Zitat von alleswirdbesser:Für mich ist es ganz neu zu lesen, dass Man Depressionen steuern bzw. mit reiner Willenskraft plötzlich ablegen kann. Waren sie je von einem Facharzt diagnostiziert? So wie du die aktuelle Situation beschreibst, kam deine Wesensveränderung etwas spät, ihre Gefühle sind weg. Und ob du auf Dauer der sein kannst, ...
Ob es eine richtige Depression war kann ich dir nicht sagen. Es war einfach so, das ich immer schlechte Laune hatte, extrem angespannt war und jeden Streit mitgenommen habe der möglich war.
in der Zeit nach der Trennung habe ich viel über mich und die letzte Zeit unser Beziehung nachgedacht. Wo mir erst wirklich klar wurde wie ich war. Und ich für mich den Entschluss gefasst habe mich wirklich zu ändern.
Ich habe eine Beförderung in einer anderen Stadt angenommen, wo ich immer Pendel, aber das wichtigste ist daran, das mir die Arbeit wieder Spaß macht. Wenn ich zuhause war, habe ich auch einiges grundlegend geändert, Fernseher bleibt Tagsüber aus, Couch nur zum Arbeiten, mich um meinen Sohn gekümmert, da meine Frau auch zu 100% Home Office hat. ( ich kann bei der Arbeit meine Zeit frei einteilen also auch Nachts arbeiten.)
Jetzt ist es so bei mir wenn ich in der Küche ein benutztes Glas oder so sehe, wasche ich das sofort ab, früher habe ich ein zweites einfach daneben gestellt.
Zudem habe ich meine Ansicht auf das Leben geändert, früher war nichts gut genug, es muss mehr/besser sein, was natürlich nicht funktioniert hat. Das ganze war aber totaler Schwachsinn, wir haben beide gute Jobs, ein wundervollen Sohn Katze/Hund Auto ein Haus. Wenn wir irgendwas haben wollten, haben wir es gekauft. Also was will man mehr? Nach der Trennung, war das alles nicht mehr wichtig für mich, ich bemerkte was wirklich wichtig ist und das ist mein Sohn und meine Frau.
Ich bin nun wie ich früher war, gute Laune, helfe im Haushalt bin immer für die beiden da und jetzt auch richtig für meinen Sohn.
@ Iunderstand ich habe meinen Kummer so gut es ging versucht zu verarbeiten, mir ist auch klar, das es zu 99,9% vorbei ist und ich ein Leben ohne sie habe werde.
Ich war noch nicht mal sauer auf sie, wegen der Trennung, seitdem wir getrennt sind, ist es wirklich harmonisch zwischen uns. letzte Woche zum Beispiel, kam ein Thema auf, wo wir uns normalerweise sofort gestritten hätten, aber wir konnten das Gespräch komplett sachlich und für beide Seiten zufriedenstellend lösen.
Aber der eigentliche Punkt ist, ich würde hier nicht schreiben wenn ich mir nicht sicher wäre, das Sie wieder Glücklich mit mir sein kann und vielleicht auch wieder Gefühle für mich bekommen kann.
Wir waren zum Beispiel zusammen im Christmas Garden, Weihnachtsmarkt, an der Elbe spazieren wo ich auch sehe und sie mir sagte das es ihr gefallen hat.
Gefühlt ist es so, das wenn sie merkt das es ihr gefallen hat sie die nächsten Wochen erstmal alles abblockt.