7

Frau mit Kind zurück gewinnen

M
Hallo zusammen,

Meine Frau hat sich vor 1,5 Jahren von mir nach 13 Jahren getrennt. Seitdem ist es sehr kompliziert geworden. Wir haben einen Sohn der jetzt 3 wird.
Wir leben weiterhin zusammen bei uns im Haus, das wir es noch nicht verkauft bekommen haben.

Sie sagte sie hat keine Gefühle mehr für mich, will die Trennung und zurück in Ihr Heimatland. Es stellte sich dann heraus das sie jemanden kennengelernt hat dort, der ihr helfen wollte sich wieder dort einzuleben. nach kurzer Zeit hat sie sich in ihn verliebt.
Aber sie blieb noch bei uns im Haus. Er kam extra nach Deutschland um bei ihr zu sein. Aber dies war alles mehr als merkwürdig. Ich bin in der Woche immer 3 Tage am Stück unterwegs, Wenn ich zuhause war, ist sie mal für 1-2 Stunden spazieren gewesen mal mit unserem Sohn, mal alleine. Es gab aber nie die Situation das sie länger weg war, oder auch mal über Nacht. Er war die meiste Zeit (laut ihrer Aussage hier)

Die Pläne in ihre Heimat zu ziehen, wurden immer durch ihn verschoben und im Dezember wo dann endlich der Umzug stattfinden sollte, hat sie herausgefunden das er Sie längere zeit belogen hat und hat mit ihm Schluss gemacht.

Ich hatte wenn ich auf unsere Zeit zurück blicke wirklich depressive Phasen, habe Sie nicht mehr unterstützt, aber auch alleine gelassen.
In die Vaterrolle habe ich zudem auch schwer reingefunden, da ich selbst keinen Vater hatte der mit mir was gemacht hat.

kurz nach der Trennung haben wir miteinander gesprochen, was wir davor eigentlich nur gemacht haben wenn wir uns gestritten haben.

Nach der Trennung habe ich mir viele Gedanken gemacht und mich wirklich verändert. Ich konnte meine depressiven Phasen unter Kontrolle bekommen, mache viel mehr im Haushalt aber das wichtigste ist, das ich nun ein wirklich gutes Verhältnis zu unserem Sohn habe.
Streitereien, hatten wir nur wegen unserem Sohn, das sie die Einstellung hat, Kind gehört zu Mama, und Wenn sie was machen will, zb den Umzug dann ist das so. Da habe ich nichts zu sagen.

Nun aber zu meinem Problem, wenn ich mit ihr Spreche, setzt mein Verstand aus. Ich bin oft zu ihr gegangen, um nochmal eine Chance zu bekommen. Was schon wirklich penetrant war/ist.

In den letzten 1,5 Jahren war ich immer für Sie da, habe sie unterstützt, ihr geholfen, versucht mit ihr und unserem Sohn was zu unternehmen, aber sie auch getröstet wenn mit ihrem neuen wieder was war.
Sie sagte selber, das ich ein anderer Mann geworden bin und meine neue wird es gut haben.

ich möchte nicht das sie einfach zu mir zurück kommt, sondern das sie wieder Gefühle entwickelt.
Letzens kam der Kommentar, nach der Beziehung braucht sie erstmal eine pause. Sie ist glücklich als Single.

Sie blockt aber ziemlich ab, da sie denkt das sie keine Gefühle mehr für mich bekommen wird.
Mir ist bewusst das man seine Gefühle nicht steuern kann.

ich möchte wirklich das Sie glücklich ist, mit mir oder ohne mich. Aber natürlich würde ich gerne bei ihr wieder Gefühle für mich wecken.

Ich weiß nur einfach nicht wie ich es angehen soll, das sie es nicht sofort abblockt.


Ich weiß das ich loslassen sollte, aber ich kann es nicht. Ich bin häufiger unterwegs und immer denke ich an die beiden, auch andere Frauen interessieren mich nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ideen habt, was ich noch machen könnte.

Danke

Gruß
Michael

15.02.2024 15:28 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Michael071987:
Sie blockt aber ziemlich ab, da sie denkt das sie keine Gefühle mehr für mich bekommen wird.
Mir ist bewusst das man seine Gefühle nicht steuern kann.

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich sehe da eigentlich keine.

Und ich glaube auch nicht, dass Du Dich bei ihr attraktiver gemacht hast, indem Du sie auch noch unterstützt hast, obwohl sie parallel was mit dem anderen Typen am laufen hatte.
Sie hält Dich für einen lieben Kerl, aber anziehend findet sie Dich nicht...

15.02.2024 16:09 • x 4 #2


A


Frau mit Kind zurück gewinnen

x 3


I
Also ich muss der Leberwurst recht geben, wo siehst du da noch irgendeine Grundlage für eine Beziehung? Du bist einer derer, die meinen über die Freundschaftsschiene wieder in eine Beziehung zu kommen, solange sie nur möglichst viel ertragen. Du hast in 1,5 Jahren keinen Tag deinen Kummer verarbeitet, du wirst hart aufschlagen wenn irgendwann der Tag kommt an dem dieses „Gefüge“ sich auflöst. Noch dazu spielst du ihren Tröster bei Liebeskummer und unterstützt sie sooo sehr… wie soll diese Frau dich nochmal als Partnermsterial wahrnehmen? Und mal ganz deutlich: sie hatte bereits geplant mit einem anderen weit weg zu gehen und dein Kind mitzunehmen, mach dir doch bitte nichts vor

15.02.2024 16:35 • x 3 #3


alleswirdbesser
Für mich ist es ganz neu zu lesen, dass Man Depressionen steuern bzw. mit reiner Willenskraft plötzlich ablegen kann. Waren sie je von einem Facharzt diagnostiziert?

So wie du die aktuelle Situation beschreibst, kam deine Wesensveränderung etwas spät, ihre Gefühle sind weg. Und ob du auf Dauer der sein kannst, der du jetzt bist, ist doch auch fraglich. So eine 180 Grad Wendung nimmt sie dir vielleicht auch nicht ganz ab.

Ansonsten Hut ab, dass du schon so lange Zeit eine Eltern WG Leben kannst und dich sogar besser fühlst damit . Dass deine Erkrankung nicht schlimmer geworden ist, sondern quasi weg ist, ist wirklich viel wert. Ich hoffe nur, dies ist nicht der permanenten Hoffnung auf ein Happy End geschuldet.

15.02.2024 19:29 • #4


M
Zitat von alleswirdbesser:
Für mich ist es ganz neu zu lesen, dass Man Depressionen steuern bzw. mit reiner Willenskraft plötzlich ablegen kann. Waren sie je von einem Facharzt diagnostiziert? So wie du die aktuelle Situation beschreibst, kam deine Wesensveränderung etwas spät, ihre Gefühle sind weg. Und ob du auf Dauer der sein kannst, ...

Ob es eine richtige Depression war kann ich dir nicht sagen. Es war einfach so, das ich immer schlechte Laune hatte, extrem angespannt war und jeden Streit mitgenommen habe der möglich war.


in der Zeit nach der Trennung habe ich viel über mich und die letzte Zeit unser Beziehung nachgedacht. Wo mir erst wirklich klar wurde wie ich war. Und ich für mich den Entschluss gefasst habe mich wirklich zu ändern.

Ich habe eine Beförderung in einer anderen Stadt angenommen, wo ich immer Pendel, aber das wichtigste ist daran, das mir die Arbeit wieder Spaß macht. Wenn ich zuhause war, habe ich auch einiges grundlegend geändert, Fernseher bleibt Tagsüber aus, Couch nur zum Arbeiten, mich um meinen Sohn gekümmert, da meine Frau auch zu 100% Home Office hat. ( ich kann bei der Arbeit meine Zeit frei einteilen also auch Nachts arbeiten.)
Jetzt ist es so bei mir wenn ich in der Küche ein benutztes Glas oder so sehe, wasche ich das sofort ab, früher habe ich ein zweites einfach daneben gestellt.

Zudem habe ich meine Ansicht auf das Leben geändert, früher war nichts gut genug, es muss mehr/besser sein, was natürlich nicht funktioniert hat. Das ganze war aber totaler Schwachsinn, wir haben beide gute Jobs, ein wundervollen Sohn Katze/Hund Auto ein Haus. Wenn wir irgendwas haben wollten, haben wir es gekauft. Also was will man mehr? Nach der Trennung, war das alles nicht mehr wichtig für mich, ich bemerkte was wirklich wichtig ist und das ist mein Sohn und meine Frau.

Ich bin nun wie ich früher war, gute Laune, helfe im Haushalt bin immer für die beiden da und jetzt auch richtig für meinen Sohn.


@ Iunderstand ich habe meinen Kummer so gut es ging versucht zu verarbeiten, mir ist auch klar, das es zu 99,9% vorbei ist und ich ein Leben ohne sie habe werde.


Ich war noch nicht mal sauer auf sie, wegen der Trennung, seitdem wir getrennt sind, ist es wirklich harmonisch zwischen uns. letzte Woche zum Beispiel, kam ein Thema auf, wo wir uns normalerweise sofort gestritten hätten, aber wir konnten das Gespräch komplett sachlich und für beide Seiten zufriedenstellend lösen.

Aber der eigentliche Punkt ist, ich würde hier nicht schreiben wenn ich mir nicht sicher wäre, das Sie wieder Glücklich mit mir sein kann und vielleicht auch wieder Gefühle für mich bekommen kann.

Wir waren zum Beispiel zusammen im Christmas Garden, Weihnachtsmarkt, an der Elbe spazieren wo ich auch sehe und sie mir sagte das es ihr gefallen hat.

Gefühlt ist es so, das wenn sie merkt das es ihr gefallen hat sie die nächsten Wochen erstmal alles abblockt.

16.02.2024 21:12 • #5


I
Zitat von Michael071987:
ich habe meinen Kummer so gut es ging versucht zu verarbeiten

Indem du sie 1,5 Jahre bei ihren Auswanderungsplänen und bei Liebeskummer mit dem Trennungsgrund „unterstützt“? Scheint ja super geklappt zu haben wenn du immernoch auf ein Comeback hoffst.
Sorry Michael, wach auf, du bist der beste Kumpel… wie lange willst du noch da sitzen und Daumen drehen in der Hoffnung sie überlege es sich anders? Ihr seid doch garnicht mehr auf Augenhöhe…

Zitat von Michael071987:
Wir waren zum Beispiel zusammen im Christmas Garden, Weihnachtsmarkt, an der Elbe spazieren wo ich auch sehe und sie mir sagte das es ihr gefallen hat.

Ja. Schön. Ein Weihnachtsmarkt Besuch gefällt mir auch, aber was spinnst du dir aus der Erkennntis jetzt zusammen? Du suchst irgend einen Strohhalm

17.02.2024 10:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag