute 17:35 • #182

A

Frau schreibt intim und lügt mich auch an - Was tun?

x 3

GreenTara
@Heavydreamy Du denkst, sie hat bei Arnold mit dem Freifahrtschein gewedelt, obwohl noch kein Stempel drauf war?

Heute 17:40 • x 2 #183

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Du denkst, sie hat bei Arnold mit dem Freifahrtschein gewedelt, obwohl noch kein Stempel drauf war?

Der Mann baggert und die Frau sagt: Wir haben offene Ehe, alles schick. Können loslegen Genau so

Heute 17:41 • x 1 #184

GreenTara
@Heavydreamy Möglich ist das. Der Wunsch war ihrerseits da. Von nichts kommt man ja nicht so ohne weiteres auf den Gedanken

Heute 17:45 • x 2 #185

Cocolores
Zitat von Waris07:
Seine Frau jetzt einsichtig sein wird und sich jetzt nicht mehr grenzüberschreitend verhalten wird.

Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen.

Es hat sich doch bereits gezeigt: sie ist weder bereit den Kontakt abzubrechen, noch das Studio zu wechseln.

Heute 18:01 • x 5 #186

aequum
Zitat von Cocolores:
Es hat sich doch bereits gezeigt: sie ist weder bereit den Kontakt abzubrechen, noch das Studio zu wechseln.

Genau so sehe ich das auch.

Heute 18:26 • x 2 #187

Markus1977
Zitat von UnsichererMann:
@Markus1977 Das kann ich nie machen, denn verliere ich meine Nerven. Für mich als Mann ist das Ehrenkodex, dass man eine verheiratete Frau nicht ...

Korrekt, interessiert viele Männer nur nicht

Heute 19:04 • #188

D
@Markus1977

gibt doch nichts besseres, wenn du anbaust gibt es keine Konsequenzen, weil es zahlt der andere

Heute 19:07 • #189

Waris07
Zitat von Cocolores:

Liebes, der TE hat folgendes Geschrieben:
Sie möchte den Kontakt nicht abbrechen, da sie in ihm nur ein Freund sieht. Ich habe gesagt, dass ich keine Treffen außerhalb des Fitness-Studios mehr dulde!

Das ist seine momentane gezogenen rote Linie / Grenze, die er seiner Frau gegenüber kommuniziert hat.
Und genau darauf hab ich mich bezogen als ich schrieb: Er hofft eben darauf das sie diese Grenze einhält und nicht überschreitet.

Das diese Grenze vielen nicht weitreichend genug ist. Ist in Ordnung und kann/ darf man auch klar und deutlich kund tun. Ich persönlich hätte übrigens die Forderung eines kompletten Kontaktabbruch auch favorisiert. Aber Fakt ist nun mal der TE hat seine Grenze eben anders gezogen.

Heute 19:44 • x 2 #190

paul258
In einer Beziehung in der man den Partner die Grenzen aufzeigen muss wie weit er gehen darf, statt dass er selber darauf kommt, weil er ja eben mit mir zusammen ist, ist eine tote Beziehung.

Hier steht doch in jedem Thread:
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Der te wird der Frau niemals das Interesse an dem anderen ausreden können und sie nimmt ihn doch nicht mal ernst. Wäre ihr wirklich was dran gelegen und hätte sie Sorge ihn zu verlieren würde hier ganz anderes stehen was sie gesagt hat.
So ist es aber nicht.
Das einzige was nun ist, ist das es einen Burgfrieden gibt damit erstmal paar Tage Ruhe ist.

Auch wird hier und auch vom te völlig vergessen: es ist ja KLAR dass der Typ was von ihr will. Das ist nicht der beste gleichgeschlechtlich Freund von ihr, dass ist ein Mann, den sie mindestens interessant findet und der vermutlich auch nicht schlecht aussieht, der ihr gesagt hat (!), dass er S. mit ihr will und ihre Reaktion ist nicht oh, ich muss meine Beziehung retten!, sondern ja gut. Sehen wir uns halt nur noch drei Mal die Woche *Finger über Kreuz

Lieber eine gute Trennung, als eine schlechte Beziehung, nicht wahr @Joeyjo.

Zitat von ElGatoRojo:
Dann doch lieber Nils347 oder so

Ich fühle mich angesprochen

Für mich als Mann ist das Ehrenkodex, dass man eine verheiratete Frau nicht anmacht! Das ist tabu!

Du und ich gehe nicht über rote Ampeln.
Ich war gerade draußen und du wirst es nicht glauben: da gingen mehrere Menschen einfach über rot.

Ganz wichtig: den Fehler machen viele. Nicht ER ist das Problem. Er ist irgendein Typ der trainieren geht und da Frauen anspricht. Okay.
Er bekommt kein Nobelpreis dafür dass er weiß, dass die Frau vergeben ist.
Aber sie (!) ist es, die in einer monogamen Beziehung mit dir ist. Sie trägt hier die Verantwortung, nicht er.
Er sammelt schlechte Karmapunkte.
Aber sie ist diejenige die dich anlügt. Vermische das nicht.

Heute 19:59 • x 2 #191

Wurstmopped
Ich habe gesagt, dass ich keine Treffen außerhalb des Fitness-Studios mehr dulde!

Was wäre die Konsequenz?
Bereit sie vor die Tür zu setzen oder dich zu trennen?
Ich glaube nicht, dass deine Forderung sie beeindruckt, sie wird wahrscheinlich einfach vorsichtiger.
Sie hat dich schon belogen, schon vergessen?
Wie willst du das kontrollieren, sie geht anstatt in Studio direkt zu ihm, bekommst du dich gar nicht mit.

Der Punkt ist folgender, sie sieht dich nicht, respektiert dich nicht und ihr ist das Studio und die Freundschaft wichtiger als eure Beziehung, Punkt!

Wenn sie lockeren Kontakt zu dem Sportler hätte, ihm im Studio trifft und die zwei sich gut verstehen, OK.
Jedoch haben sie auch außerhalb des Studios Kontakt, sind sehr Chatti, er füttert die mit seinen S. Fantasien, sie lässt ihn gewähren, sie gehen gemeinsam aus und deine Frau hat auch die letzte Grenze überschritten und seine Privatgemächer aufgesucht.

Du solltest wirklich überlegen ob du nicht jetzt Grenzen setzt und ihr durch dein Handeln klarmachst, so nicht Madame!
Ich meine konkret, Trennung vorbereiten und dann auch durchziehen.
Endgültig ist hier nichts, es geht darum der ganzen Geschichte eine andere Dynamik zu geben und das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen.
Weißt du, wenn sie dann nicht reagiert und ihre Emotionen sie dazu bewegen auf dich zu zugehen, dann ist die Messe eh gelesen.
Der Vorteil, du musst nicht noch Monate leiden und unnötig in eine Beziehung investieren, die sie eigentlich schon lange verlassen hat.

Vor 11 Minuten • x 1 #192

A

x 4