1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

B
So, mein Thema. Ich eröffne dann eben mal meine Seite. Also mein Mann und ich sind seit 12 Jahren ein Paar. Vor 4 Jahren das Ja-Wort gegeben. Einfach war es nie, denn einfach bin ich nicht. Er hat aber ein Thema: Unehrlichkeit- und das kann ich eben nicht wirklich verstehen. Kommt dann eben immer nur die Antwort (wenn ich es rausfinde): Mach ich ja nur, weil ich weiß, wie du bist und ich angst habe ehrlich zu sein. Ja was soll ich dazu sagen? Totschlagargument. Denn ich weiß, ich bin zwar ehrlich, aber reagiere in diesen Themen, wenn er denn dann ehrlich wäre ziemlich drüber. Themen sind: Geld, (eine) andere Dame, Job. Also so ziemlich alles dabei. Ich kriege es dann immer, weil mein Riecher ist darauf gepolt, immer raus und dann fängt eben mein Drama an. Ich will einfach nicht angelogen werden. Denn ich bin immer ehrlich, selbst, wenn ich weiß es verletzt den anderen. Was soll man denn da machen? Was? Ich hab auch keine Lust dann zu hören ich wäre das Problem. Nein, Lügen sind Lügen? Das zerstört mehr als mein: mimimimi und Füsschenstampf. Dann soll man halt die Eier in der Hose haben ehrlich zu sein? Oder seh ich das falsch?

So heutiges Drama:

Wir hatten vor Jahren mal eine Freundin eines Freundes… Mein Mann total in love mit der Alten. Und hat es mir nach langen Diskussionen auch gebeichtet im Sinne von: Die würde ich nicht von der Bettkannte stoßen. Ok-war nichts was ich selbst nicht wusste aber es zu hören, denn sonst kannste meinem Mann sonst wen auf den Bauch binden, würd sich nix rühren. Da ich das eben wusste (vorher gespürt, gesehen), wurden alle Treffen, entweder von mir topediert oder abgesagt.
Dann stand aber ein gemeinsamer Urlaub mit besagtem Pärchen (hatte das mit Händen und Füßen versucht zu unterbinden) an und ich dann halt vorher 4 Wochen Amok gelaufen. Dann hat die Dame mit dem ihrem Partner Schluss gemacht (3 Tage vor Urlaubsantritt) und fuhr nicht mit. Könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich mich Seinerzeit fühlte. Zumal ich fast nicht mitgefahren wäre, wegen der. Naja, gab vorher auch mal eine andere Situation, denn eines Treffens meckerte die Alte unentwegt bei dem 4-er Date: Mäh, hier will ich nix essen, die Leute sind alle sch., das Wetter, der Himmel, keine Ahnung. Alles war behindert. Man, ich war kurz vorm platzen und meinte dann nur irgendwann: Wenn Prinzesschen keinen Bock hat, soll sie halt heimfahren. Ja-ende vom Lied war: Mein Mann mit denen! dann heim gefahren und ich stand dann da alleine. Ich war so sauer, dass ich nach 1 Stunde mich selbst ob der Aktion meines Mannes zu sammeln, nach Hause mit Taxi fuhr. Und er meinte dann nachts um 4, weil ich wollte tatsächlich nur noch Stinkefinger zeigen und sagen: raus hier, ich hätte es ja wohl übertrieben. Die arme Andere? Hä? Naja. So fing das eben an. Gut die Geschichten sind jetzt schon 3 Jahre her, hatte ich aber immer ein schlechtes Gefühl (denn der Kontakt von meinem Mann zu ihr riss nie ganz ab, trotz: bla bla). Ich wusste eben immer! irgendwas stimmt nicht. Wieder mein Riecher.

Hatten auch andere Probleme und er distanzierte sich in der Zeit immer mehr von mir.

Irgendwann nahm ich dann aber eben sein Handy (gut 3 Monate her) und schaute nach (kannte den Code durch spienzen) War nicht ok. Weiß ich selbst. Habs aber gemacht und oh Wunder: Hatten bei FB kontakt mit HDL von meinem Mann als Unterschrift und oh wunder WA mit besagter Dame gelöscht. Ist halt komisch, weil er alles und alle Chats eben sonst immer behält. Ist so ein Splien von ihm, er löscht nichts. Und dann: Ja ich hab kein Insta, brauch ich nicht. Was haben die Leute davon sich selbst darzustellen? Egal. Ja ich gesehen, er hat Insta, und natürlich auch besagte Dame drin. Ich wusste aber eben nichts davon! Und sein gelaber von wegen: Ja sowas brauch ich nicht, was hat man davon bla bla. Mich aber angelogen. Ich ihn darauf angesprochen! Antwort war: Ich habe das nur wegen Arbeit? Ok, wegen Arbeit. Alles klar. Komisch, dass da nur kein Kollege in der Followerschaft vertreten ist. Dachte ich schon, entweder ist mein Mann grenzdebil oder macht nur so (Ja, ich weiß er macht nur so). Hab’s sacken lassen und wollte nächsten Tag wieder ans Handy: Pin geändert (oh, Wunder). Dann er auf Arbeit und ich halt mal schön seine Follower-Liste durchforstet (Profil gemacht) und gescreanshottet (Hab ihm übrigens auch gesagt, clever warst du nicht, denn selbst ohne Handy durchforsten hätte ich dich gefunden und deine Lüge von wegen: brauch ich nicht etc. leicht entlarvt.) Egal. Während dieses Prozesses meinte ich dann nur zu ihm: Ah, jetzt weiß ich, wieso du nicht wolltest, dass ich das weiß: Er hatte da so ein, zwei, nein mehrere Mädchen gefollowed, die sehr fragwürdigenden Content stellen. Und ich sprach ihn darauf an, kam von ihm: Was? Wieso unterstellst du mir das? Dann dachte er, er wäre clever denn gleichzeitig löschte er diese Mädchen und füllte sie mit Menschen, wo ich weiß, das interessiert ihn wirklich (Damit seine Followerzahl stimmt). Dann danach darauf angesprochen, konnte er ja nur noch sagen: Ja, stimmt. Aber nur mit Geheule: Ja ich also ich TE-Ersteller bin halt so schwierig, ich würde ja nichts verstehen, er hätte ja so angst? Hä? Vor einem Insta-Profil hab ich ja wohl keine Angst. Vorm Verarscht werden-ja, ok stimmt. LÜGEN mag ich nicht! Dann provoziert er doch nur eine negative Antwort/Phase meinerseits! Aber vorher sich vehement mit Füßen gewehrt. Ich würde mir was zusammenreimen es wohl falsch verstehen. Bla bla. Ok, ich dachte halt, ja ich reagier wieder über. Muss mich beruhigen. War auch nicht fein ans Handy zu gehen. Dann jetzt gestern. Naja, eigentlich das WE. Ist auch egal aber gestern Abend, er noch bei seinen Eltern gewesen, ich irgendwann geschrieben: Was mit essen ist. Ob ich dann seine Lasagne reinschieben soll. Er nicht geantwortet, ich aber gesehen er online, normal schreibt er MIR dann als auch direkt zurück. Er war dann die ganze Zeit, mit Unterbrechungen, online über halbe Stunde. Ich wurde langsam missfühlig und schaute nach:

Ah die andere Alte mal wieder, ist auch online und er. Im gleichen Rhythmus. Ja, schrieb dann halt meins und jetzt bin ich einfach nur angenervt. Und weiß nicht, wie ich das wieder ändern kann. Klar ich weiß um meine Probleme und das schnelle Reagieren und Agieren. Aber: Hey, verarschen lassen will ich mich halt nicht. Dann soll er doch zu der anderen gehen. Kann ihn ja auch nicht aufhalten? Er hielt mir natürlich nur sein Handy vor die Nase, er wäre gar nicht online gewesen… Hätte mit niemandem geschrieben auch nicht mit IHR. Ja nee ist klar. Denn löschen kann man alles. Hab ihm sogar erzählt was man alles so mit dem Handy machen kann, versteckter Ordner etc. Man ich weiß einfach gar nicht mehr ob ich falsch liege oder er tatsächlich halt nur mal einen Fehler (war nicht der erste was Lügen angeht) gemacht hat. Will meinen Mann auch nicht schlecht reden oder alles wegwerfen aber ich bin so vorm Platzen. Ich weiß nicht, wie damit umgehen soll.

08.08.2022 15:03 • x 2 #1


ElGatoRojo
So ein wenig nervig hört sich das aber schon an ......

08.08.2022 15:12 • x 9 #2


A


Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3


B
@ElGatoRojo Ich? Ja, kann sein. Mich nervts halt. Kann das im Ganzen nicht abschließen. Weil ich nicht weiß: Lügt er weiter oder soll ich es gut sein lassen.

08.08.2022 15:13 • x 1 #3


Heike1307
Liebe @Bahia84, auch wenn es sich, wie ElGatoRojo schon schrieb, sehr nervig liest das Ganze, auf dein Bauchgefühl solltest du trotzdem hören. Das meldet sich nämlich ziemlich gewaltig. Ich kenne diese Situationen, man zweifelt ständig an sich und empfindet sich selber nur noch extrem zickig.
Letztendlich stellt(e) es sich aber trotzdem als richtig heraus. Ich denke auch, da ist was im Argen. Du kannst es nur nicht richtig greifen.
Was kann ich dir raten? Ich weiß auch nicht. Was sagt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst? Spielt er es herunter, sagt dass du eifersüchtig bist? Wie gesagt, kenne ich auch und das ist nicht schön.

08.08.2022 15:26 • x 4 #4


B
Zitat von Heike1307:
Was kann ich dir raten? Ich weiß auch nicht. Was sagt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst? Spielt er es herunter, sagt dass du eifersüchtig bist? Wie gesagt, kenne ich auch und das ist nicht schön.

Ja meine Krankheit ist immer mein Problem, weiß ich ja auch, aber ich versuche es ja klar zu sehen und das Gute. Mag nur nicht angelogen werden. Das alles...

08.08.2022 15:29 • x 1 #5


Heike1307
Ja, das ist klar. Wer möchte schon angelogen werden. Ich kann das verstehen. Ich war auch nicht mehr ich selber. War wie eine Furie, ohne was in der Hand zu haben.

08.08.2022 15:32 • x 3 #6


B
Mein Problem ist halt: Bin ich jetzt hier im kranken Modus oder ist er eben in dem Moment unehrlich und darf ich auf mein Bauchgefühl hören oder nicht. Denn ich arbeite tatsächlich hart an mir. Und muss jeden Tag neu justieren, was ja nicht sein oder unser Problem sein sollte. Aber es waren belegbare Lügen und die waren am Anfang unserer Beziehung auf andere Art und Weise eben schon entlarvt. Ich will ihm ja nichts unrechtes tun. Und weiß, dass ich so oft eben mal durchknalle und das lässt er mir ja auch. In dem Sinne ist er soooo lieb. Ich will einfach nur mal die Wahrheit auf dem Tisch.

08.08.2022 15:34 • #7


S
Würde ihm viel Spaß mit seinem digitalen Leben wünschen oder ihn mal fragen, wie er sich das real für die nächste Zeit vorstellt. Wen seine Follower like bla Zahl mehr interessiert als die eigene Partnerin kann ich als Partner nicht ernst nehmen. Wie Du das machst Is mir n Rätsel. Plädiere für klare Ansagen.
Von Dir. Nix blablabla.

08.08.2022 15:35 • x 4 #8


B
@stricker Ich liebe meinen Mann und er hat mir ein ums andere Mal so viel verziehen aber so langsam nimmt er mich eben gar nicht mehr ernst und denkt sich wohl nur noch seins? Ist aber vielleicht auch nur meine Ansicht. Ich bin total ratlos.

08.08.2022 15:37 • #9


S
Klare Ansagen machen. Bleibt dabei

08.08.2022 15:41 • x 1 #10


B
@stricker Die kann ich, nur ernstgenommen werde ich eben nicht mehr. Was also tun?

08.08.2022 15:43 • #11


D
Hallo @Bahia84

Als Mensch mit ordentlich gerupften Federn, kann ich nachvollziehen was du meinst und was in dir vorgeht

Ich finde, man muss unterscheiden zwischen Ehrlichkeit die weh tut und einer Notschwindelei

Ich halte mich auch für einen ehrlichen Menschen, muss allerdings auch niemanden meine "Wahrheit" aufzwingen, wenn ich vermute, die verletzt.

Neue Frisur, Klamottengeschmack etc.

Was du hier schilderst, ist Verheimlichen und Lügen

Weil du sauer reagierst, dass er mit anderen textet?
Heimlich?
Er hat Angst?
Vor was?

Ich weiß nicht, wie du Drama schiebst, und wegen was alles

Aber dieses Heimliche ist unheimlich
Noch schlimmer, das Behaupten, das bildest du dir nur ein.

kenne ich zu genüge….

ich habe auch Beweise gesammelt um nicht komplett wuschig im Kopf zu werden…. Selbst dann gab es eine Ausrede wie aus einem schlechten Drehbuch

Und das macht es schwer etwas zu lösen, wenn die Antwort schon wieder so abstrus ist, dass man es nicht glauben kann.

Seid ihr in der Lage ruhig darüber zu reden?

lg

08.08.2022 15:45 • x 4 #12


S
Eine Person gibt es in Deinem Leben, die Du immer ernst nehmen solltest. Rate mal, wer das sein könnte. Tip…wenn Du es nicht machst, macht es eben auch kein anderer unter gew Umständen

08.08.2022 15:47 • x 4 #13


B
Liebe Te,eine Frage:
Warum bleibst du dann bei ihm?
Es ist doch deine Verantwortung ob du seine Dauerlügen weiter ertragen willst oder nicht. Du bist nicht gezwungen zu bleiben.
Ich könnte mit Baron Münchhausen keinen Tag zusammen leben.
Ihr seid beide in einer sehr ungesunden Spirale.

08.08.2022 15:47 • x 4 #14


B
Ich will eben nicht, dass glauben, dass er dauerlügt. Er erträgt mich ja auch schon seit 12 Jahren. Aber ich weiß, Menschen verändern sich...

08.08.2022 15:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag