So, mein Thema. Ich eröffne dann eben mal meine Seite. Also mein Mann und ich sind seit 12 Jahren ein Paar. Vor 4 Jahren das Ja-Wort gegeben. Einfach war es nie, denn einfach bin ich nicht. Er hat aber ein Thema: Unehrlichkeit- und das kann ich eben nicht wirklich verstehen. Kommt dann eben immer nur die Antwort (wenn ich es rausfinde): Mach ich ja nur, weil ich weiß, wie du bist und ich angst habe ehrlich zu sein. Ja was soll ich dazu sagen? Totschlagargument. Denn ich weiß, ich bin zwar ehrlich, aber reagiere in diesen Themen, wenn er denn dann ehrlich wäre ziemlich drüber. Themen sind: Geld, (eine) andere Dame, Job. Also so ziemlich alles dabei. Ich kriege es dann immer, weil mein Riecher ist darauf gepolt, immer raus und dann fängt eben mein Drama an. Ich will einfach nicht angelogen werden. Denn ich bin immer ehrlich, selbst, wenn ich weiß es verletzt den anderen. Was soll man denn da machen? Was? Ich hab auch keine Lust dann zu hören ich wäre das Problem. Nein, Lügen sind Lügen? Das zerstört mehr als mein: mimimimi und Füsschenstampf. Dann soll man halt die Eier in der Hose haben ehrlich zu sein? Oder seh ich das falsch?
So heutiges Drama:
Wir hatten vor Jahren mal eine Freundin eines Freundes… Mein Mann total in love mit der Alten. Und hat es mir nach langen Diskussionen auch gebeichtet im Sinne von: Die würde ich nicht von der Bettkannte stoßen. Ok-war nichts was ich selbst nicht wusste aber es zu hören, denn sonst kannste meinem Mann sonst wen auf den Bauch binden, würd sich nix rühren. Da ich das eben wusste (vorher gespürt, gesehen), wurden alle Treffen, entweder von mir topediert oder abgesagt.
Dann stand aber ein gemeinsamer Urlaub mit besagtem Pärchen (hatte das mit Händen und Füßen versucht zu unterbinden) an und ich dann halt vorher 4 Wochen Amok gelaufen. Dann hat die Dame mit dem ihrem Partner Schluss gemacht (3 Tage vor Urlaubsantritt) und fuhr nicht mit. Könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich mich Seinerzeit fühlte. Zumal ich fast nicht mitgefahren wäre, wegen der. Naja, gab vorher auch mal eine andere Situation, denn eines Treffens meckerte die Alte unentwegt bei dem 4-er Date: Mäh, hier will ich nix essen, die Leute sind alle sch., das Wetter, der Himmel, keine Ahnung. Alles war behindert. Man, ich war kurz vorm platzen und meinte dann nur irgendwann: Wenn Prinzesschen keinen Bock hat, soll sie halt heimfahren. Ja-ende vom Lied war: Mein Mann mit denen! dann heim gefahren und ich stand dann da alleine. Ich war so sauer, dass ich nach 1 Stunde mich selbst ob der Aktion meines Mannes zu sammeln, nach Hause mit Taxi fuhr. Und er meinte dann nachts um 4, weil ich wollte tatsächlich nur noch Stinkefinger zeigen und sagen: raus hier, ich hätte es ja wohl übertrieben. Die arme Andere? Hä? Naja. So fing das eben an. Gut die Geschichten sind jetzt schon 3 Jahre her, hatte ich aber immer ein schlechtes Gefühl (denn der Kontakt von meinem Mann zu ihr riss nie ganz ab, trotz: bla bla). Ich wusste eben immer! irgendwas stimmt nicht. Wieder mein Riecher.
Hatten auch andere Probleme und er distanzierte sich in der Zeit immer mehr von mir.
Irgendwann nahm ich dann aber eben sein Handy (gut 3 Monate her) und schaute nach (kannte den Code durch spienzen) War nicht ok. Weiß ich selbst. Habs aber gemacht und oh Wunder: Hatten bei FB kontakt mit HDL von meinem Mann als Unterschrift und oh wunder WA mit besagter Dame gelöscht. Ist halt komisch, weil er alles und alle Chats eben sonst immer behält. Ist so ein Splien von ihm, er löscht nichts. Und dann: Ja ich hab kein Insta, brauch ich nicht. Was haben die Leute davon sich selbst darzustellen? Egal. Ja ich gesehen, er hat Insta, und natürlich auch besagte Dame drin. Ich wusste aber eben nichts davon! Und sein gelaber von wegen: Ja sowas brauch ich nicht, was hat man davon bla bla. Mich aber angelogen. Ich ihn darauf angesprochen! Antwort war: Ich habe das nur wegen Arbeit? Ok, wegen Arbeit. Alles klar. Komisch, dass da nur kein Kollege in der Followerschaft vertreten ist. Dachte ich schon, entweder ist mein Mann grenzdebil oder macht nur so (Ja, ich weiß er macht nur so). Hab’s sacken lassen und wollte nächsten Tag wieder ans Handy: Pin geändert (oh, Wunder). Dann er auf Arbeit und ich halt mal schön seine Follower-Liste durchforstet (Profil gemacht) und gescreanshottet (Hab ihm übrigens auch gesagt, clever warst du nicht, denn selbst ohne Handy durchforsten hätte ich dich gefunden und deine Lüge von wegen: brauch ich nicht etc. leicht entlarvt.) Egal. Während dieses Prozesses meinte ich dann nur zu ihm: Ah, jetzt weiß ich, wieso du nicht wolltest, dass ich das weiß: Er hatte da so ein, zwei, nein mehrere Mädchen gefollowed, die sehr fragwürdigenden Content stellen. Und ich sprach ihn darauf an, kam von ihm: Was? Wieso unterstellst du mir das? Dann dachte er, er wäre clever denn gleichzeitig löschte er diese Mädchen und füllte sie mit Menschen, wo ich weiß, das interessiert ihn wirklich (Damit seine Followerzahl stimmt). Dann danach darauf angesprochen, konnte er ja nur noch sagen: Ja, stimmt. Aber nur mit Geheule: Ja ich also ich TE-Ersteller bin halt so schwierig, ich würde ja nichts verstehen, er hätte ja so angst? Hä? Vor einem Insta-Profil hab ich ja wohl keine Angst. Vorm Verarscht werden-ja, ok stimmt. LÜGEN mag ich nicht! Dann provoziert er doch nur eine negative Antwort/Phase meinerseits! Aber vorher sich vehement mit Füßen gewehrt. Ich würde mir was zusammenreimen es wohl falsch verstehen. Bla bla. Ok, ich dachte halt, ja ich reagier wieder über. Muss mich beruhigen. War auch nicht fein ans Handy zu gehen. Dann jetzt gestern. Naja, eigentlich das WE. Ist auch egal aber gestern Abend, er noch bei seinen Eltern gewesen, ich irgendwann geschrieben: Was mit essen ist. Ob ich dann seine Lasagne reinschieben soll. Er nicht geantwortet, ich aber gesehen er online, normal schreibt er MIR dann als auch direkt zurück. Er war dann die ganze Zeit, mit Unterbrechungen, online über halbe Stunde. Ich wurde langsam missfühlig und schaute nach:
Ah die andere Alte mal wieder, ist auch online und er. Im gleichen Rhythmus. Ja, schrieb dann halt meins und jetzt bin ich einfach nur angenervt. Und weiß nicht, wie ich das wieder ändern kann. Klar ich weiß um meine Probleme und das schnelle Reagieren und Agieren. Aber: Hey, verarschen lassen will ich mich halt nicht. Dann soll er doch zu der anderen gehen. Kann ihn ja auch nicht aufhalten? Er hielt mir natürlich nur sein Handy vor die Nase, er wäre gar nicht online gewesen… Hätte mit niemandem geschrieben auch nicht mit IHR. Ja nee ist klar. Denn löschen kann man alles. Hab ihm sogar erzählt was man alles so mit dem Handy machen kann, versteckter Ordner etc. Man ich weiß einfach gar nicht mehr ob ich falsch liege oder er tatsächlich halt nur mal einen Fehler (war nicht der erste was Lügen angeht) gemacht hat. Will meinen Mann auch nicht schlecht reden oder alles wegwerfen aber ich bin so vorm Platzen. Ich weiß nicht, wie damit umgehen soll.
08.08.2022 15:03 •
x 2 #1